Messdiener

Beiträge zum Thema Messdiener

Politik
Foto: Bruni Renzing
5 Bilder

Märkischer Kreis: Statements zum Thema Missbrauch
"Derzeit schäme ich mich, Priester zu sein"

Das Dekanat Märkisches Sauerland zeigt sich schockiert über die Skandale, die in den letzten Wochen öffentlich geworden sind. Viele DekanatsmitarbeiterInnen wollten Stellung zum Thema beziehen. Unsere Redaktion hat daher alle persönlichen Äußerungen und Statements zusammengefasst und an dieser Stelle veröffentlicht. Dechant Andreas Schulte, Balve "Ich nehme derzeit Verunsicherung und Empörung wahr. Manchen Ehrenamtlichen wurde die Frage gestellt: Warum machst Du eigentlich noch weiter mit?...

  • Menden (Sauerland)
  • 09.02.22
Sport
112 Bilder

Naust, Hunecke & Partner-Cup 2013

In der PratoBelli Cantuccini Arena in Sümmern fand am 21.06.13 das Fußballturnier Naust, Hunecke & Partner-Cup 2013 statt. Trotz des Wechselwetters gab es viel Unterstützung. Auch tierische :o)

  • Iserlohn
  • 22.06.13
Überregionales
Foto: Krupke

Messdiener gemeinsam auf Achse

Am Samstag gab es zum ersten Mal einen gemeinsamen Tag für die Messdiener aus den beiden Pastoralverbünden Iserlohn-Mitte und Iserlohn-Schapker Tal. Vom Treffpunkt an der Kirche St. Michael wanderten alle gemeinsam ins Naherholungsgebiet Dröschede, wo zusammen gegrillt und gespielt wurde. Den Abschluss bildete dann eine Heilige Messe.

  • Iserlohn
  • 01.09.12
Überregionales

"Wir wachsen zusammen"

„Wir wachsen zusammen“ - unter diesem Motto fand am Erntedank-Wochenende die Messdienerfahrt des Pastoralverbundes Letmathe zur Wewelsburg in der Nähe von Paderborn statt. Diesmal unternahmen nicht die einzelnen Gemeinden für sich etwas, sondern die Messdiener und Betreuer aus Herz-Jesu Grüne, St. Kilian Letmathe, Mariae Himmelfahrt Oestrich und St. Josef Stübbeken begaben sich auf gemeinsame Tour. Sinn der gemeinsamen Fahrt war, dass die Kinder und Jugendlichen auch mal die Messdiener aus den...

  • Iserlohn
  • 13.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.