Kamen: Bildergalerie

16 Bilder

Notizen aus der Provinz: HURRA, der Pfusch geht weiter,auch der Nebelweg ist "saniert", DANKE!!

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | vor 13 Stunden, 7 Minuten

Kamen: Schattweg | ENDLICH! Nach Schattweg und Teilstrecken vom Eilater Weg nun auch der Nebelweg für den Radverkehr freigegeben. Bitte Bilder in Großansicht und Unteritel lesen. Bilder 2-9 Nebelweg Bilder 10-15 Schattweg Vorab: Text ist etwas länger worden, wird auch zu diesem Thema der letzte Beitrag sein, denn scheinbar sind die Kamenser ja mit der Leistung von Bürgermeister, Verwaltung und Rat  zufrieden. Leider dauert die...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
137
103
79
4 Bilder

Endspurt Bürgermeisterwahl Kamen, AKTUALISIERT: Noch nicht entschieden? Runter vom Sofa! Im Video stellen sich die 3 Kandidaten vor+Prognose:

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | vor 4 Tagen

Kamen: Rathaus | Sind die Kamenser noch zu retten? Weltweit kämpfen Bürger für freie Wahlen und fast 2/3 der Kamenser bleiben auf dem Sofa!! Ehrlich, ich verstehe meine Mitbürger nicht. Morgen mehr, muss erst eine Nacht darüber schlafen. ----------------------------------------------------------------------------------------------- ---------------- Sie haben sich noch nicht entschieden? Endspurt! Sind die Kamenser bereit, die Weichen für...

1 Bild

Am Kamener Kreuz....

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 16.06.2018

Kamen: ADAC-Denkmal | ...rechts ab. ????

12 Bilder

Blumenstraße: Ärger und Streit nehmen kein Ende

Anja Jungvogel
Anja Jungvogel | Kamen | am 15.06.2018

Schon wieder Dreck, wucherndes Gestrüpp und Ärger in der Blumenstraße in Kamen. Über die sich scheinbar nie ändernden Zustände könnte man mittlerweile ein Buch schreiben. Immer wieder beschweren sich Mieter bei der Wohnungsbaugesellschaft, doch nur wenig passiert. Zum Beispiel wurde in diesem Jahr noch nicht einmal der Rasen gemäht. Horst Dinter von der Initiative „Flowerstreet“ beklagt: „Das ist ein Mekka für Parasiten....

19 Bilder

Notizen aus der Provinz: Sesekepark,Illusion und Wirklichkeit

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 15.06.2018

Kamen: sesekepark | Der Bürgermeisterkandidatin  der SPD kann ich in ihrer Aussage im HA nur beipflichten. Wunderschön ist es den Sesekeradweg zu fahren. Über gepflegte Rad-und Gehwege, durch parkähnliche Grünanlagen, die Seele kommt zur Ruhe.-Bilder 2-7 bitte in Großansicht-  leider nicht in Kamen-SCHADE. Da erholt man  sich von seinem Augentinnitus, aber leider muss man wieder die Rückfahrt antreten.Da landet man wieder auf dem Boden der...

9 Bilder

Notizen aus der Provinz: Heute: Der vergessene Platz-SerWitzwüste Kamen 2

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 12.06.2018

Kamen: weststraße | Da haben die Innenstadtbänke neue Auflagen erhalten(die dank Fehlkonstruktion und falscher Holzauswahl schon seit 5 Jahren im Winterhalbjahr nicht nutzbar waren),aber diesen Platz hat man vergessen. Statt erhalten-einfach abschrauben-.auch eine Lösung Ob die wieder mit neuen Auflagen montiert werden? Eher glaube ich, dass Zitronenfalter-na ihr wisst schon. Mein Rat, die restlichen Sitzgelegenheiten abschrauben, dann...

6 Bilder

Notizen aus der Provinz: HEUTE, WARNUNG für Radfahrer Gertrud-Bäumerstraße

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 11.06.2018

Kamen: Gertrud-Bäumer-Straße | Totholz in Kopfhöhe Gertrud-Bäumerstraße 3.Nein, nicht erst seit gestern, sondern schon solange ich wieder in meiner Geburtsstadt wieder lebe. Gut, sind erst vier Jahre, aber auch da war der "wahrscheinlich  Flieder-" Baum/Buschschon mausetot.. Schon mehrfach wurden die Mitarbeiter der Fachfirma zur Pflege im Auftrag der WBG darauf hingewiesen. Antwort: Haben dafür keinen Auftrag. Da es mir, um das sooft strapazierte...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Schauspiel am Himmel 4

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 10.06.2018

Kamen: Methler | Mitten in der Nacht, so gegen 2 Uhr, war dann nix mehr mit schlafen.

