Pause

Beiträge zum Thema Pause

LK-Gemeinschaft
Im Juli 2021 hat der Kreis erstmals einen von der MVG gestellten Impfbus eingesetzt. Seitdem sind fast 250 Stationen im Kreisgebiet angesteuert worden. Foto: Alexander Bange / Märkischer Kreis

Coronavirus im Märkischen Kreis
Impfbus macht Pause

Im Juli 2021 hat der Kreis erstmals einen von der Märkischen Verkehrsgesellschaft (MVG) gestellten Impfbus eingesetzt. Seitdem sind fast 250 Stationen im Kreisgebiet angesteuert worden und mehr als 21.500 niederschwellige, mobile Impfungen vor Ort erfolgt. Der Impfbus wird nun vorläufig pausieren. Der Impfbus des Märkischen Kreises – von der MVG zur Verfügung gestellt – ist seit seinem ersten Einsatz Mitte Juli 2021 durch fast alle Städte und Gemeinden im Märkischen Kreis gerollt und hat mehr...

  • Menden (Sauerland)
  • 02.06.22
Sport
Kapitän Mike York (Nr. 78) erzielte im Heimspiel gegen Köln ein Tor zum 3:1-Zwischenstand | Foto: Jonas Brockmann

Die Iserlohn Roosters starten durch

Das erste gemeinsame Training nach der Spiel- und Trainingspause haben die Roosters am Montagmorgen um 9 Uhr absolviert. Wegen Magen- und Darmbeschwerden waren allerdings Torhüter Thomas Ower und Stürmer Brodie Dupont nicht dabei. „Ich habe zudem Matthias Lange einen Extratag freigegeben“, erzählt Trainer Jari Pasanen, „den hat er sich verdient, weil er ja auch mit der österreichischen Nationalmannschaft aktiv war und gespielt hat.“ Dshunussow trainiert schon wieder Sehr erfreut ist er, dass...

  • Iserlohn
  • 11.11.14
  • 1
Sport
Foto: Jonas Brockmann

Erik Ersberg verletzt - zwei Wochen Spielpause

Eine Hiobsbotschaft für die Iserlohn Roosters. Unmittelbar vor der Abfahrt zum Auswärtsspiel bei den Eisbären Berlin musste Torhüter Ersberg passen. Denn beim Abschlusstraining zog er sich einen doppelten Rippenbruch zu. Zwei Wochen muss der Schwede pausieren. In Berlin und im Heimspiel gegen München wird der österreichische Nationaltorhüter Matthias Lange im Tor stehen, Nummer zwei wird Henning Schroth von den Hammer Eisbären sein.

  • Iserlohn
  • 12.12.13
Vereine + Ehrenamt

Es ist so ruhig geworden?!

Für alle die sich Fragen, warum hier seit dem Sommer nicht mehr viel passiert ist, wollte ich mal eine Antwort da lassen. :) In der KTS Springburg ist es natürlich alles andere als ruhig und langweilig. Dort ist noch immer viel los und spannende Aktivitäten werden mit Eltern und Kindern durchgeführt. Leider bin ich vom 01.09.2013 bis zum 31.01.2014 nicht in der Kindertagesstätte beschäftigt. Im Rahmen meines Studiums arbeite ich für diese fünf Monate an einem anderen, aber auch sehr spannenden...

  • Iserlohn
  • 26.11.13
Sport
Collin Danielsmeier | Foto: Jonas Brockmann

Collin Danielsmeier fällt bis Januar aus

Auch das noch: Roosters Verteidiger Collin Danielsmier wird für die Iserlohner Roosters bis Januar 2014 kein Spiel mehr machen dürfen. Nach einem Gesundheitscheck am Montagmittag haben die Ärzte eine Fußverletztung diagnostiziert, die ihn zu einer mehrwöchigen Pause zwingt. Danielsmeier hatte beriets in der Auswärtspartie in Köln pausiert.

  • Iserlohn
  • 18.11.13
Sport
Ilkay Gündogan

BVB: Gündogan fällt noch einen Monat aus

Ilkay Gündogan wird Borussia Dortmund auch in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen. Aufgrund einer Überlastungsreaktion im Lendenwirbel-Bereich ist laut Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun „von einer weiteren Rehabilitationszeit von voraussichtlich einem Monat auszugehen“. Dies ergab eine Untersuchung im Dortmunder Knappschaftskrankenhaus nach der Rückkehr des Mittelfeldakteurs aus der Reha am Montag.

  • Dortmund-West
  • 27.08.13
Vereine + Ehrenamt
76 Bilder

Michael Neuhaus und Anke Bartmann die neuen Regenten

Ein wenig gedauert hat das Königsschießen am Montag bei den Sebastianschützen. Lange sah es danach aus, dass die Kandidaten erst Mut fassen mussten. Denn normalerweise ist der Vogel in Sümmern gegen 14 Uhr nicht mehr an der Stange. Am Montag dauerte es bis 14.28 Uhr. Da hatte Michael Neuhaus mit dem 592. Schuss getroffen. Der Sänger der Gruppe "Ageless" ist Mitglied der Artillerie und wurde sogleich kräftig gefeiert. "Nach 1998 hat die Ari wieder einen König", so Ari-Chef Franz Freiburg, der...

  • Iserlohn
  • 30.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.