Elstern

Beiträge zum Thema Elstern

Natur + Garten
8 Bilder

Die Elsternkinder sind da

Ich berichtete schon einmal über den Nestbau der Elstern im März. Nun habe ich die jungen Elstern entdecken können. Es sind drei Junge und sie warten den ganzen Tag auf neues Futter von Ihren Eltern. In der Wartezeit wird sich meißtens geputzt und im Baum rumgehüpft. Diese Fotos entstanden an einer Hauptstraße in der Dortmunder Innenstadt.

  • Bergkamen
  • 01.06.13
  • 10
Natur + Garten
3 Bilder

Nest mit Dach

Mittlerweile haben sich die Elstern ein Dach über das Nest gebaut. Dies soll bei Elstern wohl so üblich sein. Vielleicht schützt es vor dem Schnee. Aber die kalten Temperaturen, wahrscheinlich unter minus 7 Grad, die in den nächsten Tagen folgen sollen, sind für das Eier legen ja nicht so optimal.

  • Bergkamen
  • 21.03.13
  • 1
Natur + Garten
5 Bilder

Nestbau eines Elsterpärchen

Seit Tagen suchen sich die Elstern für den Nestbau kleine Zweige zusammen. Hier einige Aufnahmen, die ich durch die Fensterscheibe gemacht habe. Sie entstanden in der Dortmunder Innenstadt, direkt an einer Hauptstraße.

  • Bergkamen
  • 06.03.13
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.