Liebe

Beiträge zum Thema Liebe

LK-Gemeinschaft
Titel: Beziehungskonflikt

Foto aus Artikel im Lokalkompass: "Konfliktlösung in Beziehungen. Der Weg zur Harmonie." | Foto: Jörg Schubert - #schubertj73

Konfliktlösung in Beziehungen
Der Weg zur Harmonie

Ich stand vor einer Schreibblockade, auf der Suche nach einem neuen Thema, das die Leser berühren würde. Da stieß ich auf das allgegenwärtige Thema der Konflikte in Beziehungen – ein Bereich, in dem viele Menschen leiden. In meiner Recherche wurde mir schnell klar, dass viele Menschen mit der Unfähigkeit kämpfen, Konflikte in ihren Beziehungen angemessen zu lösen. Das Fehlen effektiver Lösungsstrategien belastet ihre Beziehungen schwer. Entschlossen begann ich, nach Lösungsansätzen zu suchen....

  • Iserlohn
  • 04.04.24
  • 3
  • 2
LK-Gemeinschaft
Titel: schlechte Beziehung

Foto aus Artikel im Lokalkompass: "Liebe – schlechte Beziehung. Die Reise zur Liebe: Ein Weg aus der Krise." | Foto: Jörg Schubert - #schubertj73

Liebe – schlechte Beziehung
Die Reise zur Liebe: Ein Weg aus der Krise

Ich starrte auf den Bildschirm meines Laptops, auf der Suche nach einem neuen Thema für meinen nächsten Artikel. Plötzlich sprang mir ein Satz ins Auge: „Auf der Suche nach einem neuen Thema auf schlechte Beziehung gestoßen – was viele verbessern wollen.“ Diese Worte weckten mein Interesse und ließen meine Neugier erwachen. Inmitten von Menschen mit zerrütteten Beziehungen liegt das Hauptproblem in der mangelnden Kommunikation und dem fehlenden Verständnis füreinander. Ein Teufelskreis aus...

  • Iserlohn
  • 22.03.24
  • 2
  • 3
LK-Gemeinschaft
Titel: Selbstliebe

Foto aus dem Artikel im Lokalkompass: "Selbstliebe - Selbstakzeptanz. Die Reise zur Selbstliebe." | Foto: Jörg SChubert - #schubertj73

Selbstliebe - Selbstakzeptanz
Die Reise zur Selbstliebe

Auf der Suche nach einem neuen Thema stieß ich auf die Themen Selbstliebe und Selbstakzeptanz. Diese Themen berührten mein Herz, denn ich wusste, dass viele Menschen unter einem Mangel an Selbstliebe und Selbstakzeptanz litten. Die Krise, in der sich viele befanden, war offensichtlich. Ein Mangel an Selbstliebe führte zu inneren Konflikten und Unzufriedenheit. Ich fühlte den Drang, diesen Menschen zu helfen, denn ich wusste, wie wichtig es war, sich selbst anzunehmen und zu lieben, um ein...

  • Iserlohn
  • 20.03.24
  • 2
Kultur
Der TVE Lünern lädt zu Yoga-Schnupperkursen ein. Symbolfoto: lokalkompass.de | Foto: Deklofenak/Fotolia

Familienzentrum Sankt Pankratius lädt ein
Meditation mittwochs um Fünf

Iserlohn. Das Familienzentrum Sankt Pankratius lädt zur „Meditation mittwochs um Fünf“ ein. Das offene Mediationsangebot findet am 16. November, um 17 Uhr im Familienzentrum der Kita Sankt Pankratius statt. Äußeres und inneres Schweigen, stilles Sitzen in der Gegenwart Gottes, Achtsamkeit und Präsenz im täglichen Leben – das sind die wesentlichen Merkmale des spirituellen Weges. Das Neue Testament spricht von der Freiheit der Kinder Gottes. In einer Welt, die geprägt ist von Unfreiheit, Sucht,...

