Spaziergang

Beiträge zum Thema Spaziergang

Natur + Garten
Lust auf eine schöne Radtour durch das Sauerland? Foto: Pixabay
2 Bilder

MöhnetalRadweg: Ausflugtipp für Pfingsten
Fast 70 Kilometer, leichte Strecke und Natur pur!

68,8 Kilometer, fast keine Steigungen und Natur pur – der Möhnetal-Radweg scheint eine  beliebte Strecke zu sein, denn er lockt, laut des Sauerland-Tourismus-Vereins, jährlich bis zu 100.000 Radfahrer an. Der Möhnetal-Radweg ist übrigens nicht nur etwas für Radler, auch Wanderer mit Kind, Hund und Kegel kommen hier auf ihre Kosten.
 Vom Haarstrang aus folgt die Route der Möhne und verbindet Brilon mit Neheim. 
Teile der Strecke sind steigungsfrei, da sie auf einer ehemaligen Bahntrasse...

  • Iserlohn
  • 03.06.22
Ratgeber
Foto: Sauerlandpark Hemer
4 Bilder

Abendspaziergänge auf illuminierten Wegen
Weihnachtlicher Sauerlandpark Hemer

Eigentlich würden im Sauerlandpark Hemer die Aufbauarbeiten für den SPARKASSEN-Wintergarten schon auf Hochtouren laufen. Die lauschige Almhütte hätte ihren Platz längst auf dem Blücherplatz gefunden, der Kompressor für die Eisbahn würde auf Hochtouren arbeiten. Vormittags würden die heimischen Schulen zum Eislaufen vorbeischauen, abends würden Unternehmen, Vereine oder Freunde und Bekannte ihre Weihnachtsfeiern genießen, bevor kurz vor dem Fest der Wintergarten für alle seine Türen öffnen...

  • Hemer
  • 02.12.20
LK-Gemeinschaft
Das satte Grün macht deutlich: Es ist Frühling! Foto: Armin von Preetzmann / lokalkompass.de
113 Bilder

Foto der Woche: Tag des Waldes

Als Reaktion auf die globale Waldvernichtung hat die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) bereits in den 70er Jahren den Tag des Waldes am 21. März ausgerufen. Und so dramatisch dieser Anlass klingt, so gibt es in Nordrhein-Westfalen doch noch viele Wälder. Insbesondere jetzt, im Frühling, gibt es im Rahmen eines Waldspaziergangs viel zu entdecken, teilt die Waldschutzorganisation PEFC mit. So würden Hummeln die Aufmerksamkeit von Spaziergängern durch ihr...

  • Duisburg
  • 17.03.18
  • 15
  • 25
Natur + Garten
Callerbachtalsperre , vorher noch nie gehört
83 Bilder

Spaziergang rund um den Seilersee und dem Rückhaltebecken am 6.2.2018

ein schöner Spaziergang Bei schönem , aber kaltem Wetter unternahmen wir einen Spaziergang um den Seilersee . Unsere Freunde , Anne und Horst, hatten uns dazu eingeladen da wir dort noch nie waren . Wissenswertes aus " der Stadt Iserlohn - Tourismus " Die »Callerbachtalsperre« genannt »Seilersee« ist in den Jahren 1913 / 1914 gebaut worden, sie sollte in wasserarmen Zeiten die Frischwasserzufuhr für die Kläranlage Iserlohn-Ost sichern. Nach der Stilllegung der Klärananlage gewann der ganze...

  • Iserlohn
  • 07.02.18
  • 6
  • 16
Natur + Garten
18 Bilder

Eine Woche ist es her...

daß Cato(n) bei uns eingezogen ist. Bei dem herrlichen Wetter heute war natürlich ein etwas längerer Spaziergang angesagt. Natürlich hab ich (und Ronja) einpaar Bilder gemacht. Viel Spaß ! ;-)

  • Iserlohn-Letmathe
  • 08.03.15
  • 10
  • 14
Überregionales

Wuschelkopf fasste Mädchen unsittlich an

(Polizeimeldung) Zwei junge Mädchen gingen am Sonntag, 17.November, gegen 17:30 Uhr, mit ihrem Hund am Spielplatz Am Schürenbusch spazieren, als ihnen ein Mann entgegenkam. Er ging an dem 12- und 13-jährigen Mädchen vorbei und begegnete ihnen dann erneut an der Einmündung Michaelstraße. Als er in ihrer Höhe war, berührte er eins der Mädchen unsittlich und hielt sie kurzfristig fest. Die Mädchen liefen davon und der Mann flüchtete mit einem Skatebord. Täterbeschreibung: Männlich, rote Augen, -...

  • Iserlohn
  • 18.11.13
Natur + Garten
18 Bilder

Spätsommer an den Ruhr-Wiesen

Das Wetter lud letztes Wochenende zum Spaziergang ein. Wer weiß, wie lange wir noch so viel Sonne tanken können. So entschied ich mich für einen Spaziergang entlang der Ruhr-Wiesen. Hier hab ich ein paar schöne Fotos einfangen können. Lediglich das Eichhörnchen lief mir im Garten des Hotels Franzosenhohl über den Weg.

  • Iserlohn
  • 30.09.13
  • 1
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Unsere Heimat

Bei schönem Wetter ging die Jim Knopf Gruppe der AWO-Kindertagesstätte Lummerland heute auf Entdeckungstour. Pferde, Eisenbahnen, Vögel und der Kater Herzilein wurden bestaunt. Weiterhin haben die Kinder und die Erzieherinnen die Häuser und Wohnungen der jeweiligen Kinder besucht und hatten sehr viel Spass.

  • Iserlohn
  • 08.04.13
Überregionales
Das Lions-Quartett auf der Abfahrt Richtung Lössel.
3 Bilder

Eine sehr ambitionierte Schnadegang-Radstrecke

Wer am Sonntag, 17. Juni,mit dem Lions Club Iserlohn-Letmathe den 48,78 Kilometer langen Schnadegang-Abschnitt vom Seilersee bis Drüpplingsen mitfahren möchte, sollte sich darüber im klaren sein, dass 1033 Höhenmeter zu absolvieren sind, dass das Fahrrad schon bergtauglich sein muss und dass die Strecke ein stetes Auf und Ab bedeutet. Heftigen Anstiegen folgen ebenso rasante Abfahrtsstrecken. Ich bin diese Strecke am Sonntag einmal mit den drei Lions-Mitgliedern Michael Lategahn, Prof. Dr....

  • Iserlohn
  • 21.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.