Nachrichten aus Kamen

5 Bilder
Lokalkompass Kamen/Bergkamen/Bönen
Lokalkompass Kamen/Bergkamen/Bönen
5 Bilder
Frank Heldt
Frank Heldt
2 Bilder
Oliver Lueckmann
Oliver Lueckmann
18 Bilder
Eberhard Kamm
Eberhard Kamm
1 Bild

Doppelsieg für Compounder des SV-Kamen

Lokalkompass Unna/Holzwickede
Lokalkompass Unna/Holzwickede | Unna | vor 3 Stunden, 10 Minuten

In Dortmund-Barop fand das letzte von fünf Turnieren des alljährlichen NRW-Hallenchampionats statt. In den Wintermonaten trafen sich die Schützen bereits in Oberhausen, Soest, Gelsenkirchen und Stockum. In Barop wird anders als bei den vorhergegangenen Turnieren nicht auf die 18 m, sondern auf die 25 m Distanz geschossen. Die vier besten Ergebnisse werden gewertet und das schlechteste wird gestrichen. Thorsten Knapp der...

Anzeige
Anzeige
6 Bilder

Die Marktschreier sind angekommen!

Oliver Lueckmann
Oliver Lueckmann | Kamen | vor 3 Tagen

Zwischen Aal Ole, Wurst Achim & Co. gesellen sich ein Kinderkarussel, Crepe, Kaffee, Budapester Wurst, Gewürz, Bratwurst und Pulled Pork Stand. Wer also am Wochenende noch nichts vor hat, bis einschließlich Sonntag von 10 - 19 Uhr werden lautstark die jeweiligen Waren angeboten.

Schnappschüsse Foto hochladen
von Oliver Lueckmann
von Oliver Lueckmann
von Jörg Prochnow
von Rolf Lepke
von Oliver Lueckmann
vorwärts
1 Bild

Neujahrsempfang des Kreisbrandmeisters auf Schloss Opherdicke

Jörg Prochnow
Jörg Prochnow | Holzwickede | vor 9 Stunden, 52 Minuten

Holzwickede: Schloss Opherdicke | Für Kreisbrandmeister Ulrich Peukmann war es der letzte Neujahrsempfang. Seine Dienstzeit endet im Oktober dieses Jahres. Zu seinem alljährlichen Neujahrsempfang lud am vergangenen Sonntag Kreisbrandmeister Ulrich Peukmann Vertreter aller Feuerwehren, der im Kreis ansässigen Hilfsorganisationen und der Kreispolizeibehörde Unna auf Schloss Opherdicke ein. Unter den Gästen war auch Bezirksbrandmeister Uwe Wiedenbeck sowie...

  • Vor ein paar Jahren wurde das "Handy am Steuer" verboten, um Unfälle zu vermeiden. Aus dem Handy
    von Oliver Lueckmann | Kamen | vor 3 Tagen
  • Vorab möchte ich sagen, ich habe nichts gegen Raucher. Aber ich frage mich schon seit langem,
    von Oliver Lueckmann | Kamen | am 18.02.2017 | 1 Bild
3 Bilder

Fünf-Bogen-Brücke

Oliver Lueckmann
Oliver Lueckmann | Kamen | vor 1 Tag

Die Fünf-Bogen-Brücke über der Seseke.

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Unfallbilanz der "Übermut": Jede Woche ein schwerer Fenstersturz

Anja Jungvogel
Anja Jungvogel | Kamen | vor 3 Stunden, 47 Minuten

Besonders im Karneval übertrumpft der Übermut oftmals die Vernunft. So sorgte beim diesjährigen Umzug der Diesterwegschule ein Bild für Aufregung im Netz: Am Rande des jecken Treibens stellte ein Papa seine Tochter auf die Fensterbank des weit geöffneten Fensters und dachte sich wohl nichts weiter dabei - nur vielleicht, dass sein Kind so besser sehen könnte. Doch eine alarmierende Studie der Bundesarbeitsgemeinschaft...

1 Bild

Jetzt für den Multi-Kulti-Preis bewerben

Kornelia Martyna
Kornelia Martyna | Kamen | vor 5 Stunden, 36 Minuten

Kinder mit Migrationshintergrund auf ihrem Bildungsweg begleiten, Neuankömmlinge willkommen heißen, die Stimme gegen Diskriminierung erheben: Das Engagement für ein gelungenes multikulturelles Miteinander hat viele Gesichter. Bergkamen. Auf diese Vielfalt und die vorbildlich Engagierten möchte der Multi-Kulti-Preis aufmerksam machen. Seit 2005 ehrt das Multikulturelle Forum e.V. mit dem Preis Personen und Einrichtungen, die...

