Ulrich Wockelmann

Beiträge zum Thema Ulrich Wockelmann

Vereine + Ehrenamt

Büro aufgegeben
aufRECHT e.V. wechselt ins Homeoffice

Der Verein aufRECHT e.V. hat sein Beratungsangebot unter der Kontaktadresse Baarstraße 30 in Iserlohn Coranabedingt eingestellt. Über etliche Jahre durften wir unser Beratungsangebot in dem Büro der Partei derLinke kostenfrei anbieten. Das ist nun vorbei.  Aber auch künftig werden wir versuchen Hilfestellung zu leisten. Die Erreichbarkeit per Mail unter aufrechtev@gmx.de und per Telefon unter 02371 63740 wird weitergeführt. Die postalische Erreichbarkeit bleibt unter Weststraße 10, 58638...

  • Iserlohn
  • 25.04.22
Politik

Erinnerungen an ein Fehlurteil des Amtsgericht Iserlohn

Ein Artikel von Stefan Drees, IKZ vom 11.03.2012 war überschrieben mit dem Titel: "Verfahren eingestellt - Wockelmann bleibt ohne Verurteilung". Damals hatte die Staatsanwaltschaft Hagen auf Betreiben des Jobcenter Märkischer Kreis ein Verfahren gegen mich eingeleitet. "Die Staatsanwaltschaft beschuldigt Sie, in der Zeit vom 12.06.2010 bis zum 11.08.2010 durch 2 selbständige Handlungen einen anderen bei einer Behörde oder einem zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Amtsträger wider...

  • Iserlohn
  • 07.10.17
  • 2
Vereine + Ehrenamt

www.beispielklagen.de – 700.000 Besucher in 7 ½ Jahren

Das private Internetprojekt www.beispielklagen.de ging im März 2010 an den Start. Anhand sorgfältig dokumentierter Widersprüche und Klagen gegen das Jobcenter Märkischer Kreis sollte dem Besucher Gelegenheit gegeben werden, die Arbeit der Jobcenter und der Sozialgerichte besser zu verstehen. Nach nur 2 ½ Jahren Arbeit konnte ich feststellen, dass bereits 100.000 Besucher meine Dokumentation angeschaut hatten. Damals verfasste ich einen ersten Artikel. Inzwischen sind 7 ½ Jahre ins Land...

  • Iserlohn
  • 29.09.17
  • 1
Politik

Geteilte Gesellschaft - Soziale Gerechtigkeit in Gefahr? - Forum Frauenkirche Dresden

WORTWECHSEL | Sendung am 02.06.2017 um 18:07 Uhr mp3 Video Es war eine Überraschung für mich als ich am 03.04.2017 eine Mailanfrage mit einer konkreten Einladung vom Deutschlandradio Kultur erhielt. „Wir würden gern Sie zu unserem nächsten Forum Frauenkirche nach Dresden einladen. „Forum Frauenkirche“ ist eine Podiumsdiskussion zu aktuellen Debatten des Zeitgeschehens.“ Nach einigem Hin und Her sagte ich zu und so saß ich am 31.05.2017 tatsächlich im Zug nach Dresden um mich bei einer...

  • Iserlohn
  • 02.06.17
  • 1
  • 1
Ratgeber
Foto: aufRECHT e.V.

SPONSOREN GESUCHT! Jeder Euro zählt!!!

Der Verein AufRecht e.V. beschäftigt sich ehrenamtlich mit den Entwicklungen der Sozialgesetze zur Existenzsicherung (kurz: Harz IV). Mit dem Vorsitzenden Ulrich Wockelmann finden Arbeitslose und von Arbeitslosigkeit Bedrohte einen menschlichen Ansprechpartner für ihre Situation im Umgang mit Ämtern und Behörden, welche zur Grundsicherung und Arbeitsbeschaffung ungenügende Hilfe leisten. Der Verein bietet eine Einstiegsorientierung für Betroffene, um die komplizierte Antragsstellung besser zu...

  • Iserlohn
  • 04.11.14
  • 5
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.