Nachrichten aus Kamen

Fotogalerien
17 Bilder
Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Shrek - das Musical...
Eventkompass .de
Eventkompass .de

Das preisgekrönte Musical Shrek feiert deutschsprachige...
am 17.10.2014

15 Bilder
Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Böse Clowns -...
Eventkompass .de
Eventkompass .de

Eine Ausstellung des Ausstellung vom Hartware MedienKunstVerein...
am 10.10.2014

21 Bilder
Großbrand in Aldi-Markt in Bergkamen
Daniel Magalski
Daniel Magalski

Zeugen alarmierten am Morgen Polizei und Feuerwehr - in...
am 03.10.2014

19 Bilder
Hinterm Horizont: Das Berlin-Musical mit den Hits von Udo...
Eventkompass .de
Eventkompass .de

Seit der Premiere von "Hinterm Horizont", im Januar 2011 im...
am 02.10.2014

mehr
1 Bild

Trainingslager des U17 Mädchen Nationalteam

Uwe Kikul
Uwe Kikul aus Kamen | vor 2 Tagen

Beckum: Sportplatz | Sechs Kamnerinnen nahmen bei dem Trainingslager der U17 Mädchen Nationalmannschaft in Ultimate Frisbee teil. Am letzten Wochenende waren diese sechs Mädchen, im Alter von 12 bis 15 Jahren, von Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag nur auf eine Sache fokussiert. Ultimate Frisbee war an diesem Wochenende angesagt und das auf einem sehr hohem Niveau, sie trainierten für das U17 Nationalteam der Mädchen. Das beinhaltete viel...

1 Bild

Mit Kultur auf Du und Du: Bergkamener Grundschüler lernen Bibliothek kennen

Tobias Weskamp
Tobias Weskamp aus Kamen | vor 21 Stunden, 2 Minuten

Kamen: Stadtspiegel | Ob Bücher, Gemälde oder Musik: Kinder werden in Bergkamen schon frühzeitig an Kultur herangeführt. Die Drittklässler der Pfalzschule Weddinghofen lernen jetzt im Rahmen des Projektes „Kulturstrolche“ die Stadtbibliothek kennen. Der erste Besuch dient dem Kennenlernen. Als „Bibliotheks-Detektive“ lernen die Schüler zunächst die Bücherei spielerisch kennen, indem sie einen Kriminalfall lösen. Sie bekommen Leseausweise und...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Michael Sroka
von Michael Sroka
von Michael Sroka
von Michael Sroka
von Michael Sroka
vorwärts
1 Bild

Gewinnspiel: 25 Jahre nach dem Fall der Berliner Mauer - wir suchen Eure Erinnerungen 21

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 1 Tag

Am 9. November 2014 jährt sich zum 25. Mal der Fall der Mauer. Aus diesem Anlass sucht das Lokalkompass-Team nach Erinnerungen an das historische Ereignis und die Jahre der Teilung des Landes in zwei deutsche Nationen. Belohnt werden die Veröffentlichungen mit der Verlosung von 5x2 Tickets für das Musical Hinterm Horizont einschließlich Übernachtung im Scandic Hotel Berlin! Rückblick: geteiltes Land, getrennte Hauptstadt...

8 Bilder

Weiterer Besuch im Wildpark Warstein 6

Frank Heldt
Frank Heldt aus Kamen | am 22.10.2014

Warstein: Wildpark | Ich musste noch mal einen Halt im Warsteiner Wildpark machen und hatte dieses mal glück bei den Luchsen. Wie "Hier" schon mal berichtet ist es immer wieder ein Erlebnis, der heimischen Tierwelt so nah zu sein.

  • In dieser Woche widmen wir uns beim Foto der Woche den tierischen Mitbewohnern: Habt Ihr einen
    von Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 20.10.2014 | 172 Bilder
  • Sagt man immer Fische sind langweilig ? Ich nicht mehr es ist beruhigent und spannent.
    von Brigitte Bendiks aus Kamen | am 19.10.2014 | 7 Bilder
1 Bild

INFO: Lokalkompass wird jetzt noch übersichtlicher für die Region 5

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 1 Tag

Aufmerksame Nutzer und erfahrene Community-Mitglieder haben sicherlich schon bemerkt, dass der Lokalkompass Zuwachs bekommen hat: Seit neuestem gibt es auf lokalkompass.de neben den bisherigen lokalen Portalen neue Ebenen für gesamte Stadtgebiete wie Essen oder Dortmund sowie für einzelne Regionen wie Ostvest oder die Region des Weselers. In diesem Beitrag erklären wir Euch den Sinn und die Vorteile dieser technischen...

