london

Beiträge zum Thema london

Kultur

Heute schon gelacht ???
Das Gedicht der Woche (Ein Erlebnis in London)

Das heutige Gedicht der Woche stammt aus meinem vierten Band der "Geschichten die das Leben schrieb". Es handelt von einem Erlebnis in London. Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende wünscht Wolfgang Reinisch (der Magier) Ein Erlebnis in London Als ein Schotte neulich mal aus London war zurückgekommen, da haben alle seine Freunde folgendes von ihm vernommen: „Ich kann euch sagen, dort in London, da gibt’s vielleicht verrückte Leute. Dort gibt es jede Menge Irre; die sind des Wahnsinns...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 01.07.22
Kultur
Wolfgang Flammersfeld bei der Preisverleihung in London. Foto: WoL

Stadtwerke Hemer HerbstlichtGarten wird von internationalen Award-Preisträgern Reinhard Hartleif und Wolfgang Flammersfeldkreiert
Licht-Installation von Weltklasse in Hemer

Bis Sonntag, 27. Oktober ist der Sauerlandpark Hemer wieder allabendlich beim Stadtwerke Hemer HerbstlichtGarten wunderschön illuminiert. Was die Besucher begeistert, weiß auch die Fachwelt zu schätzen: Die Väter der Veranstaltung, Wolfgang Flammersfeld und Reinhard Hartleif von ´world of lights`, sind aktuelle Preisträger bei den Darc Awards, einem internationalen Lightning-Design-Preis. Dritter Platz in London Die Darc Awards Preisverleihung in London war für den aus dem Ruhrgebiet...

  • Hemer
  • 14.10.19
Fotografie
Magnum Fotograf Matt Stuart - Trafalgar Square, London, England, 2004
17 Bilder

Ausstellung Fotografie
Lassen Sie sich gerne vom besonderen faszinierenden Moment verzaubern?

Lieben Sie es, wie ich den besonderen Augenblick zu erleben eingefangen in einer Straßenfotografie? Dieses besondere aha Erlebnis im Moment wenn die Zusammenhänge im Foto erkannt sind. Das Erleben der ganzen Gefühls- und Emotionsbandbreite der fotografierten Situation. Die Städtische Galerie Iserlohn bietet in der neuen Ausstellung „Alles, was das Leben bieten kann.“ von dem Magnum Fotografen Matt Stuart ein besonderes Erlebnis. Es ist die erste große umfassende Werkschau von Matt Stuart. Wenn...

  • Iserlohn
  • 17.11.18
  • 1
Überregionales
5 Bilder

Die königliche Hochzeit: Prinz Harry und Meghan Markle geben sich das Ja-Wort

Prinz Charles für Meghan zum Traualtar Am Samstag, 19. Mai, geben sich Prinz Harry (33) und seine Verlobte Meghan Markle (36) um 12 Uhr britischer Zeit (13 Uhr in Deutschland) das Ja-Wort. Harry und Meghan feiern mit ihren Gästen auf Schloss Windsor im Westen Londons. Sie wollen sich dort in der St.-George's-Kapelle das Ja-Wort geben - dort wurde Harry als Baby getauft. Viele Fragen stehen offen im Raum: Wie sieht das Brautkleid aus und wer hat es entworfen? Wer kümmert sich um die Frisur und...

  • Hagen
  • 18.05.18
Politik
"See EU later" - so titelte die britische Boulevardzeitung "The Sun" am Freitagmorgen nach dem Referendum. | Foto: Lokalkompass / Bernfried Obst

Die Briten haben entschieden – Was bedeutet der Brexit für Europa?

Es sollte ein hauchdünner Vorsprung werden, der den Europa-Kritikern schließlich zum Sieg verhalf. Schon in den frühen Morgenstunden gaben britische Medien unabhängig voneinander bekannt: Das Vereinte Königreich wird als erstes Land überhaupt aus der Europäischen Union austreten. Schon kurz nach Bekanntgabe der Zahlen - rund 51,9 Prozent der Briten stimmten für den Austritt - reagierte die Weltgemeinschaft auf das historische Wahlergebnis. Nach Angaben von börse-online erwarten Finanzexperten...

