Möhnesee

Beiträge zum Thema Möhnesee

Sport
Stellten sich der Herausforderung eines sauerländsichen Auf und Ab: die Walker des TLV Rünthe. | Foto: privat

Auf und ab für TLV Rünthe beim Walking Day am Möhnesee

Auf und ab ging es für die Walker des TLV Rünthe bei der 10. Auflage des Walking Day am Möhnesee. Die Strecken über 12 und 16,6 km führten profiliert durch den Arnsberger Wald. Der höchste Punkt zählt dabei 300 Höhenmeter. Der Start in den Freizeitanlagen in Körbecke liegt auf 180 Höhenmetern. Fünf TLV Läufer absolvierten die Stecke über 12 Kilometer, die von Körbecke aus auf der anderen Seeseite durch den Arnsberger Wald führte. Dabei waren 218 Höhenmeter zu bewältigen. Uwe Mohr walkte auf der...

  • Unna
  • 12.06.15
LK-Gemeinschaft
38 Bilder

Bürgerreportertreffen am Möhnesee vom 03. Mai 2014 - Teil 1 -

Bei wunderbarem Wetter trafen sich die Bürgerreporter des Lokalkompass dieses Mal am Möhnesee. Alles hatte Hanni aus Arnsberg bis ins Detail geplant. Parkplätze waren genug vorhanden. Essen war schon vorbestellt und war auch lecker. Danach freuten sich alle schon auf die Schiffsrundfahrt. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen. Es war wieder mal ein gelungener Tag. Und ich freue mich schon auf einer der nächsten LK- Treffen.

  • Bergkamen
  • 05.05.14
  • 16
  • 20
Vereine + Ehrenamt
11 Kinder und Jugendliche lernten die Grundfertigkeiten des Segelns.
6 Bilder

Segelnde Siedler

Schon lange macht sich der Vorstand der Südfeld-Siedler in Heeren-Werve Gedanken darüber, wie auch der Nachwuchs für die Gemeinschaft gewonnen und erhalten bleiben kann. Eine Idee hatte dazu Burkhard Allebrodt, 1. Vorsitzender der Siedlergemeinschaft: "Wir bieten eine Segelfreizeit auf dem Möhnesee an." 11 Kinder und Jugendliche lernten so die Grundfertigkeiten des Segelns, sodass sie am Ende der Freizeit selbständig ein Segelboot fahren konnten. Insgesamt standen bei der Freizeit drei Segel-...

  • Kamen
  • 28.08.13
Vereine + Ehrenamt
Die Anwärter des Tauch-Sonderkurses „Gruppenführung“ legten erfolgreiche ihre Prüfung ab. | Foto: privat

Seepferde Unna absolvieren Sonderkurs

Unna. Sonnenschein, warmes Wasser, viel Fisch und jede Menge Spaß hatten die Teilnehmer des Sonderkurses „Gruppenführung“ der Seepferde Unna am Möhnesee. Die Teilnehmer haben erfolgreich die theoretischen und praktischen Fertigkeiten erlernt, eine Tauchgruppe stets sicher zu führen. Das Ausbilderteam um Martin Scheit, Ausbildungsleiter der Seepferde, vertiefte bei den Teilnehmern Kompetenzen wie Kommunikation in der Tauchgruppe insbesondere bei schlechterer Sicht, Verhalten im Notfall unter und...

  • Unna
  • 07.09.12
Kultur

Friday Five: Spaß, Spiel, Spannung, Überraschung und Musik

Viele Highlights der Woche fielen dieses Mal unter das Schlagwort "Tanz in den Mai". Aber auch ganz andere Zusammenkünfte und Abstürze gehörten dazu. 1. Spaß: Eine der bekanntesten und größten Parties für Techno-Fans ist sicherlich die Mayday, die in diesem Jahr wieder unzählige Besucher lockte. 2. Spiel: Neben vielerlei Feiern sorgten ebenso einige unserer Wettbewerbe für Freude und Aufmerksamkeit. Highlights hier: das Voting zum schönsten Maiwagen und der Gartenfoto-Wettbewerb, bei man sogar...

  • Essen-Süd
  • 04.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.