Schauspieler

Beiträge zum Thema Schauspieler

Vereine + Ehrenamt
Der neue TaP-Vorstand (v.l.): Pia Bornfelder, Tobias Bluhm, Cecil Bornfelder, Sarah Koch, André Bitter, Hannes Talarczyk und Martin Talarczyk. Foto: Verein

Schauspieldebüt mit "Klarastrophe" - Theater am Park fiebert der Bühnenpremiere entgegen

Hemer. Auf der Mitgliederversammlung des noch jungen Vereins "Theater am Park" (TaP) standen zunächst die Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Von den drei (gleichberechtigten) Vorsitzenden schied Tobias Bluhm aus beruflichen Gründe aus. Dessen Amt wurde von Cecil Bornfelder übernommen. Sarah Koch und André Bitter wurden von den anwesenden Mitgliedern wiedergewählt. Nach einer konstruktiven Diskussion und gemeinsamen Überlegungen wurde der Vorstand um zwei Kassenwarte, Pia Bornfelder und...

  • Hemer
  • 02.06.18
  • 1
Überregionales
Markus Majowski spielt zurzeit die Tante in "Charlys Tante" im Theater im Rathaus Essen. Foto: Hannes Caspar
3 Bilder

Helft Markus Majowski: Wo ist der "Märchenwald" in Essen?

Vom Dschungelcamp zurück auf Deutschlands Theater Bühnen, jetzt in Essen: Schauspieler Markus Majowski spielt zurzeit die Hauptrolle in „Charlys Tante“ im Theater im Rathaus. Im exklusiven Lokalkompass-Interview sprach er über Theater, RTL, Gelassenheit und über den selbst ernannten Märchenwald. Herr Majowski, die Proben laufen auf Hochtouren (die Premiere stand zum Zeitpunkt des Interviews noch bevor, Anmerkung der Redaktion). Wie läuft's denn? Ich mag es, wenn man nach eineinhalb Jahren ein...

  • Essen-Nord
  • 26.11.17
  • 1
  • 11
LK-Gemeinschaft
Schauspieler Jürgen Vogel? | Foto: Stanley Vitte
12 Bilder

Frage der Woche: Welcher Star sieht mir ähnlich?

Diese Woche machen wir mit Euch einen kleinen Lookalike-Wettbewerb. Einige von uns wurden schon einmal mit einem Promimenten verglichen oder haben sich als einer verkleidet, und genau diese Art von Fotos wollen wir dazu sehen: welcher Star sieht Euch ähnlich? Ob Schauspieler, Talkmaster oder Popstar. Ob Sänger, Tänzer oder Modeschöpfer - wer hat es nicht schon einmal erlebt, dass er mit einem Promi verglichen oder gar verwechselt wurde? Mal war es ein Kompliment, mal ein Zufall - oft jedenfalls...

  • 16.07.15
  • 42
  • 13
Kultur
28 Bilder

Hollywood in Hemer

Stretchlimousine, roter Teppich und darauf Stars und Sternchen in Festgarderobe im Blitzlichtgewitter und im Interview - das ist Hollywood! Oder? Am Freitag war eben nicht das Land der unbegrenzten Möglichkeiten die Kulisse, sondern das sauerländische Hemer, genauer gesagt das Jugend- und Kulturzentrum am Park. Grund war die glanzvolle Preview von "Symptom Liebe", zu der das Stageplay-Jugendtheater geladen hatte. "Symptom Liebe" ist das zweite große Projekt, das unter der Leitung von...

  • Hemer
  • 24.11.12
Kultur
Peter Maffay | Foto: Campus Symposium

Peter Maffay beim Campus Symposium

Sein kleiner Drache „Tabaluga“ ist der Held aller Kinder, er selbst einer der wenigen Megastars der deutschen Musikszene. Die Marke Maffay steht in der Bundesrepublik für 42 erfolgreiche Jahre im Showgeschäft, für ausverkaufte Hallen, für einen besonderen Menschen. Sänger, Schauspieler, Komponist, Musikproduzent und Mensch – das ist Peter Maffay. Beim internationalen Wirtschaftstreffen „Campus Symposium“ in Iserlohn wird der heute 62-jährige im September vom Leben berichten, seinem Eigenen und...

  • Iserlohn
  • 15.05.12
  • 1
Überregionales
Waltraud Krüger im Arm vom Fernseh-Staatsanwalt Philip Stein. | Foto: Krüger

Vom "TV-Staatsanwalt" in den Arm genommen

Nachstehende Geschichte hat die Iserlohner STADTSPIEGEL-Leserin Waltraud Krüger an die Redaktion geschickt. "Mein Mann und ich sind große ,Rote Rosen‘-Fans und hatten ein nettes Erlebnis in Lüneburg. Wir waren über Ostern 2011 ein paar Tage in der wunderschönen Stadt und haben dort entdeckt, dass man ein ,Liebesschloss‘ anketten kann. Ein toller neuer Trend, aber leider hatten die Geschäfte ja an den Feiertagen geschlossen und wir konnten uns nicht mit einem eigenen Schloss verewigen. Deshalb...

  • Iserlohn
  • 22.02.12
Kultur
Sechs Frauen und nur ein Mann in Sicht - das Schauspielensemble von „PurVu“ sucht dringend männliche Unterstützung.
2 Bilder

"Männer zum Verschleiß gesucht!" - "PurVu" braucht dringend Verstärkung

Sechs sympathische, witzige, intelligente und obendrein auch noch hübsche Frauen suchen unabhängige „Männer zum Verschleiß“ zwischen 20 und 55 Jahren. Nein, hier handelt es sich nicht um den Inhalt einer Kontaktanzeige. Das Schauspielensemble „PurVu“ sucht dringend Unterstützung und zwar männliche. „Alle Jahre wieder haben wir einen Männerschwund zu beklagen, da gute Mitspieler pausieren oder durch Familie und Beruf so sehr eingebunden sind, dass für die zeitaufwändige Theaterarbeit leider kein...

  • Hemer
  • 27.01.12
Kultur

Schneekönigin gesucht!

Die Theatergruppe des städtischen Kinder- und Jugendbüros sucht für die Winteraufführung „Die Schneekönigin‘„ noch interessierte Mitspieler zwischen acht und vierzehn Jahren. Bereits seit dem Jahr 2007 besteht die Theatertruppe. Alle Jahre wechseln die Mitglieder mal, doch momentan hat Projektleiterin Jolanta Mlocek-Kupczak eine etwas eingespieltere Truppe am Start, die viel Spaß am Spiel auf der Bühne hat. „Die Schneekönigin ist allerdings ein großes Stück, für das wir noch mehr Leute...

  • Iserlohn
  • 26.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.