  • 24.06.16
  • 79
  • 7
Sport
Dirk Koye in der Londoner Innenstadt mit einem Spotter von Scotland Yard und einem BVB-Fan. | Foto: privat
4 Bilder

Zwei heimische Beamte dienstlich in London

Die Bürgerinnen und Bürger kennen Dirk Koye als Polizist in Iserlohn und Hemer - mit Vorliebe für das Motorradfahren. Er wohnt in Hennen, arbeitet aber mittlerweile bei der Dortmunder Polizei. Er war dienstlich in London und hat uns einen Bericht geschrieben, den wir ungekürzt abdrucken. von Dirk Koye Dortmund/ Hennen. „Nachdem ich beruflich bereits seit September 2011 wieder zurück in meiner Heimat Dortmund bin, fahre ich täglich von Hennen ins Polizeipräsidium. Seit März bin ich dort...

  • Iserlohn
  • 29.05.13
Überregionales
37 Bilder

BVB- und Bayern-Fans verfolgen Champions League Finale im Sauerlandpark

Mehr Schwarz-Gelb als Rot hatte sich bei den nass-kalten Temperaturen am heutigen Samstag Richtung Sauerlandpark Hemer aufgemacht zum Public Viewing. Die Großleinwand am Grohe Forum lief bereits warm, als die ersten Fans eintrudelten. Die BVB-Fans waren deutlich in Überzahl, als das Champions League Finale 2013 Borussia Dortmund gegen FC Bayern München im Londoner Wembley-Stadion angepfiffen wurde.

  • Hemer
  • 25.05.13
Sport
Ilkay Gündogan - hier gegen Real Madrid - hat sich im Spiel des BVB zum Dreh- und Angelpunkt entwickelt. Jetzt will er den Pokal zurückholen in den Pott. Foto: Schütze
2 Bilder

BVB in Wembley: "Ganzes Ruhrgebiet drückt die Daumen!"

Ein Torwart, der auch selbst einen Elfmeter schießen würde. Ein Verteidiger, der seinen Mitspieler in Schutz nimmt. Und ein Mittelfeldspieler, der ganz ungewohnte Unterstützung prophezeit. So präsentiert sich der BVB vor dem Endspiel in der Champions League am Samstag (25.5.) in London. Der BVB geht als Underdog in das große Finale in Wembley. Und doch lassen Vorstand, Trainer und Spieler in diesen Tagen keinen Zweifel, dass sie sich gegen die Bayern den Coup zutrauen. „Die Bayern wissen, dass...

  • Dortmund-West
  • 24.05.13
Sport
Das sind die Teilnehmer meines Wembley-Orakels: Matz und Henry (vorne)
29 Bilder

BVB - Bayern: Das Orakel für Wembley - jetzt mitorakeln (mit Video)

Ganz Fußball-Deutschland fiebert dem großen Finale in der Champions-League entgegen. Wer holt den Cup im Londoner Wembley-Stadion? Borussia Dortmund oder Bayern München? Spielen Sie mit - orakeln Sie bei unserem Foto-Wettbewerb mit! Klar gibt es unter allen Einsendern auch etwas zu gewinnen. Wir verlosen unter allen Oraklern ein Ipod. Einfach ein Foto von Ihrem Haustier beim Orakeln des Final-Ergebnisses hochladen und mitmachen. Viel Spaß dabei! Bild hochladen und vielleicht ein Ipod gewinnen...

