Igel

Beiträge zum Thema Igel

Sport
Wolfgang Brück, Jochen vieler und Thomas Aumer (v. l.) kehrten für dieses Foto in den Gasthof "Zum Schälk" zurück.

Das Iserlohner "Eishockey-Dreigestirn"

„Ich habe sechs Jahre meines Lebens dem Eishockey als Vorsitzender des Iserlohner EC geschenkt. Es waren aber sechs Jahre, die mir Riesenspaß bereitet haben.“ Jochen Vieler lehnt sich während des Gesprächs mehrfach zurück, um im gleichen Augenblick mit noch größerer Intensität über die ersten Jahre des Iserlohner EC zu reden. Es scheint, dass das gesamte Geschehen für Jochen Vieler noch sehr präsent ist. Angefangen hatte eigentlich alles 1993 mit einer Sitzplatz-Dauerkarte neben Peter Strauß,...

  • Iserlohn
  • 23.04.14
  • 4
Überregionales
25 Bilder

1. Sponsorenlauf der Lösseler Igel und Mäuse

Das Vorhaben, mit dem 1. Sponsorenlauf des Lösseler Kindergartens Mal- und Bastelmaterial für eine Vernissage zu finanzieren, darf wohl getrost als voller Erfolg gewertet werden. Rund 40 Kinder hatten zuvor ihre „Sponsoren“ (Eltern, Geschwister, Großeltern) gesucht und sich den Betrag auf Laufkarten quittieren lassen. Erst laufend, dann per Bobbycar und Roller wurde am Freitag Runde um Runde gedreht. Lediglich die Begrenzung von 10 „erlaubten“ Runden pro Kind bremste etliche der „Igel“ und...

  • Iserlohn
  • 13.04.11
Überregionales
Sind zurecht stolz auf ihren gelungenen Kastanien-Igel: die Kinder  "der Sonnenhöhe" | Foto: Foto: privat

Sonnenhöhe-Kinder und ihr Kastanien-Igel

Beim Straßenfest der Straße Zur Sonnenhöhe haben die Kinder viele Kastanien gesammelt. Mit den gesammelten Kastanien haben sie alle zusammen einen Igel gebastelt. Dabei hatten sie viel Spaß und Freude. Da es ihnen sehr gafellen hat, werden sie nächstes Jahr garantiert ein noch schöneres und größeres Bild legen.

  • Hemer
  • 01.11.10
Überregionales
Noah und Marlon Bihlmaier inmitten ihres Kastanienwaldes und der beiden Igel. | Foto: Foto: privat

Zwei Igel im Kastanienwald

Noah (8) und sein kleiner Bruder Marlon Bihlmaier (5) haben bei Oma und Opa fleißig Kastanien gesammelt und anschließend im Keller damit einen ganzen Wald mit zwei Igeln gelegt. Wahrscheinlich deshalb, weil im Familein-Garten vor kurzem zwei ganz süße Igel-Babys aufgetaucht waren, die alle mit Begeisterung beobachtet haben.

  • Hemer
  • 11.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.