katzen

Beiträge zum Thema katzen

Natur + Garten
Dieser Katzen-Augenblick stammt aus der Linse unseres Teilnehmers Eelco Hekster. Foto: Lokalkompass
81 Bilder

Foto der Woche: Cat Content zum Weltkatzentag

Unser Fotowettbewerb steht im Zeichen von Cat Content, denn am Montag, 8. August 2016, wird der internationale Katzentag begangen. Der Fund for Animal Welfare hat den Tag ausgerufen und in Deutschland wird dieser vom Verein Tiertafel ausgerichtet mit dem Ziel, das Bewusstsein für die Bedürfnisse der Katzen zu schärfen. Wir freuen uns auf Eure Stubentiger. Zeigt uns Eure Mietzen Wir freuen uns auf Eure Stubentiger oder Großkatzen, alles was das Thema hergibt. Pfiffige Motive mit den Räubern in...

  • 08.08.16
  • 5
  • 22
Ratgeber

Bücherkompass: "Die ganze Welt des Wissens"

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir wöchentlich Bücher zur Rezension auf lokalkompass.de. Ausnahmsweise gibt es in dieser Woche aber kein einziges gedrucktes Wort zu lesen, sondern ausschließlich Hörbücher im Angebot. Thema: Wissen. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil die erforderlichen Adressdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per Post schicken können. Der Hörverlag: Die ganze Welt des Wissens...

  • 19.04.16
  • 8
  • 9
LK-Gemeinschaft

Katzenliteratur

Hallo, sehr geehrte Leser. Hier ist Marko, der ehemalige Katzenreporter. Ich möchte mich vorerst mal verabschieden. Die Maussaison hat begonnen, da hat man als Kater jede Menge zu tun. Ich gebe ja zu, dass es ein sehr plumper Versuch war ,,Gefällt mir"s einzuheimsen, Aber auch Katzentiere leben vom Erfolg. So werde ich mir andere Möglichkeiten suchen, ein Schriftsteller zu werden. Dies war ja auch mehr Reporter und Woskar hat sich für einen Monat krankschreiben lassen, wegen irgendwelcher...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 07.04.15
LK-Gemeinschaft
DAS REDAKTIONSFAHRZEUG
9 Bilder

Katzenliteratur

Guten Morgen, hier schreibt euer Chefreporter Marko. Chefreporter? Wenn hier jeder Berichte schreibt, wie und wann er will? Wusste ( sieht nicht schön aus, liebe Rechtschreibreformatoren, wußte, das hat was, ich liebe das ß, ist doch was besonderes, hat sonst keiner, äh, kein anderes Land, war auch früher mal in meinem Namen, dieses süße ß, wusste sieht aus wie eine verunglückte Wurst. Naja, aber mich fragt ja keiner. Schreiben ist ja auch sonst Menschenkram, was geht das einen Kater an. Habt...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 02.04.15
  • 1
LK-Gemeinschaft
Ostern am Plöner See 2013
4 Bilder

Katzenliteratur

Frohe Weihnachten, liebe Wetterfreunde. Heute Nacht hat es geschneit, juhu, endlich und einer hat das C abmontiert. Bestimmt einer dieser katzigen Pelzlümmel. Wärmen sich die Unterseite, bleiben hängen und weg ist die Taste. Das gibt Ärger mit Döf. Doch ich sehe gerade mit Entsetzen, der Langpelzige hat auch Tasten gedrückt. Das kann die moderne Technik auch nicht aushalten. Hoffen wir, dass der Computerfreund das reparieren kann. Zum Glück hat er Ferien. Ah, ich weiß Bescheid, es war natürlich...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 01.04.15
LK-Gemeinschaft
Das bin ich

Katzenliteratur

Hallo, ist da jemand? Ich bin Lesco. Ich bin ein Freund von Marko. Ich bin auch ein Freund von Maika. Maika ist mir lieber. Diese Katerkatze sitzt ja viel Zeit vor diesem Kasten und drückt die kleinen Tasten. Jetzt ist er weg, nur der Kasten leuchtet so vor sich hin. dann tut er immer so, als wenn er mit irgendjemandem spricht, aber hier ist ja gar keiner, komisch. Katzen machen aber auch immer komische Sachen, und er ärgert mich immer. Sag schlimme Wörter, rennt schnell vor mir her, dann rase...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 31.03.15
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Katzenliteratur

Guten Morgen, dass kann man heute gut gebrauchen. Hier ist wieder Katzenreporter Marko für euch da draußen, bzw. hoffe ich, das ihr irgendwo geschützt unter gebracht seid. Ich möchte mich für die Verspätung entschuldigen, aber mein Revierrundgang heute morgen ging etwas daneben. Erst war alles palletti, doch dann rauschte es ganz wild in den noch nicht vorhandenen Blättern und ich lag auf der Seite im nassen Gras, mein Fell flog mir über die Ohren. Könnt ihr euch vorstellen, wie das ist, wenn...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 31.03.15
LK-Gemeinschaft

