Weihnachtsmann

Beiträge zum Thema Weihnachtsmann

Kultur

Heute schon gelacht ???
Das Gedicht der Woche (Weihnachten in Schottland)

Das heutige Gedicht der Woche stammt aus dem ersten Band meiner „Geschichten die das Leben schrieb". Es handelt, passend zum anstehen Weihnachtsfest, von einem Weihnachtsfest-Erlebnis in Schottland. Viel Spaß beim Lesen und ein frohes und zugleich besinnliches Weihnachtsfest wünscht allen meinen Lesern, Wolfgang Reinisch (der Magier) Weihnachten in Schottland Der Heilig Abend näher rückt, die Schottenkinder ganz verzückt sich freuen auf die Heil‘ge Nacht, weil dann wird stets vorbeigebracht vom...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 23.12.21
Kultur
Der Weihnachtsmarkt fällt zwar aus, doch der Weihnachtsmann kommt trotzdem nach Hennen. Foto: privat

Hennen: Der Weihnachtsmarkt fällt aus…
Der Weihnachtsmann kommt trotzdem

Auch wenn der Hennener Weihnachtsmarkt in diesem Jahr nicht stattfindet, fährt der Weihnachtsmann mit seiner Kutsche am 2. Advent, 5. Dezember,  durch den Iserlohner Ortsteil. Ab 12 Uhr ist er unterwegs und macht sich mit seiner Glocke und „Ho-Ho-Ho-Rufen“ bemerkbar. Der Weihnachtsmann freut sich auf alle Kinder, die an den Straßenrand kommen und ihn begrüßen. Er möchte sie mit einer kleinen Überraschung erfreuen. Anschließend fährt er zum Haus St. Martin und zum Meta-Bimberg Haus und besucht...

  • Iserlohn
  • 02.12.21
  • 2
  • 1
LK-Gemeinschaft
Am Sonntag, 5. Dezember, kommt der Weihnachtsmann nach Hennen. Ab 12 Uhr kann man ihn auf seiner geschmückten Kutsche sehen. Foto: Stadt Iserlohn

Kinder, aufgepasst!
Der Weihnachtsmann kommt nach Hennen

Iserlohn. In der Vorweihnachtszeit darf der Weihnachtsmann nicht fehlen. Auch wenn der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr nicht stattfindet, fährt der Weihnachtsmann mit seiner Kutsche am Sonntag, 5. Dezember, durch Iserlohn-Hennen. Ab 12 Uhr ist er mit der weihnachtlich geschmückten Kutsche, die von einem stattlichen Rappen gezogen wird, unterwegs und macht sich mit seiner Glocke und den Ho-Ho-Ho-Rufen bemerkbar. Der Weihnachtsmann freut sich auf alle Kinder, die an den Straßenrand kommen und ihn...

  • Iserlohn
  • 01.12.21
LK-Gemeinschaft
Christkind oder Weihnachtsmann: Wer liefert an Heiligabend?

Christkind oder Weihnachtsmann: Wer bringt die Geschenke?

Der Weihnachtsmann, ist das nicht der gestresste Mann in Gelb, der manchmal am Samstag Morgen an der Tür klingelt? Und das Christkind ist doch für bestimmt für dessen E-Mail-Account zuständig, oder? Aber wie war das früher, als ihr noch Kinder wart und schon ab Mitte November voll Vorfreude auf den 24. Dezember gewartet habt? Kam bei euch das Christkind zur Bescherung oder zwängte sich da schon der Weihnachtsmann durch den Kamin? Denn egal welchem Brauch sich eure Eltern verpflichtet gefühlt...

  • 18.12.16
  • 18
  • 9
Kultur

Weihnachtsfrau auf Letmather Weihnachtsmarkt

Ab 16 Uhr haben heute die Kinder die Möglichkeit auf dem Letmather Weihnachtsmarkt Ihre Wunschzettel los zu werden oder vielleicht ja auch noch den einen oder Anderen Wunsch aufzumalen. Natürlich wird sie dann dafür sorgen, dass die Wunschzettel auch noch rechtzeitig in Engelskirchen ankommen. Die Weihnachtsfrau des Hospizes Mutter Teresa wird mit den Kindern zusammen malen, singen und ein paar Leckereien verteilen. Das Duo "Einfach zu Zweit" wird das ganze musikalisch begleiten. Wir sehen uns...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 16.12.12
Natur + Garten

Spanischer Nikolaus in Drüpplingsen und Hennen

Papa Noel ist ein neues Projekt von KULTUR UND NATUR DRÜPPLINGSEN. Jetzt schickte das Projekt - Team den spanischen Papa Noel Jose auf die Reise. In Hennen erfreute er Senioren im Meta Bimberg Haus. Die Drüpplingserin Sabine Gattner betreut dort ältere Mitbürger ehrenamtlich und orderte Papa Noel im Bischofsgewand, der gerne aber nicht ganz pünktlich kam. Wie so oft hatte es unterwegs leichte Verzögerungen gegeben. Die Spannung war jedoch um so größer. Päckchen wurden mitgebracht und freundlich...

  • Iserlohn
  • 08.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.