  • Iserlohn
  • 14.11.22
Kultur

Heute schon gelacht?
Das Gedicht der Woche (Liebesbeweise)

Das heutige Gedicht der Woche stammt aus meinem dritten Band der "Geschichten die das Leben schrieb". Es handelt von den Liebesbeweisen eines verliebten Mannes. Viel Spaß beim lesen und ein schönes Wochenende wünscht Wolfgang Reinisch (der Magier) Liebesbeweise Weil er sie liebt von ganzem Herzen wollt‘ seine Liebe er beweisen, er stieg für sie auf hohe Berge um sie dann dort Lob zu preisen. Sodann schwamm er durch große Flüsse, durchquerte Wüsten, furchtbar heiß, kämpfte sich durch einen...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 07.10.22
Kultur

Heute schon gelacht ???
Das Gedicht der Woche (Der sächsische Tausendfüßler)

Das heutige Gedicht der Woche stammt aus dem zweiten Band meiner "Geschichten aus dem Reich der Tiere, 2. Auflage 2021". Es handelt von einem sächsischen Tausendfüßler der sich in Italien verliebt. Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende wünscht Wolfgang Reinisch (der Magier) Der sächsische Tausendfüßler Ein Tausendfüßler zog aus Sachsen, als er endlich war erwachsen, über Stock und über Stein in die weite Welt hinein. Es zog ihn nach Italia wegen der Erotica, die man dort Amore nennt...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 15.09.22
LK-Gemeinschaft
Michael Klammt ist als Kandidat bei der VOX-Show "First Dates" dabei. Foto: privat
6 Bilder

Iserlohner bei First Dates bei VOX zu sehen
Große Liebe in der Kuppel-Show?

"Verdammt noch mal, wie lernt mal in Zeiten der Pandemie nur jemanden kennen, in den man sich so richtig verlieben kann?" Diese Frage stellt sich bestimmt nicht nur Michael Klammt (57) aus Iserlohn, der in diesem Zusammenhang auf den Gedanken kam, sich bei einer Kuppel-Show im Fernsehen zu bewerben. Anscheinend gar keine schlechte Idee, denn das VOX-Team der Sendung "First Dates" wählte den Iserlohner aus zahlreichen Bewerbern aus. Am 1. Februar um 18 Uhr erfahren wir nun, ob Michael Klammt...

  • Iserlohn
  • 26.01.22
Fotografie
Fotografie zur Story:
"Furchtbarster Augenblick ihres Lebens. Alptraum Partnerschaft und Wohnung Suche." | Foto: Jörg Schubert - #schubertj73
8 Bilder

Alptraum Partnerschaft & Wohnung Suche
Furchtbarster Augenblick ihres Lebens

Meine beste Freundin Christina hat zum Jahresende einen Alptraum erlebt. Nun die dramatische Geschichte von Anfang an: Christina will ihren letzten Lebensabschnitt nicht alleine verbringen. Sie hat auf vielen Dating Plattformen im Internet ihr Glück gesucht. Ihre Erfahrungen und Erlebnisse sind ernüchternd. Viele Männer suchen dort nur ihren Spaß zum Nulltarif und wollen sich scheinbar das Geld für die Sexarbeiterin sparen. Es ergibt sich ein Treffen mit dem früheren Partner Gorden aus dem...

  • Iserlohn
  • 07.01.22
  • 2
  • 1
LK-Gemeinschaft
Philipp musste die Villa am Freitagabend verlassen. Foto: RTLZWEI
7 Bilder

Zwar kein Liebesglück, aber: „War eine geile Zeit!“
Philipp verlässt Love Island

Bei „Love Island“, der heißen RTLZWEI-Show, die täglich um 22.15 Uhr über den Bildschirm flimmert, geht es zum Ende der ersten Woche hoch her. Ein Teilnehmer muss die Koffer packen. „Philipp, viel Glück bei deiner Suche nach der wahren und großen Liebe“, wünscht Sylvie Meis dem 24-Jährigen, der die Insel jetzt verlassen muss. Und zu den anderen Islandern sagt die Moderatorin: „Für euch Couples beginnt jetzt eine sehr spannende Zeit. Öffnet euch! Seid nicht verlegen, nutzt jede Stunde. Lasst es...

