Triathlon

Beiträge zum Thema Triathlon

Sport
Foto: Photo by Holger Bulk

Was Spitzensportler uns lehren
Neues Buch zeigt die Erfolgsgeheimnisse von Champions

Wir würden häufig nur den Sieger auf dem Podest sehen, sagt Andreas Klement, nicht aber all das, was davor komme. Der Coach, Speaker und Autor hat für sein neues Buch „Think Gold“ elf Top-Athleten interviewt und deren Erfolgsgeheimnisse auf Business und Alltag übertragen. Co-Autor ist Thomas Lurz, mehrfacher Weltmeister im Open-Water-Schwimmen. Jeder von uns habe das Potenzial, erfolgreich zu sein, bringt Klement die Kernaussage seines Buches auf den Punkt. Letztlich würden für einen...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 19.01.22
Sport
3 Bilder

Brüninghaus-TriDrahtlon geht in die zweite Runde

Nach dem erfolgreichen Debüt im Jahr 2017 geht der Brüninghaus-TriDrahtlon im kommenden Jahr in die zweite Runde. Am 30. Juni 2019 wird Altena damit erneut zum Treffpunkt für Triathlon-Freunde. 2017 ging der Triathlon in Altena zum ersten Mal mit der Firma Brüninghaus als Hauptsponsor an den Start. Auch der insgesamt 29. Triathlon in Altena wird im kommenden Jahr als Brüninghaus-TriDrahtlon stattfinden. In diesem Jahr musste der Triathlon wegen der Straßenbauarbeiten in Dahle abgesagt werden....

  • Iserlohn
  • 15.10.18
Sport

Ein Bergischer Hammer in Bronze für den PSV

Bodo Kath hat beim „Bergischen Hammer“, einem Cross-Triathlon in Wuppertal, in der Mixed-Staffel als Radfahrer zusammen mit Frauke Kraatz (Ratingen) und Sascha Voetee (Alpen) am Sonntag, den 20.09.2015, den 3. Platz belegt. Teilgenommen haben insgesamt 450 Teilnehmer, davon 28 Mixed-Staffeln. Für den Wettbewerb über 750 m Schwimmen, 27,6 km Radfahren im Staatsforst Buchholz und 10 km Laufen benötigte das Team 2:25:17 h. Frauke Kraatz legte mit der besten Schwimmleistung aller 53...

  • Iserlohn
  • 02.11.15
Sport
Foto: Stephan Faber

Jochen Kootz ist verstorben

Die Iserlohner Sportszene ist um eine schillernde Persönlichkeit ärmer: In der Nacht von Freitag auf Samstag verstarb plötzlich und unerwartet Jochen Kootz im Alter von 72 Jahren. Es gab keine Sportart, in der sich Jochen Kootz nicht zu Hause fühlte. Als überaus erfolgreicher Sprinter war er beim TuS Iserlohn aktiv. 1986 wurde der Triathlon sein Steckenpferd. Er gehörte zu den Gründungsmitgliedern des Iserlohner Triathlon-Teams und blieb diesem bis zuletzt als Ehrenvorsitzender verbunden....

  • Iserlohn
  • 25.01.14
  • 2
Sport
Beim Start des Radfahrens | Foto: privat
3 Bilder

Den ersten Triathlon geschafft

Dass Jacqueline Hermerschmidt kürzlich in Dresden ihren ersten „kleinen“ Triathlon in der Jedermann-Disziplin absolivert hat, dafür ist letztlich Ehemann Jörg verantwortlich. „Im vergangenen Jahr hat er erstmals an dem großen Triathlon nördlich von Dresden teilgenommen. Das hat mir so gut gefallen, dass ich in diesem Jahr unbedingt die kleinere Variante in Angriff nehmen wollte“, erklärt Jacqueline Hermerschmidt im Gespräch mit dem STADTSPIEGEL und ergänzt: „Eigentlich war ich bislang nur eine...

  • Iserlohn
  • 27.07.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.