1 Bild

2016: Einsätze der Löschgruppe Methler blieben überschaubar

Lokalkompass Kamen/Bergkamen/Bönen
Lokalkompass Kamen/Bergkamen/Bönen | Kamen | am 21.02.2017

Bei der Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Methler begrüßte Markus Szczepanski die Gäste und gab die Einsatzzahlen des letzten Jahres bekannt. Zwar gab es im Regierungsbezirk Münster in den Sommermonaten einige heftige Niederschläge, die jedoch nicht so intensiv waren, dass eine überörtliche Hilfe nötig wurde. Auch das Einsatzgebiet Methler blieb glücklicherweise von größeren Bränden, Überschwemmungen und Unfällen...

1 Bild

Wer versteht eigentlich Kunst? Ich schonmal nicht. 50

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Herne | am 21.02.2017

Herne: Rathaus | Ich kapiere Kunst ja nicht. Und schon gar nicht, wenn es richtig abstrakt hergeht. Wenn so richtige Künstler hingehen und eine Badewanne mit Butter vollkippen oder eine Banane auf weißem Grund malen – ja, dann fällt mir da oft nicht viel zu ein, außer vielleicht "Wer macht das wieder weg?" oder "Haha, irgendwie witzig!" Als Kunstkritiker kriege ich nichts auf die Reihe. Damit komme ich auch gut klar, echt. Ich schlurfe ab...

  • Wer in Kamp-Lintfort nicht bis Karneval damit warten will, sich mal wieder richtig zu amüsieren,
    von Lokalkompass .de | Kamp-Lintfort | am 30.01.2017 | 1 Bild
  • Fünf Tage habe ich gebraucht, um endlich eine Seifenblase gefrieren zu lassen. Aber das Ergebnis
    von Oliver Lueckmann | Kamen | am 18.01.2017 | 4 Bilder
1 Bild

S&D Entsorgung in Kamen

S&D Entsorgung
S&D Entsorgung | Kamen | am 22.02.2017

Wir entrümpeln professionell Ihre Wohnung in kürzester Zeit- natürlich besenrein- zu einem vorher vereinbarten Festpreis oder auf Stundenlohnbasis, je nach Wunsch. Wir erstellen Ihnen ein Angebot, natürlich kostenlos und unverbindlich. Wir sind ein deutscher Fachbetrieb, in dem noch die Attribute "zuverlässig, sauber, pünktlich, fleißig, ehrlich" zählen. Wenn Ihnen eine Kostenübernahme vom Jobcenter oder Sozialamt zusteht,...

  • Sicher in den Urlaub: Die Schumann Prüf GmbH in Kamen gibt Tipps. Wer mit dem Pkw in den Urlaub
    von Antje Geiß | Dortmund-City | am 25.08.2016 | 1 Bild
  • Die Grundsätze einer ordnungsmäßigen Buchführung einzuhalten, werden immer komplizierter. Wenn der
    von Lokalkompass Empfehlungen | Panorama | am 31.05.2016 | 2 Bilder

Unfallbilanz der "Übermut": Jede Woche ein schwerer Fenstersturz

vor 3 Stunden, 20 Minuten

Besonders im Karneval übertrumpft der Übermut oftmals die Vernunft. So sorgte beim diesjährigen Umzug der Diesterwegschule...

Jetzt für den Multi-Kulti-Preis bewerben

vor 5 Stunden, 8 Minuten

Kinder mit Migrationshintergrund auf ihrem Bildungsweg begleiten, Neuankömmlinge willkommen heißen, die Stimme gegen...

Einfach Klasse der Kinderkarnevalsumzug in Kamen

vor 2 Tagen

Riesenspaß bei allerbestem Wetter hatten nicht nur die "Kleinen" Jecken beim diesjährigen Karnevalsumzug in Kamen. Auch die...

Turnier der Strammen Jungs

vor 48 Minuten

Mit dem Vorteil der „Bergluft“ waren die Kicker von Schienbein Hengsen zum Hallenfußballturnier der Strammen Jungs des...

Leichtathleten des TV Unna gut vertreten in Westfälischer Bestenliste

vor 1 Stunde, 48 Minuten

Die Bestenliste weist in jedem Jahr die stärksten Leichtathleten Westfalens aus. Für die vergangene Freiluftsaison 2016...

„Pimp my Europe“: Gemeinsam Perspektiven entwickeln

vor 2 Stunden, 2 Minuten

"Pimp my Europe ist ein erster großer Schritt“, so formulierte Tobias Dudiziak in seiner Rede vor Abgeordneten im...