  • Kamen
  • 03.09.21
Kultur

Heute schon gelacht????
Das Gedicht der Woche (Glühende Liebe)

Das lustige "Gedicht der Woche" stammt diesmal aus meinem Buch "Geschichten aus dem Reich der Tiere, Band 2" und handelt von der glühenden Liebe. Viel Spaß beim lesen wünscht allen meinen Lesern Wolfgang Reinisch (der Magier). Glühende Liebe Der Glühwurmvater mahnend spricht zu seinem pubertären Sohn: „Wenn dich die Liebe überkommt, mein Sohn, dir auch Gefahren droh‘n!“ Der Sohn jedoch, wie viele Kinder, nicht auf seinen Vater hört, sondern sich der Liebe widmet und sich an keiner Mahnung...

  • Iserlohn
  • 31.01.21
Kultur

Heute schon gelacht???
Das Gedicht der Woche (Glühende Liebe)

Das lustige "Gedicht der Woche" stammt diesmal aus meinem Buch "Geschichten aus dem Reich der Tiere, Band 2" und handelt von der glühenden Liebe. Viel Spaß beim lesen wünscht allen meinen Lesern Wolfgang Reinisch (der Magier). Glühende Liebe Der Glühwurmvater mahnend spricht zu seinem pubertären Sohn: „Wenn dich die Liebe überkommt, mein Sohn, dir auch Gefahren droh‘n!“ Der Sohn jedoch, wie viele Kinder, nicht auf seinen Vater hört, sondern sich der Liebe widmet und sich an keiner Mahnung...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 31.01.21
Kultur

Heute schon gelacht??????
Das Gedicht der Woche (Monika)

Das lustige "Gedicht der Woche" stammt diesmal aus meinem Buch "Geschichten die das Leben schrieb, Band 4" und handelt von meiner ersten großen Liebe. Viel Spaß beim lesen wünscht allen meinen Lesern Wolfgang Reinisch (der Magier). Monika Meine erste große Liebe war durch und durch emanzipiert. Sie hatte einen Damenbart den sie sich nie hat abrasiert! Ihr Name der war Monika, und weil ich äußerst tolerant, habe ich sie liebevoll Mundharmonika genannt! Näheres zu meinen bislang 16...

  • Iserlohn
  • 24.01.21
Kultur

Heute schon gelacht??????
Das Gedicht der Woche (Monika)

Das lustige "Gedicht der Woche" stammt diesmal aus meinem Buch "Geschichten die das Leben schrieb, Band 4" und handelt von meiner ersten großen Liebe. Viel Spaß beim lesen wünscht allen meinen Lesern Wolfgang Reinisch (der Magier). Monika Meine erste große Liebe  war durch und durch emanzipiert. Sie hatte einen Damenbart den sie sich nie hat abrasiert! Ihr Name der war Monika, und weil ich äußerst tolerant, habe ich sie liebevoll Mundharmonika genannt! Näheres zu meinen bislang 16...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 24.01.21
  • 1
LK-Gemeinschaft

Es darf mal wieder gelacht werden!

