Rolf Klostermann

Beiträge zum Thema Rolf Klostermann

LK-Gemeinschaft
Ein Gruppenbild mit allen Geehrten aus Oberbrügge-Ehringhausen des Kreiswettbewerbs. Foto: Alexander Bange/Märkischer Kreis Menden.
3 Bilder

Halingen, Hüingsen und Lürbke beeindrucken mit schönen Seiten
Dörfliche Zukunft stärken

Märkischer Kreis. Die Siegerehrung des Bürgerhauses Oberbrügge mit Vergabe der Sonderpreise für den Kreiswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" fand am Montag, 27. September, im Bürgerhaus statt. Insgesamt elf Dörfer und Ortsteile im Kreis hatten sich für den Kreiswettbewerb herausgeputzt, darunter Obberbrügge-Ehringhausen und Halingen, Hüingsen und Lürbke aus Menden. An drei Tagen war die Bewertungskommission im Kreisgebiet unterwegs, um zu sehen, wie die Dörfer und Ortsteile unter anderem in...

  • Menden (Sauerland)
  • 01.10.21
Vereine + Ehrenamt
IBSV-Oberst Wolfgang Barabo (re.) kurz nach der Übergabe der Ari-Standarte an den neuen Komp.-Chef Chris Köchig, kurz vor dem Böllerschießen.
77 Bilder

Der frühe IBSV-Freitagabend

Böllerschießen, ein neuer Ari-Chef und der Fermo-Körner-Empfang Traditionell wird das Schützenfest von der IBSV-Ari mit Paulinchens Böllerschüssen am Freitagabend um Punkt 18 Uhr vom Danzturm aus eröffnet. Kurz vorher fand an gleicher Stelle die Übergabe der Ari-Standarte an den frisch gebackenen, neuen Kompaniechef Chris Köchig aus den Händen von IBSV-Oberst Wolfang Barabo statt. Fermo-Körner-Sitzung Zum Freitagabend gehört ebenso die Sitzung der Fermo-Körner-Kompanie, deren Mitglieder aus...

  • Iserlohn
  • 07.07.18
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Bis auf den letzen Platz gefüllt ist der Festplatz, wenn der IBSV alle Bürger zum Schützenfest auf die Alexanderhöhe einlädt.
43 Bilder

Gelungener IBSV-Schützenfest-Auftakt am Freitagabend

Diesmal meinte es das Wetter gut mit den Schützen Um Punkt 18 Uhr gab Oberst Hans-Dieter Petereit das Zeichen, die Böllerschüsse über den Dächern von Iserlohn vom Wahrzeichen der Stadt, dem Danzturm, abzuschießen. Anschließend ging es zum Antreten auf dem Schillerplatz und zu dem traditionellen Empfang im Iserlohner Rathaus mit vielen Abordnungen aus der IBSV-Kompanien und den benachbarten Schützenvereinen. Ein fester Bestandteil des Schützenfestfreitag ist der Empfang bei der...

  • Iserlohn
  • 02.07.16
  • 2
Kultur
Christine Trebschuh wurde zur Überraschung auf der Fermo-Körner-Veranstaltung von Chef Dieter Wydra für ihre 40-jährige Treue zum IBSV geehrt.
21 Bilder

Schützenfestfreitag: Zu Besuch bei der Fermo-Körner-Compagnie

Kompaniechefs Dieter Wydra und Rolf Klostermann mit einem Reigen illustrer Gäste Nach dem Zug durch die sogenannte Geisterstadt fand traditionell am Freitagabend das offizielle Treffen der Fermo-Körner Compagnie statt, die von manchen Schützenbrüdern auch schon mal passend Geister-Kompanie genannt wird. Denn fast alle Kompanie-Mitglieder wohnen nicht mehr in Iserlohn und halten aber mit ihrer Mitgliedschaft bei der Fermo die Verbindung zum IBSV und zu ihrer Heimatstadt aufrecht. Die beiden...

  • Iserlohn
  • 05.07.14
Vereine + Ehrenamt
22 Bilder

Warm war der Appeltaten-Start ohne Bürgermeister

Weil kein Bürgermeister zugegen war, übernahm der Mann für alle Fälle, Kreisheimatpfleger Rolf Klostermann, den Fassanstich. Sechsmal klopfte er zärtlich auf das Fass, dann floss Bier. Ortsring-Vorsitzender Friedhelm Siegismund freute sich über die Gäste, die trotz Wärme zum Dorfplatz gekommen waren.Nach der Eröffnung verweilte die anwesende Appeltaten-Eröffnungs-Gesellschaft noch einige Zeit unter der Linde vor der evangelischen Kirche.

  • Iserlohn
  • 17.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.