Parken

Beiträge zum Thema Parken

Ratgeber
Wenn in Menden Pfingstkirmes gefeiert wird, dann ist die Stadt „proppenvoll“. Archivfoto: LK

Mit Auto zur Pfingstkirmes
Hier parkst Du am besten…

Anlässlich der Pfingstkirmes in Menden bleibt die Tiefgarage des Rathauses am Pfingstsamstag von 8 Uhr bis 0:30 Uhr geöffnet. Auch am Pfingstsonntag und Pfingstmontag steht die Tiefgarage für Besucher/Innen der Veranstaltung in der Zeit von 10 Uhr bis 0:30 Uhr zu den normalen Parktarifen zur Verfügung. Am Pfingstdienstag ist die Tiefgarage in der Zeit von 7 Uhr bis 0:30 Uhr geöffnet. „Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass es außerhalb der Öffnungszeiten des Rathauses nicht möglich ist, die...

  • Menden (Sauerland)
  • 02.06.22
  • 1
Politik

Weihnachtsmarkt in Barendorf: Parkproblem gelöst?

Die Parkplatzsituation bei Veranstaltungen rund um das Barendorf wird von Jahr zu Jahr problematischer. Kurz vor Start des Weihnachtsmarktes in der historischen Fabrikanlage am zweiten Adventswochenende wurde die Parkproblematik für Besucher der Veranstaltung erneut im Verkehrsausschuss thematisiert. Aus Reihen der CDU-Fraktion kam der Vorschlag auf, das Parkhaus des Unternehmens Schlüter Systems, in unmittelbarer Nähe zum Barendorf, während Wochenendveranstaltungen zu nutzen. Die CDU hatte...

  • Iserlohn
  • 28.11.16
Politik
(V.l.:) Ressortleiter Mike Janke, Medienreferentin Christine Schulte-Hofmann, Gabriele Bilke, Leiterin des Bereiches Stadtplanung, und Verena Richters von der Abteilung Stadtentwicklung und Freiraumplanung bei der Vorstellung der Umfrage-Ergebnisse. | Foto: Foto: Stadt Iserlohn

Bürgerumfrage Schillerplatz: Ergebnisse liegen vor

„682 Teilnehmer, die mitgemacht haben, ist ein recht gutes Ergebnis“, erklärte Mike Janke, Leiter des Ressorts Planen, Bauen, Umwelt- und Klimaschutz der Stadt Iserlohn, bei der Vorstellung der Ergebnisse der Schillerplatz-Umfrage im Iserlohner Rathaus. Gestartet wurde die Befragung im Rahmen eines Bürgerforums, zu dem die Stadt Iserlohn als Auftaktveranstaltung zur Entwicklung des Schillerplatz-Areals alle Interessierten am 15. August auf den Schillerplatz eingeladen hatte. Ziel war es, den...

  • Iserlohn
  • 03.12.15
Ratgeber
Achtung Fußgängerüberweg! | Foto: Daniel Magalski

Frage der Woche: welcher Mindestabstand muss vor einem Fußgängerüberweg beim Halten oder Parken eingehalten werden?

Falschparker sind immer wieder ein Streitthema in der Nachbarschaft, insofern könnte die Antwort unserer Frage der Woche nicht nur bei der Führerscheinprüfung eine Hilfe sein, sondern auch, um den richtigen Abstand zum Zebrastreifen zu finden. Erinnert Ihr Euch noch an Eure theoretische Führerscheinprüfung? Da war der Brennpunkt Zebrastreifen doch auch so ein Thema. Zum Fußgängerüberweg muss man beim Halten mindestens zehn Meter Abstand einhalten. Oder waren es fünf Meter? Wer weiß es genau:...

  • 25.06.15
  • 7
  • 4
Kultur

Schnelle Reaktion vom Schwerter Bürgermeister und den Stadtwerken

Die Stellungnahmen kamen bereits nach 1 Tag. Der Schwerter Bürgermeister ist immer sehr prompt mit seinen Antworten. Er hatte nach Erhalt meiner Email sofort die Stadtwerke informiert. U.a. schreibt Herr Böckelühr: Die „Elektrotankstelle“ am Rathaus Schwerte wurde durch die Stadtwerke Schwerte GmbH errichtet und am 01.09.2011 offiziell in Betrieb genommen. Die Stadt Schwerte hat hierfür der Stadtwerke Schwerte GmbH unentgeltlich die Grundfläche zur Verfügung gestellt und zwei vormals...