Nach längerer Abwesenheit auf diesem Portal habe ich mich dazu entschlossen, aus meinen mittlerweile 14 veröffentlichten Büchern mal wieder einige Kostproben abzuliefern. Heute nun ein Gedicht aus meinem vierten Band der "Geschichten die das Leben schrieb". Das Gedicht handelt von meiner ersten großen Liebe. Ihr Name war Monika. Ich werde sie nie vergessen!  Monika Meine erste große Liebe war durch und durch emanzipiert, sie hatte einen Damenbart  den sich sich nie hat abrasiert. Ihr Name der...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 28.09.18
Überregionales
Foto: Schwarzkopf / Rowohlt
3 Bilder

Bücherkompass: Erotische Verstrickungen und Beziehungsabenteuer

Eine Frankreich-Reise mit Fallstricken, eine desillusionierte Wedding-Plannerin und eine SM-Herrin in der Zwickmühle – in dieser Woche erwarten euch drei Titel über das komplizierteste Thema der Menschheit: Die Liebe. Die Redaktion wünscht euch viel Spaß mit Schmerz und Schmalz. Sofie Cramer: iLove Ständig ist Maren im Hochzeit-Stress. Auch wenn sie selbst nicht mehr an die große Liebe glaubt, arbeitet sie als Wedding-Plannerin. Bei einer Reise nach Frankfurt kommt es zu einer schicksalshaften...

  • Herne
  • 25.09.18
  • 17
  • 7
Überregionales
3 Bilder

Bücherkompass: eine tragische Biographie, Pubertät und verliebte Außenseiter

Heute stellen wir euch wieder drei neue Bücher vor. Dieses Mal dreht sich es um Menschen in verschiedensten Lebenslagen. Eine ergreifende Biographie reißt uns mit in die harte Welt eines Obdachlosen. Wir erlangen neue Erkenntnisse über das Reich der Pubertiere und verlieren uns in der gefühlvollen Liebesgeschichte zwischen zwei Außenseitern. Wir erfahren also von Leid, Chaos, Freude und Liebe. Richard Brox: Kein Dach über dem Leben"Kein Dach über dem Leben", eine Biographie eines Obdachlosen....

  • Essen-Nord
  • 27.08.18
  • 37
  • 10
Überregionales
Glaube, Liebe, Hoffnung - diese drei Themen verarbeitet Nils Mohl in einer Aufsehen erregenden Trilogie. | Foto: Rowohlt
3 Bilder

Bücherkompass: Glaube, Liebe, Hoffnung

Woher kommen wir, wo gehen wir hin? Gibt es irgendwo im Universum eine Macht, die unsere Geschicke lenkt? Die grundlegenden Fragen nach dem Wesen des Menschen beschäftigen Wissenschaftler und Künstler seit jeher. In dieser Woche haben wir drei Autoren ausgesucht, die ihre mal mehr, mal weniger sympathischen Charaktere über diese Fragen stolpern lassen. Nils Mohl: Zeit für Astronauten Was ist härter – noch nicht ganz 16 zu sein oder schon Anfang 20? Körts, eine schräge Gestalt aus den Riegeln am...

  • 19.07.16
  • 11
  • 6
Überregionales
Senioren-WG gefällig? Mit viel Witz und Einfühlungsvermögen erzählt Hortense Ullrich aus dem Leben einer Rentnerin. | Foto: Wunderlich Verlag
2 Bilder

Bücherkompass: Von Liebe, Hoffnung und dem ganz normalen Wahnsinn

Das Leben stellt uns immer wieder vor die unterschiedlichsten Herausforderungen, ganz egal, in welcher Lebensphase wir uns gerade befinden. Liebe, Schmerz, Trauer, Freude - alles vermischt sich von Zeit zu Zeit zu einer irrwitzigen Masse aus Erlebtem und Gedanken. Genau wie in den Büchern dieser Woche. Marek Heindorff: Das Leben ist Brosig Kaum rettet er vom Strommast aus eine Wolke vor dem sicheren Tod, geht das Theater los. Holger Brosig, 26-jähriger dauerbekiffter Schein-Student, will...

  • 05.07.16
  • 10
  • 8
Ratgeber

Bücherkompass: "Die ganze Welt des Wissens"

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir wöchentlich Bücher zur Rezension auf lokalkompass.de. Ausnahmsweise gibt es in dieser Woche aber kein einziges gedrucktes Wort zu lesen, sondern ausschließlich Hörbücher im Angebot. Thema: Wissen. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil die erforderlichen Adressdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per Post schicken können. Der Hörverlag: Die ganze Welt des Wissens...

