hiphop

Beiträge zum Thema hiphop

Kultur
150 Bilder

Tanzvergnügen für den guten Zweck: Begeisternde Charity-Gala der Ballettschule am Sauerlandpark

"Volles Haus" hieß es am Sonntagnachmittag im Hemeraner Grohe Forum. Rund 850 Zuschauer und weitere 300 große und kleine Mitwirkende ließen die festlich-Weihnachtlich geschmückte Mehrzweckhalle am Sauerlandpark an ihre Kapazitätsgrenzen stoßen. Rund drei Stunden begeisterten die verschiedenen Gruppen der Ballettschule einmal mehr die Zuschauer mit ihren eleganten, lustigen oder schwungvollen, mit klassischen und modernen Tanzvorführungen von Ballett bis zum HipHop. Der Erlös der Charity-Gala...

  • Hemer
  • 19.12.16
  • 1
Kultur
"Ich habe mein Leben lang Musik gemacht", sagt Alex Dehn. Jetzt macht der Iserlohner  sein Hobby zum Beruf.
2 Bilder

"So eine Chance bekomme ich nie wieder": Iserlohner Alex Dehn macht sein Hobby zum Beruf

"Ich habe mein Leben lang Musik gemacht", sagt Alex Dehn aus Iserlohn, der mit Künstlern wie Kay One und Gorex arbeitet. Jetzt macht er sein Hobby zum Beruf. Der STADTSPIEGEL sprach mit dem 25-Jährigen über seine Arbeit und seine Pläne. Wie bist Du zur Musik gekommen? Alex Dehn:Als ich fünf Jahre alt war, haben mich meine Eltern zum Keyboard-Unterricht in der Musikschule Iserlohn angemeldet. Da wurden dann die normalen Lehrmaterialien abgearbeitet. Das wurde mir aber irgendwann zu eintönig, und...

  • Iserlohn
  • 03.09.16
  • 1
Überregionales

So ein Fuck, Sauerkraut!

Glosse - von Petra Eck Meine Oma hat‘s eben schon immer gewusst. Jahrzehnte bevor nicht nur jeder HipHopper, der was auf sich und seine Goldkette hält, seine Songs mit DEM Wörtchen aufpeppt, beschimpfte sie ihren Morgenkaffee, wenn er versehentlich mal zu dünn geraten war, als „Muckefuck“. Ein Schelm eigentlich nur, wer (heutzutage) Schlechtes dabei denkt. Auch der Bürger-und Heimatverein Hemer betreibt Aufklärung. Die aktuelle „Schlüssel“-Ausgabe widmet sich der „vielfältigen Bedeutung des...

  • Iserlohn
  • 27.06.15
  • 2
  • 2
Ratgeber
Bitte swag? | Foto: Tony Hegewald / pixelio.de

Frage der Woche: Was bedeutet das Wort "Swag"?

Das englische Slangwort "Swag" wurde vor nicht allzu langer Zeit zum deutschen Jugendwort des Jahres gekürt. Erinnert Ihr Euch noch an die Bedeutung von Swag (gesprochen: "Swäg")? Gönnt Euch den Spaß und googelt es nicht: was würdet Ihr vermuten, was Swag bedeutet? Vielleicht so etwas ähnliches wie Yolo oder Wayne? Neue Medien, neue Techniken, neue Ausdrücke: auf Smartphones wird heutzutage nicht mehr gesimst, sondern gechattet, aus romantischen Worten wurden Emoticons, und je mehr man in die...

  • Essen-Süd
  • 16.05.14
  • 14
  • 1
LK-Gemeinschaft
Buxe an uns los geht's - zum internationalen Tag der Jogginghose! | Foto: Petra Bork / pixelio.de
15 Bilder

Foto der Woche 03: Tag der Jogginghose

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Diese Woche lautet das Thema Tag der Jogginghose Am 21. Januar, dem Tag der Jogginghose bzw. am Jogginghosentag, wird dazu aufgerufen, der einstigen Modesünde zu gedenken, indem sie einen Tag lang getragen wird, auch in der Öffentlichkeit! Wollt Ihr an diesem besonderen Event teilnehmen? Dann traut Euch einfach und zeigt sie uns: Eure...

  • Essen-Süd
  • 20.01.14
  • 12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.