  • Velbert-Langenberg
  • 22.05.13
  • 34
  • 1
Sport
Meistertrainer, Pokalsieger - und jetzt will Jürgen Klopp mit dem BVB die Champions League gewinnen. Foto: Schütze
2 Bilder

Klopps Traum vom Finalsieg in Wembley - auch ohne Götze

Jürgen Klopp wählt den ganz großen Vergleich. Sepp Herberger, WM-Endspiel 1954. „Er wird auch nicht gesagt haben, dass er sich ganz sicher ist, dass Deutschland gewinnt. Aber er hat an die Chance geglaubt.“ Und das tut auch Klopp, wenn es für den BVB am Samstag im Finale der Champions League gegen Bayern München geht. Und das auch ohne Mario Götze Der WM-Triumph von 1954, als Deutschland als Außenseiter die favorisierten Ungarn schlug, hat Jürgen Klopp fußballerisch am meisten geprägt. „Weil er...

  • Dortmund-West
  • 22.05.13
Sport

Champions-League-Finale 2013: Wo verfolgen die Fans das Spiel?

Im Londoner Wembley-Stadion treffen am 25. Mai um 19.45 Uhr Ortszeit im Finale der Champions League Borussia Dortmund und Bayern München aufeinander. So uneinig, wer als Sieger vom Platz geht, war man sich in Deutschland wahrscheinlich noch nie. Auch bei Life-Sport in Iserlohn herrscht da Uneinigkeit - hier im Bild Volker Hellhake (re.) und Mitarbeiter Tom Schneider (eigentlich Schalke-Fan, der sich ausnahmsweise ins Bayern-Trikot geworfen hat). Nicht nur im legendären Stadion fiebern die Fans...

  • Hemer
  • 11.05.13
Sport
8 Bilder

Ich bin nicht in London den Marathon gelaufen

Also: den Marathon in London bin ich nicht gelaufen. Ich habe mir die Veranstaltung "nur" angeschaut und mich über die Leistungen der zwei Iserlohnerinnen (Dr. Rita Köhler, Vera Beutler) und drei Iserlohner (Ingo Lueg, Michael Köhler, Dr. Ralf Feser) sehr gefreut. Ich hatte wohl Lust, aber mein linker Innenmeniskus machte mir zwei Wochen vor London große Sorgen. Ich konnte in der Woche nach dem Karfreitags-Kultlauf nicht mehr laufen. Humpeln ging. Nach der Rückkehr aus London wurde das Knie in...

  • Iserlohn
  • 10.05.13
Sport

Die Hälfte der Vorbereitung auf London ist rum

Heute morgen bin ich die letzten 13 Kilometer der ersten Vorbereitungsphase gelaufen (im Ruhrtal bei permanentem Gegenwind). In fünf Wochen ist der London-Marathon für mich schon Vergangenheit. In den vergangenen fünf Wochen habe ich 272,5 Kilometer absolviert - mal lange Strecken, mal kurze wie heute morgen. Meistens konnte ich die Zeiten, die "mein Laufplan" vorsieht, auch schaffen. Mein Ziel in London ist die vier-Stunden-Marke. Mal sehen. Was steht mir jetzt noch bevor? Diese Woche...

  • Iserlohn
  • 17.03.13
Sport

Die London-Vorbereitungen sind angelaufen

Eigentlich beginnen die zehnwöchigen Vorbereitungen auf meinen London-Marathon, der am Sonntag, 21. April, stattfinden wird, erst am Dienstag, 12. Februar, mit drei Tempoläufen über jeweils 2000 m, aber ich habe bei dem schönen Winterwetter schon an den beiden letzten Sonntagen lange Läufe absolviert. Bin beide Male meine Lieblings-Berg- und Talrunde über den Eichenohl, den Dannenhöfer-Anstieg, die obere Silvesterlauf-Runde und den Bürgermeisterweg unterhalb des Danzturms Richtung...

  • Iserlohn
  • 11.02.13
  • 1
Sport

In elf Tagen beginnt der Trainingsstart für London

Nach dem Jahres-Auftakt in Flierich über zehn Kilometer (50:04) und dem ersten Rennen der Duisburg-Serie (10, 15 und Halbmarathon) am Schnee-Samstag (52:13) beginnt für mich in elf Tagen die Vorbereitung auf den London-Marathon am Sonntag, 21. April. In Zehn Wochen stehen knapp 50 Trainingseinheiten zwischen kurzen Läufen und vier 30- Kilometer-Läufen (immer am Sonntagmorgen) auf dem Plan. Eine Trainingseinheit wird am Karfreitag, 29. März, auch den Kultlauf vom Lauftreff Iserlohn über die 25...