15 Bilder

Notizen aus der Provinz: Heute: Skandal, 150.000€ für Pfuscharbeit an Radwegen,1.Teil, offener Brief an den amtierenden Bürgermeister

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 09.06.2018

Kamen: Eilater Weg | Vorab: Sollte ein Bürger auf diesen "sanierten Wegen zu Schaden gekommen sein, erstatten Sie Anzeige. Der Erfolg ist sicher. Bilder bitte in Großansicht betrachten Offener Brief an den amtierenden Bürgermeister.. Herr Bürgermeister Hupe, auf Ihr "freundliches" Antwortschreiben auf meine Dienstaufsichtsbeschwerde-Kehrung Abbiegespur Lünener/ Hochstraße und Leerung der Straßenläufe- möchte ich jetzt nicht ausführlich...

11 Bilder

Notizen aus der Provinz, Kamen eine fahrradfreundliche Stadt? 2. Teil +Video. SCHILDER-Klau in Kamen? Oh Schreck. Schilder sind weg.

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 05.06.2018

Kamen: Fehlbeschilderung | Notizen aus der Provinz.  Heute: PSV-Sitzung 22.02.18 Ich weiß, etwas spät, aber aus aktuellem Anlass: WER SCHMUNZELN MÖCHTE-letzte Bild Antrag B90/Die Grünen FehlbeschilderungDa ist der Fraktion B90/Grüne doch wahrhaftig die Fehlbeschilderung aufgefallen/es wurde ihnen zugetragen! Antrag B90/Grüne PSV-Sitzung am 22.02.18, siehe Bild 6+7. ABER, oh Schreck, die Schilder sind  schon weg. Siehe Bilder 1-5. Wobei die...

8 Bilder

Feuerwerk vom Bergkamener Hafenfest 3

Oliver Lueckmann
Oliver Lueckmann | Kamen | am 03.06.2018

Hier ein paar Impressionen des Feuerwerks vom Bergkamener Hafenfest.

20 Bilder

Impressionen des 19. Bergkamener Hafenfestes

Jörg Prochnow
Jörg Prochnow | Bergkamen | am 03.06.2018

Bergkamen: Marina Rünthe | Das 19. Bergkamener Hafenfest war wieder einmal die Attraktion des Jahres in der Nordbergstadt. Hier einige Impressionen vom vergangenen Freitag und Samstag. 

24 Bilder

Bergkamen: Impessionen vom Hafenfest 2018 in Rünthe - Der Samstag 2

Anja Jungvogel
Anja Jungvogel | Kamen | am 02.06.2018

Hier nun eine bunte Bildergalerie zum diesjährigen Hafenfest in Rünthe. Das letzte Bild offenbart die Gewinner des Drachenbootrennens.

20 Bilder

Notizen aus der Provinz: Noch ein "Wunder" Schwimmbad Kamen,

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 02.06.2018

Kamen: Schwimmbad | "Wunder gibt es iimer wieder." Jetzt am Schwimmbad Kamen-Mitte Soltte es an meinem kleinen Hinweis in diesem Artikel gelegen haben? 1.Link Spritspendenaufruf:rosenstrasse-hurra-der-serwitzbetrieb-der-stadt-war-noch-nicht-da- Siehe Kommentar in dem Beitrag vorletzes Bild 3Tage später das "Wunder". 2.Link spielplatz-rosenstrasse-wunder-geschehen Am Schwimmbad dachte ich erst, muss eine Fachfirma gewesen sein. Doch...

6 Bilder

Notizen aus der Provinz: In Kamen ticken sie nicht richtig

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 02.06.2018

Kamen: Markt | Alle Jahre wieder...tickt es  nicht richt richtig Kamen. Diese Jahr melde ich es mal früher, vielleicht schafft man es dann noch vor der Winterzeitumstellung. siehe hier:in-kamen-tickt-es-nicht-richtig und hier:in-kamen--tickt-es-wieder-richtig Trotz Frühlingsmarkt und Anwesenheit aller Prominenten incl. Bürgermeister +BM Kandidaten, scheint mal wieder niemandem aufgefallen zu sein, hier tickt es nicht richtig. Scheint in...

9 Bilder

Hafenfest 2018: Toller Auftakt in Rünthe - Der Freitag

Anja Jungvogel
Anja Jungvogel | Kamen | am 01.06.2018

Während über Unna derzeit heftige Schauer toben, feiert Bergkamen mit „Birdie“ eine heftig gute Show. Näheres zu späterem Zeitpunkt hier an dieser Stelle.

