Schlaf

Beiträge zum Thema Schlaf

LK-Gemeinschaft
Schlafprobleme durchschlafen

Foto aus Artikel im Lokalkompass: "Schlaf - Schlafprobleme durchschlafen. Die Suche nach der erholsamen Nacht." | Foto: Jörg Schubert - #schubertj73

Schlaf - Schlafprobleme durchschlafen
Die Suche nach der erholsamen Nacht

Es war eine kalte Winternacht, als ich auf das Thema der Schlafprobleme stieß, die so viele Menschen in Deutschland plagten. Die Unfähigkeit, durchzuschlafen, schien eine Epidemie zu sein, die die Lebensqualität vieler beeinträchtigte. Als Autor fühlte ich mich sofort von dieser Thematik angezogen und entschied mich, tiefer einzutauchen. Die Krise der Bevölkerung mit Schlafproblemen offenbarte ein wachsendes Gesundheitsproblem, dem es galt, Lösungen zu finden. Meine Recherche führte mich auf...

  • Iserlohn
  • 17.03.24
  • 2
LK-Gemeinschaft
Letzte Nacht hast Du etwas ganz besonders Ungewöhnliches geträumt. Erinnerst Du Dich noch? | Foto: BettinaF / pixelio.de.

Frage der Woche: Wie erinnere ich mich an meine Träume?

Diese Woche widmen wir uns einer ganz besonderen Welt, und zwar unseren Träumen. Wie entstehen Träume, was bedeuten sie und vor allem: wie kann ich mich am besten und genauesten daran erinnern, was ich letzte Nacht geträumt habe? Letzte Nacht war bunt. Im Traum ging es hoch her (oder heiß?) und am Morgen fühlt man sich regelrecht ausgelaugtm als hätte man den Traum tatsächlich erlebt. Doch schon bald nach dem Aufwachen verschwinden die Details und man erinnert sich nur noch an einzelne...

  • Essen-Süd
  • 26.09.14
  • 4
  • 9
Kultur
Foto: Band

Jini Meyer: „No Sex, Drugs & Rock‘n‘Roll“

Eine erfolgreiche, aber auch anstrengende Tour, wie sie Luxuslärm in den vergangenen Wochen bewältigt hat, ist gewiss ohne eine gute körperliche Fitness nicht möglich. Dazu haben wir Jini Meyer, Sängerin und Dauer-Bühnenaktivistin bei „Luxuslärm“, befragt. „Wir freuen uns immer riesig auf unsere Tourneen. Dabei ist die Vorbereitungsphase fast die wichtigste und entscheidenste Zeit für so ein großes Pensum an Auftritten quer durch die Republik“, macht Jini Meyer eingangs klar. „Mit unserem ganz...

  • Iserlohn
  • 30.04.14
Überregionales
Die Ordenssammlung vor zwei Jahren | Foto: privat

Für Änne beginnt die ganz "hatte Zeit"

„Ich muss auf meine Figur achten“, weiß Monika Badtke alias „Änne von Dröpplingsen“ zu berichten. Für die Iserlohnerin beginnt die stressige Zeit am Samstag, 10. November, wenn sie an der ersten Karnevalssitzung der neuen Saison teilnehmen wird. „Das wird in Dinslaken sein“, berichtet sie. An den schönen Oktober-Tagen hat sie sich mit Radfahren, langen Wanderungen und Spaziergängen mit dem Hund im Iserlohner Stadtwald fit gemacht. „Da ich bei meinen Auftritten auch immer einen Handstand mache,...

  • Iserlohn
  • 07.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.