  • 19.04.16
  • 8
  • 9
LK-Gemeinschaft
Am Sonntag ist Valentinstag. Was verschenkt ihr? | Foto: Holger Schmälzger

Frage der Woche: Was verschenkt Ihr am Valentinstag?

Spätestens jetzt sind die Regale in den Geschäften wieder voll mit Liebesgrüßen, Herzchen, Pralinen und natürlich Blumen. Mit dem kommenden Sonntag naht schließlich der diesjährige Valentinstag. Sehr zur Freude von Verliebten und Einzelhändlern feiern insbesondere US-Amerikaner jährlich am 14. Februar den Tag der Liebe, um dessen Entstehung sich zahlreiche Legenden ranken. Aber auch in Deutschland beginnt der Festtag, zur Tradition zu werden. Unsere Frage an Euch lautet in dieser Woche daher:...

  • 11.02.16
  • 22
  • 6
Ratgeber
Die Früchte des "Liebesperlenstrauches" sind nicht für den Verzehr bestimmt - aber an schönen Herbsttagen sind sie immerhin ein "Hingucker". | Foto: Christoph Pries

Frage der Woche: Welches Aphrodisiakum wirkt wirklich?

Um Aphrodisiaka ranken viele Mythen. Der Begriff stammt von Aphrodite, der griechischen Göttin der Liebe. Ein Aphrodisiakum soll die Libido beleben sowie das sexuelle Verlangen und Lustempfinden steigern. Gibt es sowas wirklich? Um es klar zu stellen: wir wollen an dieser Stelle weniger über Potenzpillen und ähnliche Medikamente sprechen. Das haben wir zur Frage Wo kann man Viagra kaufen eigentlich schon ausreichend getan. Hier interessiert uns vielmehr, welche Rezepte und Nahrungsmittel man...

  • 11.06.15
  • 11
  • 6
Ratgeber
Foto: Diogenes / rowohlt

BÜCHERKOMPASS: Liebe, Sex und Untreue

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche widmen wir uns sehr zwischenmenschlichen Themen: Liebe, Sex und (Un)Treue. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per Post schicken können! André Conte-Sponville: Liebe - eine...

  • 09.06.15
  • 12
  • 8
Überregionales
20 Bilder

Der personifizierte Glücksfall Karl-Heinz Tacke

Als einen „Glücksfall für den Märkischen Kreis“ betitelte kürzlich Landrat Thomas Gemke den engagierten Fachwart für Naturschutz und Umweltbildung, Karl-Heinz Tacke (77). Seine Liebe zur Natur hegt und pflegt Karl-Heinz Tacke schon seit seiner Jugend. Hoch droben in Wiblingwerde hat er sein Anwesen. Auf den umliegenden Flächen betreibt er eine Tannenzucht, die streng nach ökologischen Gesichtspunkten erfolgt. Mitglied des Hegeringes Märkischer Kreis ist Karl-Heinz Tacke schon seit über 50...

  • Iserlohn
  • 20.02.15
  • 1
Kultur
Liebe Grüße und Liebesgrüße an alle Lieben und Liebenden. | Foto: Sam Freitag
48 Bilder

Foto der Woche 06: Die schönsten Bilder zum Valentinstag

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Diese Woche lautet das Thema Die schönsten Bilder zum Valentinstag An alle Liebenden und Geliebten, hier die rechtzeitige Erinnerung: Am Freitag ist der 14. Februar. Der 14. Februar ist Valentinstag. An diesem Tag freuen sich Eure Partner unter Umständen über kleine Aufmerksamkeit. Vielleicht grüßt Ihr einander hier mit ein paar Blumen,...

  • Essen-Süd
  • 10.02.14
  • 4
  • 12
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.