Zugvögel

Beiträge zum Thema Zugvögel

Natur + Garten
Foto: Elke Preuß
188 Bilder

Foto der Woche: Die Vögel...

Die Zugvögel machen sich derzeit wieder auf Richtung Süden, viele der heimischen Arten halten uns aber auch in den Wintermonaten die Treue und werden von den Menschen gehegt und gepflegt. Wir suchen beim Foto der Woche die Vögel auf dem Baum vor dem Fenster, im Futterhaus auf dem Balkon, alle Vögel in Mutter Natur, also nicht Papagei, Wellensittich und Kanarienvogel daheim im Käfig. Vogelschwärme a la Hitchcocks Klassiker 'Die Vögel' wären auch ein tolles Motiv. Artenbestimmung und Foto-Tipps...

  • 09.11.15
  • 27
  • 50
Natur + Garten
Rauchschwalbe. Bitte als Vollbild anschauen.
3 Bilder

Die Glücksbringer im Kuhstall sind zurück

Die Rauchschwalbe Die Vögel gelten als Glücksbringer, die der Naturfreund gern am Haus oder im Kuhstall hat. Zumal ihr kommen den Sommer verkündet, für die meisten Menschen die schönste Jahreszeit. Eine Rauchschwalbe ist an ihrer besonderen Färbung leicht zu erkennen, besonders auffällig ist ihre rötlich braune Kehle. Mit ihren sehr langen Schwanzspießen und einer sehr schlanken Körperform ist sie ein wahrer Flugkünstler, und sie jagt Fluginsekten aller Art. Sie lebt gerne in der offenen...

  • Bergkamen
  • 06.04.15
  • 13
  • 35
Natur + Garten
3 Bilder

Heute waren wieder Kraniche unterwegs / 28.12.2014

Von weitem hörte ich sie schon, bei einem Spaziergang auf der Halde. Bei kaltem Wind und gefühlten minus 10 Grad konnte ich ein paar Bilder machen. Sie flogen in Richtung Süden. Ich muss leider hier bleiben, aber wenigstens schien heute die Sonne ;-)

  • Bergkamen
  • 28.12.14
  • 8
  • 12
Natur + Garten
21 Bilder

Schwärme von Kranichen über Bergkamen

Sind es Gänse oder Kraniche? Nach dem gekreische zu Urteilen wohl Gänse :-) Wie Kraniche rufen, weiß ich jetzt nicht..... Es waren vier oder fünf Gruppen die im Abstand von ca. 2 Minuten angeflogen kamen. Leider waren sie ziemlich weit weg. Aber ich wollte euch die Bilder trotzdem zeigen. Im Vollbild sieht man etwas mehr :-) Zusatz: Es sind doch Kraniche!

  • Bergkamen
  • 05.11.14
  • 34
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.