2015

Beiträge zum Thema 2015

Natur + Garten
Fotos (2): Löschgruppe Wasserkurl
2 Bilder

Führungswechsel bei der Löschgruppe Wasserkurl

Zu seiner „letzten Dienstbesprechung als Löschgruppenführer“ begrüßte Hauptbrandmeister (HBM) Uwe Brandhoff seine Mannschaft. Im vergangenem Jahr wurde die Löschgruppe insgesamt zu 31 Einsätze gerufen. Anfang 2015 wurde man zu einem „Brand in einem Kinderzimmer“ gerufen und Mitte Januar schmorte eine Elektroverteilung in einem Wohnhaus durch, wodurch ein Feuer ausbrach. Auch zum Ende des Jahres wurde man auch zu weiteren größeren Einsätzen hinzugeholt, einmal zu einem Küchenbrand, zur...

  • Kamen
  • 09.02.16
Ratgeber
Bis zum 9. Februar versendet die GSW die Jahresabrechnungen. Foto: Archiv

GSW versenden 85.000 Jahresendabrechnungen

Bis zum 09. Februar versenden die GSW etwa 85.000 Jahresendabrechnungen. Um dem erhöhten Beratungsaufwand zu begegnen, verlängern die GSW bis einschließlich zum 11. März die Öffnungszeiten ihrer Kundencenter und richten ein telefonisches Beratungszentrum ein: Kundencenter Kamen Montag - Donnerstag 08.00 - 17.00 Uhr Freitag 08.00 - 13.00 Uhr Kundencenter Bergkamen / Bönen Montag - Donnerstag 08.00 - 12.00 Uhr 13.00 - 17.00 Uhr Freitag 08.00 - 13.00 Uhr GSW-Kunden können auch unter...

  • Kamen
  • 04.02.16
Natur + Garten
10 Bilder

Sonnenfinsternis am 20.03.2015

Schon einige Tage vorher habe ich einen Filter für mein Objektiv gebastelt und hoffte auf gute Sicht, wenn sich der Mond vor die Sonne schiebt. Erfreulicher Weise hatte ich im Sauerland, genauer gesagt in Lüdenscheid, das große Glück, dass sich der Nebel lichtete und die Sonne hell am Himmel strahlte.......... Als sich dann der Mond langsam vor die Sonne schob, konnte ich jedoch nur durch die Kamera das Schauspiel beobachten, da ich nicht daran gedacht habe, mir eine Sofibrille mit zu...

  • Kamen
  • 20.03.15
  • 17
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.