Katzenliteratur

Einen guten Morgen, die Karwoche beginnt und es sind FERIEN. Mir ist so durch den Kopf gegangen, dass ich mich ja eigentlich jedes mal kurz vorstellen sollte. Ihr kennt mich ja nun schon, aber die Neuleser, die wünschenswerterweise täglich zu Hunderten zu uns stoßen, wissen gar nichts über mich. ( Die Rechtschreibung meckert gar nicht an Neulesern rum, komisch). Einen wunderschönen guten Morgen. Hier ist wieder euer Katzenliteraturredaktionsteam. Wir haben uns nur für euch aus dem warmen Bett...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 30.03.15
LK-Gemeinschaft

Katzenliteratur

Oh, mir ist schon wieder ein Text verloren gegangen. Eine Sondersonntagssommerzeitnachricht: Heute wird die Uhr um eine Stunde vorgestellt, genauer gesagt, um 2,oo Uhr. (Mir ist ganz heiß im Fell vor Ärger) Wenn ihr das nicht macht, kommt ihr heute oder auch länger, bis ihr es macht, eine Stunde zu spät. Heut stellen wir die Uhren um, das ist gar nicht schrecklich dumm. Denn man merkt ganz schnell, abends ist es länger hell. Man kann noch mal spazieren gehn, und viel besser alle Wurzel sehn....

  • Iserlohn-Letmathe
  • 29.03.15
LK-Gemeinschaft
Ist Ostern schon vorbei?

Katzenliteratur

Guten Morgen Leute. Für heute hatte ich euch ein paar Tipps für die Karwoche versprochen. Macht eurem Nächsten eine Freude, macht Komplimente, bringt Lob an, wo immer es sich als passend erweißt. Es muss aber echt wirken, besser noch, ehrlich gemeint sein, sonst geht die Bombe nach hinter los. Bei weiblichen Lobempfängern müsst ihr vorsichtiger und einfühlsamer vorgehen als bei männlichen. Die Damen denken drüber nach, loten es in alle Richtungen aus.,, Wo ist der Haken! Meint der es ernst? ? ?...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 27.03.15
LK-Gemeinschaft

Katzenliteratur

Guten Morgen, Oma ist wieder weg. Opa ist genau so krank wieder aus dem Krankenhaus raus und die Beiden sind wieder vereint. Ich schulde euch noch ein E, das habe ich gestern bei schreibendE vergessen. Nicht dass ihr meint, ich wollte es mir unter den Nagel reißen und mir einen schönen Tag damit machen. ,,Komm mit, du kleines E, wir machen eine ReisE, doch da sagt das kleine E nur nEE. Heute ist es nass, da macht mir das keinen Spaß." Warum zwingt mich die Rechtschreibung nass so zu schreiben...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 26.03.15
LK-Gemeinschaft

Katzenliteratur

Morgen, meine Mitstreiter. War gestern verhindert. Meine Menschen haben unser Omma für ein paar Tage bei uns einquartiert. Dann ist immer was los im Bau. Soweit so gut, aber ich muss mein Lieblingssofa räumen. Ich bin ja gar nicht so, würde ja teilen, aber nein, die Katze muss raus. Pah. Die Oma ist sehr modern, sie läuft nicht mehr zu Fuß, wie früher, nein, sie hat ein Wohnungsauto und damit saust sie um die Ecken. Moto der nächsten Tage: Bring deinen Schwanz in Sicherheit. Auch der Hund...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 25.03.15
LK-Gemeinschaft

Katzenliteratur

Tschuldigung, ich bins schon wieder. Sieht doch schon ganz gut aus. Übung macht den Katzenmeister. Wenn es auch noch nicht so ist, wie geplant, aber es ist, nicht alles weg. Aber ich bin jetzt weg. LG Marko

  • Iserlohn-Letmathe
  • 23.03.15
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Katzenliteratur

Bilder von meinem Schmusekätzchen. ( Habe mich nicht getraut, die in den Text zu stellen). Na, so ganz läuft das wieder nicht nach meinen Wünschen! Frage: warum sind die Bilder unter , und nicht hier oben?