  • Iserlohn
  • 07.03.13
Kultur
Gerd Hiersemann

Ideen Pool für Städte - zum Nachmachen empfohlen

Arnsberg bietet kostenloses Parken für Elektro -Autos usw. (28.02.2013) Wer in Arnsberg mit seinem Elektroauto, Hybridauto, Plug - In Hybridauto oder einem anderen klimafreundlichen Autos unterwegs ist, kann dort in Zukunft kostenlos parken. Für Fahrzeuge mit einem CO2-Ausstoß unter 100g pro Kilometer kann ein entsprechender Ausweis beantragt werden. Klimaschutzmanager Sebastian Marcel Witte sagt: „Wir schaffen so einen echten finanziellen Anreiz, beim nächsten Autokauf genauer auf den...

  • Iserlohn
  • 01.03.13
Überregionales
Man, bin ich sauer. Jetzt fotografieren die in Iserlohn sogar schon die Autos - alles Beweismaterialien...

Iserlohn-Marketing: Parken kostet dreimal so viel, wie in der Großstadt

Ist das nicht eine Sauerei? - 25 Euro* für Parken ohne Parkscheibe in so einer Klein- bzw. Mittelstadt wie Iserlohn. Die sollten sich doch über jeden Besucher freuen, zumindest die Einzelhändler dort. Wenn es wenigstens in Düsseldorf oder Köln gewesen wäre, aber Iserlohn? Da fahr ich nimmer mehr hin. Zumal man echt nicht erkennen konnte, dass man in dieser Straße nicht parken durfte. "Mit Parken ist essig" in Iserlohn Kauft lieber in Kamen ein, dort ist ist es viel schöner und die Politessen...

  • Kamen
  • 08.10.12
WirtschaftAnzeige
12 Bilder

Die Show des Autosalons kann beginnen

Ein Blick auf die Wettervorhersage verspricht am Sonntag, 8. Mai, einen trockenen Zeitraum. Das dürfte Zufriedenheit bei den Verantwortlichen der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung auslösen, die den Iserlohner Autosalon organisieren. In erster Linie ist dies Beate Evers, die den vierten Autosalon in ihrer Regie vorbereitet und bei der die Fäden für PS und Stellplätze zusammenlaufen. Sie verspricht Frühlingsgefühle, die der 34. Autosalon in der Iserlohner Innenstadt aufkommen lassen wird. Sie...

  • Iserlohn
  • 03.05.11
Politik
So wie Roosters-Verteidiger Adrian Veideman ging es in den letzten Tagen vielen Parkplatzsuchenden an Seilerseebad und Eissporthalle: Wollte man sich nicht im Schnee festfahren und wich auf nicht gekennzeichnete Flächen aus, hatte man ein Knöllchen.
2 Bilder

Schneeberge und haufenweise Knöllchen - auch bei den Roosters

Ordnung muss sein - auch beim Parken an der Eissporthalle am Seilersee. Doch manchmal treibt der Ordnungssinn seltsame Blüten. Bevor die Eishockeyspieler der Iserlohn Roosters am Dienstag zu ihrem Auswärtsspiel nach Wolfsburg aufbrechen konnten, musste auf dem Parkplatz kräftig rangiert werden. Denn an etlichen Roosters-Autos klebte plötzlich ein rosa Knöllchen. „Natürlich haben unsere Spieler keinen Freifahrtschein fürs Wildparken, aber ebenso betroffen waren auch die Besucher des städtischen...

  • Iserlohn
  • 28.12.10
  • 8
Politik
300 Besucher des Bauernmarktes auf Hof Emde haben am 5. September in den Nachmittagstunden je zehn Euro-Knöllchen erhalten. | Foto: privat

300 Knöllchen an Bauernmarkt-Besucher

Anfang September wurde in Kalthof der Bauernmarkt auf Hof Emde veranstaltet. Wie schon unzählige Male vorher. Doch am 5. September war etwas anders. Da wurden beispielsweise rund 300 Knöllchen à zehn Euro verteilt - weil die Fahrzeugführer ihre Wagen an den Straßenrändern geparkt hatten. Wie in unzähligen Jahren zuvor, wo keine Knöllchen verteilt wurden. Jeder weiß, dass er sich mit dem Tempo im Bereich von Hof Emde auf der Schirrnbergstraße auf 30 km/h zurücknehmen muss, weil parkende...

  • Iserlohn
  • 19.09.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.