Sportausschuss

Beiträge zum Thema Sportausschuss

Politik
Dagmar Freitag | Foto: Die Hoffotografen GmbH

"Es gibt weiter viele sportpolitische Herausforderungen"

Dagmar Freitag erneut zur Sportausschuss-Vorsitzenden gewählt Berlin/Iserlohn.In der konstituierenden Sitzung des Sportausschusses des Deutschen Bundestages ist die heimische Bundestagsabgeordnete Dagmar Freitag als Vorsitzende bestätigt worden. "Ich freue mich sehr darüber, dass ich erneut zur Vorsitzenden des Sportausschusses gewählt wurde und diese Aufgabe nunmehr zum dritten Mal übernehmen darf." Dagmar Freitag ist bereits in den beiden vergangenen Wahlperioden des Bundestages von 2009 bis...

  • Hemer
  • 01.02.18
Politik
Bild: Die Hoffotografen GmbH

Dagmar Freitag erneut zur Vorsitzenden des Sportausschusses im Deutschen Bundestag gewählt

In der konstituierenden Sitzung des Sportausschusses des Deutschen Bundestages ist die heimische Bundestagsabgeordnete Dagmar Freitag als Vorsitzende bestätigt worden. "Ich freue mich sehr darüber, dass ich erneut zur Vorsitzenden des Sportausschusses gewählt wurde und diese Aufgabe nunmehr zum dritten Mal übernehmen darf." Dagmar Freitag ist bereits in den beiden vergangenen Wahlperioden des Bundestages von 2009 bis 2017 Vorsitzende des Sportausschusses gewesen. "Auch in der 19. Wahlperiode...

  • Iserlohn
  • 01.02.18
Überregionales
Frauen vertraten die Waldstadt beim Balldes Sportes: Dagmar Freitag (l.) und Alexandra Schroven. | Foto: privat

Iserlohner Ladys auf dem Ball des Sportes

Verabredet haben sich die SPD-Bundestagsabgeordnete Dagmar Freitag und die heimische FDP-Politikerin Alexandra Schroven beim Jahresempfang Ende Januar in Hennen. Über Facebook wurde dann während des Balls „mal kurz kommuniziert, wo frau so sitzt.“ Dagmar Freitag: „Ich bin dann an ihren Tisch gegangen und so ist das Foto entstanden.“ Dagmar Freitag war als Sportausschuss-Vorsitzende des Bundestages beim Ball des Sportes in Wiesbaden. Alexandra Schroven ist seit Jahren Ball-Gast, „weil mein Mann...

  • Iserlohn
  • 11.02.15
  • 1
Sport
Hermann Backhaus gratulierte unmittelbar nach dem Schwenningen-Schlusspfiff Roosters-Gesellschafter Wolfgang Brück.

Große Freude überall - Euphorie ist spürbar

Natürlich ist das Erreichen der ersten Play-Offs das Gesprächsthema in der Region. Die Sponsoren sind begeistert, die Fans ebenfalls, und auch „die Politik“ freut sich auf das Erreichen der ersten Runde. Gleich nach dem Schlusspfiff der mit 5:0 gewonnen Partie gegen Schwenningen, die definitiv das Erreichen der Pre-Play-Offs perfekt gemacht hat, gratulierte Hermann Backhaus, Vorstandsvorsitzender der Märkischen Bank, Roosters-Gesellschafter Wolfgang Brück. „Die Märkische Bank und ich als...

  • Iserlohn
  • 08.03.14
Politik
Dagmar Freitag (2. v.  r.) und ihr Team: Ruth Weismann, Christiane Trunk und Benny Folkmann. | Foto: privat

Zusätzliche Aufgaben für Dagmar Freitag in Berlin

Dagmar Freitag ist seit 1998 Mitglied des Deutschen Bundestages und hat stets den heimischen Wahlkreis für die SPD direkt gewonnen. Für die SPD-Bundestagsfraktion ist die gebürtige Letmatherin zu einer „festen politischen Größe“ geworden, was sich in den Aufgaben dokumentiert, die Dagmar Freitag wahrnimmt. So ist sie in der vergangenen Wochen zur Vorsitzenden des Sportausschusses des Deutschen Bundestages wiedergewählt worden. „Ich sehe darin sowohl Bestätigung für meine Tätigkeit in der...