  • Iserlohn-Letmathe
  • 23.03.15
LK-Gemeinschaft

Katzenliteratur

Hallo, meine Lieben. Heute, für das Wochenende, möchte ich euch eine Geschichte aus meinem Leben erzählen. Aber ich möchte euch auch warnen. Ich kenne die Menschen. Ihr habt manchmal eine etwas andere Sicht auf die Dinge des Lebens. Wer etwas zart beseitet ist, der liest besser Morgen weiter. Die Erzählung handelt von einem Kaninchen. Es war einer dieser einzigartigen Tage, von wohligwarmen Sonnenstrahlen geweckt,von der Liebsten geleckt, der Frühstückstisch gedeckt, alles perfekt. Nun etwas...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 21.03.15
LK-Gemeinschaft

Katzenliteratur

Ja, ich habe es geschafft. Wollte euch heute morgen von meinen Reportern berichten, die alte grau Kröte ist heute gar nicht erschienen, musste ich das Wetter selber machen. Heute Morgen war ein sogenanntes NICHT-wetter : Sonne schien NICHT , geregnet hat es NICHT, Wind war NICHT, die Berge sah ich NICHT. Wollte euch vor der Sonnenfinsternis warnen, aber das ist jetzt zu spät, wenn ihr rein geguckt habt, seid ihr jetzt blind, und das merkt ihr ja selber. Hatte einen Tipp vom Radiofritzen, mit...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 20.03.15
LK-Gemeinschaft

Katzenliteratur

Ah, jetzt sieht es besser aus, war eben zu schnell. Jetzt rotiert das BVB- Stadion auch noch in der Elektronik, schaun wir mal

  • Iserlohn-Letmathe
  • 20.03.15
LK-Gemeinschaft

Katzenliteratur

So, mir geht es etwas besser, bin nur noch stocksauer auf mich und die Technik. Wir machen jetzt einen Test, ich schicke euch ein Bild, vielleicht!

  • Iserlohn-Letmathe
  • 20.03.15
LK-Gemeinschaft

Katzenliteratur

Einen wunderschönen, sonnigen, guten Morgen. Ich hoffe, euer Morgen wird besser als mein Morgen der Selbstüberschätzung. Erst sehe ich, dass diese fette Kröte sich einfach in meine Berichterstattung eingeloggt hat, dann habe ich euch was geschrieben und in völliger Selbstüberschätzung zwischengespeichert und jetzt ist es weg. Einfach weg, alles. Hatte ja schon mal Erfolge mit der Tipptechnik, vieles wiedergefunden, so finde ich ja auch jeden Morgen ,,Meine Seite" wieder. Falls ihr meine...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 18.03.15
LK-Gemeinschaft

Katzenliteratur

Wetterbericht: Heute, am Mittwoch, scheint den ganzen Tag die Sonne, heute Morgen hat es nicht gefroren, die Dächer sind schwarz, nicht weiß. Irgendwo steigen die Temperaturen bis auf 18 Grad Celsius. Ob das auf deiner Terrasse so ist, kann ich nicht sagen. Bis zum Wochenende bleibt es schön, ,, arbeitende Bevölkerung, mal wieder Pech gehabt", aber wir Frösche können nichts dafür. Ideales Wetter für die Vorgartenpflege oder zum Sonnetanken, Man kann auch das Haus ausgraben, wenn die Wände über...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 18.03.15
LK-Gemeinschaft

Katzenliteratur

Guten Morgen, meine Lieben. Heute ist der Polizeireporter nicht in der Redaktion, dem Himmel, der heute schön blau ist und bleibt und morgens beim Aufstehen schon richtig hell ist, sei Dank musste gestern niemand sein Leben riskieren. Oh, der Wetterfrosch hat gerade die Tür von außen zu geknallt, hat was gemault, es ist ein Breitmaulfrosch, von ,, Dann brauche ich ja nichts mehr zu quaken!" Scheint sauer zu sein, wegen meines Wortes zum Wetter. Meine Güte, sind Frösche Mimosen. So bleibt die...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 17.03.15
LK-Gemeinschaft

Katzenliteratur

Moin, ihr Landratten, schönes Wochenende gehabt? Landrattenerklärung: Mein Döf, ihr wisst noch, DosenÖFfner, hätte sie ja auch Dof, DOsenöFfner nennen können, aber man muss ja auch an die Zukunft denken, könnte ja sein, dass sie mich mal erwischt und das liest, ich glaube, sie kann lesen, und dann könnte sie vergessen, wie man Dosen öffnet, war am Wochenende in Friesland, und wie ich das so verstanden habe, nennt man da nette Leute so. Gut, dass ich jetzt weiß, dass man nicht nur das Kästchen...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 16.03.15
LK-Gemeinschaft

Katzenliteratur

Hallo ihr. Erstens wollte ich mich für heute entschuldigen, kann nichts schreiben. Das Personal braucht mein Schreibgerät, Bestellung von Katzenfutterdosen und so. Zweitens wollte ich erklären, dass Katzen auch Wochenende brauchen. Deshalb hört ihr dann nichts von mir. Ihr habt frei, weil Drittens die ganze Meute zu Hause rumlungert und ich das Schreibgerät nicht ungestört nutzen kann. Man überlässt mir das Laptop nicht, warum erzähle ich euch ein andermal. Viertens wünsche ich uns ein schönes...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 13.03.15
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.