Schauspielerin

Beiträge zum Thema Schauspielerin

Kultur
Die Bochumerin Simone Görtz startet mit ihrem Musikprojekt unter dem Namen Simone Claire.  | Foto: Birgit Hupfeld
2 Bilder

Unterstützer für CD-Projekt gesucht
Die Bochumer Künstlerin Simone Görtz möchte eine eigene EP produzieren

Eigentlich wäre Simone Görtz im vergangenen Jahr als Darstellerin im Zeitmaultheater aufgetreten, und um Weihnachten herum hätte das selbstgeschriebene Kinderstück der Bochumer Schauspielerin dort Premiere haben sollen. Auch Tourneetheater war für 2020 geplant. Doch wegen der Coronapandemie wurde alles abgesagt. Stattdessen hat die 45-Jährige sich zuhause hingesetzt und eigene Songs geschrieben. Diese möchte sie nun auf einer EP veröffentlichen und sucht per Crowdfunding Unterstützer für ihr...

  • Bochum
  • 27.10.21
  • 1
  • 1
Kultur
Schauspielerin Iris Berben liest bei der lit.Ruhr Texte zur Ehe. Foto: gens/Archiv

"In Essen habe ich Wärme eingeatmet" - Schauspielerin Iris Berben im LK-Interview

Ein Leben ohne Bücher? Für Schauspielerin Iris Berben unvorstellbar. Die begeisterte Leserin liest auch gerne vor. Als Vorleserin eröffnet sie mit Christoph Maria Herbst und anderen am 4. Oktober die erste lit.Ruhr in der Essener Philharmonie. Im Lokalkompass-Interview spricht sie vorab über ihre Liebe zu Büchern, ihre Beziehung zu Essen und ihre Einstellung zur Ehe. Frau Berben, Sie sind Stammgast bei der lit.Cologne, der „Mutter“ der lit.Ruhr. Was reizt Sie daran? Iris Berben: Ich bin schon...

  • Essen-Werden
  • 01.09.17
  • 9
  • 9
Überregionales
Foto: Sandra Finster

Gerda Trappe bekennt: Heidi Kabel war mein Vorbild

Unsere Mitarbeiterin Sandra Finster hat folgenden Beitrag über Gerda Trappe geschrieben. Gerda Trappe, das Urgestein der heimischen Bühnenlandschaft, feierte Anfang November ihren 80. Geburtstag. Die äußerst beliebte Oestricherin begeistert ihre hiesigenFans seit 26 Jahren im Theaterverein „Volksbühne Grürmannsheide“ - als Schauspielerin, Souffleuse, Schneiderin und mittlerweile Pressesprecherin. Zehn Jahren spielte die rüstige Rentnerin in „Sankt Niklas war ein Seemann“ mit. „Das war immer...

  • Iserlohn
  • 16.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.