1 Bild

"Die Kochprofis" beim "Gasthaus Jablonski" in Kamen

Ute Büschleb
Ute Büschleb aus Kamen | vor 2 Tagen

Kamen: Gasthaus Jablonski | Durch Anja Jungvogels Beitrag RTL II-Kochprofis: Einsatz am Herd in Kamen war ich neugierig geworden. Die Kochprofis in Kamen? Wo ist denn das Gasthaus Jablonski? Als ich das Bild 5 vom Beitrag gesehen habe, kam mir das Haus bekannt vor. Klar, da war ich vorher schon öfters mal gewesen. Immer das gleiche bestellt: Schaschlik mit Pommes. Lecker. Bis ich hörte, dass das Restaurant geschlossen wurde. Leider. Eine...

SGV-Kamen - Wanderung am Sonntagmorgen, am 2. November 2014

Jürgen Bransdor
Jürgen Bransdor aus Bergkamen | am 20.10.2014

Kamen: Koepeplatz | Hierzu treffen wir uns um 09.00 Uhr am Koepeplatz zur Bildung von Fahrgemeinschaften nach Hamm-Lerche. Wir fahren zum Restaurant Heidekrug. Vor hier starten wir und folgen dem Rundwanderweg A4. Wir wandern über die Kerstheider Straße in Richtung Sandbochum. Weiter geht es zum Selbachpark. Von hier wandern wir vorbei am Förderturm Lerche zurück zum Ausgangspunkt. Die Länge der Wanderung beträgt ca. 8 km. Nach der...

2 Bilder

Kunstmarkt in Kamen im Haus der Familienbande

Maria Demandt
Maria Demandt aus Kamen | vor 2 Tagen

Kamen: Familienbande | Es ist wieder soweit. Zum vierten Mal findet am 09.11.2014 ab 11.00 Uhr ein Kunst- und Handwerkermarkt im Haus der Familienbande, Bahnhofstr. 46 in Kamen statt. Es ist sicherlich für jeden etwas dabei. Neben schönen Dingen aus u. a. Holz, Wolle und Filz oder Papier, präsentiere auch ich einen Teil meiner Arbeiten in der Acrylmalerei. Es gibt Basteln für die Kleinen und in dem Cafe gibt es allerlei leckere Kuchen und...

1 Bild

Ausbildungsvergütung: Rücklagen schaffen für große Ziele 6

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | am 01.10.2014

Interessanter Job, eigenes Geld, unabhängig sein - die rund eine halbe Million junge Leute, die in den ersten Augustwochen in ihr Arbeitsleben starteten, haben jede Menge Wünsche. Mit regelmäßigen Rücklagen können sie ihren Zielen Stück für Stück näher kommen. Die neuen Auszubildenden haben die Schule hinter sich gelassen und wollen Kfz-Mechatroniker, Einzelhandelskauffrau oder Krankenpfleger werden. Zum Start bekommt...

Mit Kultur auf Du und Du: Bergkamener Grundschüler lernen Bibliothek kennen

vor 20 Stunden, 29 Minuten

Ob Bücher, Gemälde oder Musik: Kinder werden in Bergkamen schon frühzeitig an Kultur herangeführt. Die Drittklässler der...

INFO: Lokalkompass wird jetzt noch übersichtlicher für die Region

vor 1 Tag

Aufmerksame Nutzer und erfahrene Community-Mitglieder haben sicherlich schon bemerkt, dass der Lokalkompass Zuwachs bekommen...

BÜCHERKOMPASS: Glück, Liebe und Ehe

vor 1 Tag

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche drei Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die...

Adventfeier des Kneipp-Vereins

vor 2 Minuten

Am Samstag, den 29. November lädt der Kneipp-Verein zur Adventfeier ein. Wir treffen uns im Cafe Bistro, Luisenstrasse,...

Altes Liedgut neu entdeckt

vor 5 Minuten

Musik ist eine Streicheleinheit für Körper, Geist und Seele. In unserem technischen Zeitalter ist immer weniger Platz für...

Entspannungstag bei Kneipp

vor 6 Minuten

Einladung zu einer erholsamen Auszeit in dem oft stressigen Alltag: Ein Entspannungsseminar für Erwachsene bietet der...