Marienkäfer

Beiträge zum Thema Marienkäfer

Natur + Garten
Hier befreit sich der Marienkäfer aus seiner Puppenhülle.
5 Bilder

Marienkäfer: Je leuchtender, desto giftiger

Ich konnte live miterleben, wie ein Marienkäfer aus seiner Puppe geschlüpft ist. Das ganze dauerte nur 5 Minuten, bis er sich aus seiner Puppenhülle befreite. Aber nach dem Schlupf aus der Puppe benötigt der Käfer einige Tage bis zur völligen Ausfärbung und Härtung. Forscher der britischen Universitäten Exeter und Cambridge berichten im Fachmagazin "Scientific Reports" : Je leuchtender, desto übler und giftiger im Geschmack. Die Farbe der Deckflügel von Marienkäfern verrät ihre Giftigkeit....

  • Bergkamen
  • 25.06.15
  • 11
  • 47
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.