Staatsanwaltschaft

Beiträge zum Thema Staatsanwaltschaft

Blaulicht
Trauer um eine junge Frau, die in Hamm tot aufgefunden wurde. Symbol-Foto: Körber

Iserlohn/Hamm: Polizei sucht nach Zeugen
Vermisste tot aufgefunden

+++ Update: Mann verhaftet: +++ Folgebericht: Hier +++ Am Freitagmorgen (24. Juni) wurde in Hamm die Leiche einer jungen Frau im Bereich des Mitteldamms am Tibaum gefunden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen handelt es sich um die vermisste 17-Jährige aus Iserlohn-Letmathe. Die Polizei hatte seit dem 14. Juni nach der vermissten 17-Jährigen gesucht. Das Mädchen soll abends mit ihrem Schäferhund zu einem Spaziergang aufgebrochen sein. Zwei Tage später soll der Hund mit Halsband und Leine im...

  • Iserlohn
  • 24.06.22
  • 1
Blaulicht
Die Versicherung hat nun eine Belohnung von 5.000 Euro ausgesetzt. Foto: Archiv
2 Bilder

Unna Königsborn: Hat er die Tennishalle abgefackelt?
5.000 Euro Belohnung für Hinweise zur Ergreifung des Täters

Wie berichtet, brannte in der Nacht zum 6. August die Tennishalle von Grün-Weiß Unna im Kurpark bis auf das Grundgerüst nieder. Die Ermittlungen haben Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung ergeben. Aus diesem Grund wurde auf Beschluss des Amtsgerichtes Dortmund im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung ein Phantombild eines Tatverdächtigen Mannes veröffentlicht. In einer nun der Polizei vorliegenden, schriftlichen Erklärung lobt die zuständige Versicherung für sachdienliche Hinweise, die...

  • Kamen
  • 27.08.20
Überregionales
In die Klappe im Babyfenster des Katharinen-Hospitals wurde der tote Säugling gelegt.
4 Bilder

+++ Wieder totes Baby in Unna: Säugling in Babyklappe abgelegt +++

Unna. Am Freitagmorgen (27. September) gegen 7.10 Uhr wurde der Leichnam eines männlichen Neugeborenen von einer unbekannten Person in der Babyklappe des Katharinen Hospitals Unna an der Oberen Husemannstraße abgelegt. Von Mitarbeitern des Krankenhauses wurde umgehend die Polizei verständigt. Der Säugling war in einen rot-orangefarbenen, gemusterten Kissenbezug eingewickelt. Nach den ersten rechtsmedizinischen Untersuchungen gehen die Ermittlungsbehörden davon aus, dass das Kind nach der Geburt...

  • Unna
  • 27.09.13
Überregionales
Am linken Seiteneingang der evangelischen Stadtkirche wurde die Tasche mit der Babyleiche abgestellt. | Foto: Polizei
4 Bilder

Grausiger Fund: Totes Baby lag vor der Stadtkirche in Unna

Unna. Am frühen Donnerstagmorgen (11. Juli) wurde am Kirchplatz 7 in Unna an einem Seiteneingang der evangelischen Stadtkirche die Leiche eines männlichen Neugeborenen aufgefunden. Der Säugling war in einer Tasche vor der Tür des Nebeneingangs abgestellt worden. Tasche stand schon einen Tag an der Kirche Bereits am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr sei einem Anwohner die herrenlose Tasche aufgefallen. Als die Tasche einen Tag später immer noch dort stand, habe der Anwohner dann nachgeschaut und den...

  • Unna
  • 11.07.13
  • 1
Überregionales
Umfangreiche Ermittlungen haben in den letzten Tagen zur Festnahme von sechs Heroindealern geführt. Foto: Archiv Polizei

Nach heißen Ermittlungen sechs Heroindealer geschnappt

Umfangreiche Ermittlungsmaßnahmen der Kriminalpolizei Unna haben in den letzten Tagen zur Festnahme von insgesamt sechs Tatverdächtigen geführt, denen vorgeworfen wird, in größerem Stil mit Heroin gehandelt zu haben. In diesem Zusammenhang wurden fünf Wohnungen durchsucht, was zur Sicherstellung größerer Mengen Heroin, mehreren 1000 Euro Bargeld und drei PKW führte. Gegen die drei Hauptverdächtigen, zwei Unnaer und einen Dortmunder, im Alter von 30 bis 35 Jahren, wurde auf Antrag der...

  • Kamen
  • 17.05.13
Überregionales

EC-Karten-Diebstahl: Wer kennt diesen Mann?

Als wenn das nicht schon schlimm genug gewesen wäre: Am 28. Februar diesen Jahres wurde einer 62jährigen Bönenerin beim Einkaufen in einem Kaufhaus an der Bahnhofstraße die Geldbörse aus der im Einkaufskorb abgestellten Einkaufstasche entwendet. Wenig später hob ein noch unbekannter Täter mit der EC-Karte, die sich in der Geldbörse befand, Bargeld an einem Geldautomaten in der Bahnhofstraße ab. Der Tatverdächtige wurde sowohl im Kaufhaus, als auch am Geldautomaten von der jeweiligen...

  • Kamen
  • 17.04.13
Kultur
Diese Frage wird am häufigsten gestellt. | Foto: Foto: Michael Hoch

Die Loveparade in Duisburg: Großes Ereignis mit tragischem Ende

Wir hatten uns auf zahlreiche Erlebnisberichte und viele Fotos von feiernden Menschen gefreut. Die Loveparade in Duisburg sollte eines der vielen bunten Ereignisse im Ruhrgebiet sein. Leider fand das Spektakel ein tragisches Ende. Viele Community-Nutzer haben darüber berichtet: Soll die Loveparade weitergehen? fragt Hans-Jürgen Köhler Alles noch viel schlimmer: Zwanzig Tote und mehr als fünfhunder Verletzte. Zahl der Todesopfer auf zwanzig gestiegen Loveparade: Wer hat schuld? Oberbürgermeister...

  • Moers
  • 26.07.10
  • 1
Kultur
Das Polizeipräsidium in Köln hat jetzt die Ermittlungen übernommen. Foto: Frank Preuß
3 Bilder

Massenpanik: 25-Jährige aus Heiligenhaus erlag ihren Verletzungen

Das Drama in Duisburg hat nach fünf ein weiteres Todesopfer gefordert. Eine 25-Jährige Frau aus Heiligenhaus erlag in der Nacht zu Mittwoch (28. Juli) ihren schweren Verletzungen. Damit erhöht sich die Zahl der Opfer auf 21. Nach der Tragödie bei der Loveparade hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung aufgenommen. Kein Toter sei im Tunnel gefunden worden, so der stellvertretende Polizeipräsident Detlef von Schmeling auf einer Pressekonferenz am Sonntag im Duisburger...

  • Kleve
  • 25.07.10
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.