  • Iserlohn
  • 01.02.13
Sport
Laufen bei jedem Wetter ist normal. Aber der Bodensee-Dauerregen im September war schon etwas Besonderes. | Foto: Jutta Tüttelmann

Meine ganz persönliche 2012-Laufbilanz

In den zwölf Laufmonaten in 2012 war ich genau 2129,3 Kilometer laufend unterwegs. Ich habe in 2012 allerdings mehr trainiert und ich habe weniger Wettkämpfe als 2011 absolviert. Zweimal bin ich die zehn Kilometer gelaufen: In Flierich und in Dortmund-Fredenbaum. Viel Spaß gemacht hat der Sorpeseelauf (15,6 km). Viermal habe ich die Halb-Marathon-Strecke bewältigt: In Steinbeck, Gladbeck, Bochum und am Bodensee. Einmal habe ich am Pfingstmontag total indisponiert den Halb-Marathon in...

  • Iserlohn
  • 31.12.12
Sport
RSV-Radsportlerin Charlotte Becker ist zurück aus London. | Foto: Specialised Lululemon

Olympische Spiele London: Radrennfahrerin Charlotte Becker und ihr Fazit „Es war so laut – einfach der Wahnsinn“

Auch wenn am Ende die ganz großen sportlichen Erfolge fehlten – Charlotte Becker, Radsportlerin vom RSV Unna, wird die Olympischen Spiele 2012 in London immer in Erinnerung behalten. „Ich habe noch nie so viel Begeisterung für unseren Sport erlebt wie dort“, erzählt sie uns. Gleich beim Straßenrennen am zweiten Tag der Olympischen Spiele war sie überwältigt von der großen Begeisterung seitens der Bevölkerung. „Auf der ganzen Strecke gab es wohl nicht eine Stelle, wo nicht jemand stand, der uns...

  • Unna
  • 11.08.12
  • 1
Sport
Fährt Lotte Becker auch am kommenden Samstag um den Sieg? | Foto: privat

Olympische Spiele London: Radrennsport - Lotte leider chancenlos

Charlotte Becker vom RSV Unna, Judith Arndt und Lisa Brennauer hatten bei den Bahnradwettbewerben in London keine Chance auf eine Medaille. In der 3.000-m-Mannschaftsverfolgung fuhr das Trio des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) in der ersten Runde in 3:21,086 Minuten einen deutschen Rekord, konnten diesen sogar noch auf 3:20,824 verbessern, unterlagen aber trotzdem gegen die Niederlande (3:20,013). Auch gegen Weißrussland konnte sich das Team nicht durchsetzen und belegte am Ende den achten...

  • Unna
  • 02.08.12
Überregionales
Stolz zeigt Ingo Lueg, dass er soeben seinen zehnten Hunderter-Lauf in Biel geschafft hat. | Foto: Jutta Tüttelmann

Ingo Lueg: Zehnmal in Biel den Hunderter gelaufen

Die Oberschenkel hat Ingo Lueg (58) schon ein wenig nach 100 Kilometern am Samstagmorgen kurz nach 9.30 Uhr in Biel gemerkt. Der Iserlohner war abends um 22 Uhr im Stadtzentrum zu seinem zehnten 100-Kilometer-Lauf rund um Biel gestartet und nach 11 Stunden, 34 Minuten und zehn Sekunden am Bieler See angekommen. Für diese stolze Leistung hat er keinen besonderen Trainingsplan gehabt. „Ich laufe ja viele Marathons, die mir eine sehr gute Grundlage verschaffen.“ Seinen letzten...

  • Iserlohn
  • 21.06.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.