Schlange

Beiträge zum Thema Schlange

Natur + Garten
Bei Diana Certa aus Iserlohn kroch eine ziemlich große Schlange durch den Garten. Foto: Diana Certa
5 Bilder

Iserlohn: Kreuzotter, Ringelnatter oder Blindschleiche?
„Hilfe, eine Schlange in meinem Garten“

Diana Certa genießt das sommerliche Wetter in ihrem Garten an der Untergrüner Straße, als sich plötzlich etwas im Gebüsch bewegt. „Hoppla, ist das etwa eine Schlange?“, fragt sich die Iserlohnerin und greift blitzschnell nach ihrem Handy. „Ich habe mich ganz schön erschreckt “, verrät sie dem Stadtspiegel. Nachdem der Schock überwunden ist, versucht sie die Aufnahme auf ihrem Handy zu analysieren. „Leider habe ich das Tier nur von hinten erwischt, es ist ungefähr 80 bis 100 Zentimeter lang.“ Da...

  • Iserlohn
  • 01.07.21
  • 10
  • 3
Überregionales
Foto: Pressestelle Berufsfeuerwehr Iserlohn

Schreck am Morgen: Von Schlange begrüßt

Einen großen Schreck bekamen Bewohner einer Wohnung an der Straße "Am Schmerbusch" in Drüpplingsen. Eine Schlange lag morgens in der Küche. Gegen 05:30 Uhr wurde die Feuerwehr informiert. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr fingen die ungiftige, etwa ein Meter lange Würgeschlange ein und nahmen sie zunächst mit zur Feuerwache. Im Laufe des heutigen Tages übernahm das Ordnungsamt das Tier und brachte es zu einer fachkundigen Person. Wie die Schlange in die Wohnung kam, ist derzeit nicht...

  • Iserlohn
  • 13.09.17
Vereine + Ehrenamt
Der alte König Udo Biermann (r.) freut sich rieisg über seinen Nachfolger Georg Fischer.
2 Bilder

IBSV: Ungebrochener Zuspruch am Freitag

Den Zuspruch am Freitagabend nahmen die IBSV-Verantwortlichen erfreut zur Kenntnis. Iserlohn hatte mit den Füßen abgestimmt und war mal wieder auf die Alexanderhöhe gepilgert. Weit über zehntausend Gäste konnte der IBSV begrüßen. „Das spricht doch für den Verein“, stellte Oberst Hans-Dieter Petereit zufrieden fest, „ein ungebrochener Zuspruch.“ Thema am Freitagabend auf dem Schützenfestgelände war aber leider der überflüssige Wertmarken-Verkauf. Der war von Pächter Bernd Hegemann eingeführt...

  • Iserlohn
  • 07.07.12
Sport
27 Bilder

Roosters Dauerkarten heiß begehrt

Die Rooosters haben die Playoffs perfekt gemacht und somit startete heute der Vorverkauf der Dauerkarten. Zahlreich strömten die Eishockey-Fans zur Iserlohner Eishalle.

  • Iserlohn
  • 10.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.