  • Iserlohn
  • 22.01.14
  • 1
Sport
38 Bilder

Duisberg-Plakette an Michael Wolf

Mit Michael Wolf wurde am Samstagmorgen in der städtischen Galerie in Iserlohn erstmals ein aktiver Eishockeyspieler mit der Duisberg-Plakette ausgezeichnet. Sportler oder Vereine, die sich um Iserlohn verdient oder die durch sportliche Lesitungen und vorbildhaftes Auftreten von sich reden gemacht haben, werden mit dieser Plakette ausgezeichnet. Stadtsportbund schlug Wolf vor Bei Michael Wolf war es der Stadtsportbund, der vor einem Jahr den Vorschlag unterbreitete und der im Rat einstimmig...

  • Iserlohn
  • 31.08.13
Politik
Foto: privat

Dagmar Freitag organisiert die Doping-Transparenz

Die Samstag-Ankündigung in der Süddeutschen Zeitung, dass eine Studie zum Doping zu Wochenbeginn veröffentlicht wird, hat für Dagmar Freitag schlagartig zu noch weniger Freizeit geführt. Denn als Vorsitzende des Bundestags-Sportausschusses ist sie die Ansprechpartnerin Nummer eins. „Angekündigt war die komplette Studie“, berichtet sie dem STADTSPIEGEL, „aber wir haben nur Auszüge erhalten und die sind auch noch stark bearbeitet.“ Sie war am Wochenende überrascht, „als ich von der Ankündigung...

  • Iserlohn
  • 07.08.13
  • 2
Sport

Iserlohn Samurais mit Heimpremiere in eigener Halle

Bis zur letzten Sekunde wird wahrscheinlich noch in der vereinseigenen Halle der Iserlohn Samurais in der Iserlohner Heide gewerkelt, damit die Meisterschafts-Heimpremiere am Samstag, 9. März, gelingen kann. Vor neun Monaten haben die Samurais die ehemalige Heidehalle von der Stadt gekauft. Weit über 4000 Stunden wurden in Eigenleistung investiert, um eine Inline-Hockey-Halle zu errichten. Am Samstag wird das neue Inline-Schmuckstück auch den Mitgliedern des Sportausschusses vorgestellt. Um 19...

  • Iserlohn
  • 06.03.13
Sport
v.l.n.r.: Felix Timpe, Dimitrios Axourgos, Heinz Keppmann

Ruhr-Cup in Iserlohn: „Internationaler Spitzenfußball!“

Das U19-Fußballturnier der Extraklasse, das am 23. Juli Halt in Iserlohn machen wird, hat nunmehr sein Teilnehmerfeld zusammen. Wie der Sportausschussvorsitzende der Stadt, SPD-Ratsherr Dimitrios Axourgos, bei einem Gespräch mit Organisationschef Heinz Keppmann und seinem Mitarbeiter, Felix Timpe, erfuhr, werden folgende Mannschaften vertreten sein: Neben Vorjahressieger Borussia Dortmund, werden der FC Schalke 04, Bayern München und Werder Bremen ebenso dabei sein, wie die internationalen...

  • Iserlohn
  • 11.05.11
Sport
3 Bilder

Sportausschuss: 20 000 Euro weniger für IEC-Nachwuchs

Ein klein wenig Wirbel und Staub verursachte die Sportausschusssitzung, mehr aber nicht. Denn unterm Strich herrschte trotz aller Aufgeregtheiten Einigkeit, dass gespart werden muss. von Rainer Tüttelmann Iserlohn. Grund für eine leichte CDU-Verstimmung war eine Tischvorlage der Sozialdemokraten. CDU-Mann Kramer sah die vor kurzem auch im STADTSPIEGEL veröffentlichte gemeinsame CDU- und SPD-Linie in Sachen Haushaltskonsolidierung verlassen. Dem war nicht zu wiedersprechen. Gleichwohl stimmten...

  • Iserlohn
  • 27.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.