14 Bilder

Notizen aus der Provinz: Heeren-Werve- Spielplatz Rosenstraße- ,, Wunder geschehen?"

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 29.05.2018

Kamen: Rathaus | Mir fehlen die Worte! Damit habe ich wirklich nicht gerechnet.Danke an den/die edlen Spender für die 5 Liter Sprit, die meinem Aufruf gefolgt sind:  Spendenaufruf Hallo Heerener Väter/Mütter, der Spielplatz Rosenstraße /Heerener Holz ist wieder sorgenfrei nutzbar, dank des Einsatzes des Serwitzbetriebes ( hege da meine Zweifel, kann auch eine Fremdfirma im Auftrag gewesen sein. Warum? Siehe Bilder Westick :So arbeitet der...

31 Bilder

Busfahrer-Entführung bei der VK Unna

Stefan Reimet
Stefan Reimet | Kamen | am 25.05.2018

Kamen: Kamen | Wie Youtube-Filme noch besser werden und mit welchen Tricks und Kniffen die Filmprofis arbeiten, das lernten jetzt 30 Schüler aus dem Kreis Unna. Auf dem Gelände der VKU-Betriebe an der Lünener Straße drehten sie Kurzfilme rund um das Thema „Öffi“, von der Idee bis zum fertigen Schnitt und unter professioneller Anleitung. Über 8000 Flash- Ticket-Inhaber hatten die VKU angeschrieben, die Nachfrage war riesig. Drei Termine,...

9 Bilder

Zu viele Leerstände in der Kamener City 1

Anja Jungvogel
Anja Jungvogel | Kamen | am 25.05.2018

Die Stadtverwaltung arbeitet an einem Konzept gegen die Leerstände in der Kamener City (siehe Beitrag).

3 Bilder

Notizen aus der Provinz: Heeren-Werve Podiumsdiskussion mit den 3 Bürgermeisterkandidaten

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 24.05.2018

Kamen: Lutherzentrum Heeren-Werve | Wo: Heeren.Werve, Lutherzentrum, Mittelstraße 66 Wann" Sonntag, 27 Mai ab 11 Uhr Organisatoren: Ev. Männerdienst Schweineclub Landwirtschaftlicher Ortsverband. Kommen und hören Sie, wie sich die Kanditaten ihre Aufgabe und die Zukunft unserer Stadt vorstellen. Denken Sie daran: Es geht hier nicht um eine Parteienwahl, obwohl man laut Presse und dem Kasperletheater zwischen den beiden parteienunterstützen...

1 Bild

"Jetzt" 1

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 22.05.2018

Kamen: Jetzt | ...an der Seseke in Kamen

18 Bilder

Notizen aus der Provinz: Westick, HURRA der Serwitzbetrieb der Stadt war da! Aktualisiert+Video!

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 21.05.2018

Kamen: Festplatz Westick | Westicker, tröstet euch, es sieht übewiegendl in Kamen so aus.  Kommt ja auch immer unerwartet, der Frühling. Bitte auch die Bildunterschriften lesen. Siehe hier Archivbeiträge: Bilderrätsel Bilderrätsel-Auflösung Bilderrätsel-Lob Man achte auf das Datum! Mit dem aktuellen Foto warte ich, bis die Brennesseln hoch genug sind, in ca 14 Tagen wird es soweit sein, wenn der Rasentraktorfahrer wieder vor die Bank fährt, weil...

20 Bilder

Bergkamener Blumenbörse war ein Besuchermagnet

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Bergkamen | am 06.05.2018

Bergkamen: Mitte/Nordberg | Sehr viele Besucher konnte die Bergkamener Blumenbörse auch in diesem Jahr wieder verbuchen. Das schöne Wetter machte scheinbar Lust auf den Kauf von Blumen und Pflanzen. Das unterhaltsame Programm und die zahlreichen Aktionen luden zum Bummeln und Verweilen ein und viele Besucher machten davon Gebrauch.

24 Bilder

Der Kamener Frühlings-Markt kam gut an 1

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Kamen | am 06.05.2018

Kamen: Alter Markt | Bei allerbestem Wetter nutzten viele Besucher die Möglichkeit über den Kamener Frühlingsmarkt zu bummeln. Nicht nur die Chance ein schönes Schnäppchen zu machen, machte Lust auf den Frühlingsmarkt, viele nutzten auch das herrliche Wetter, um mit Freunden oder der Familie in der Sonne zu sitzen, ein kühles Getränk oder ein leckeres Eis zu genießen. Ein wahrer Besuchermagnet war in diesem Jahr auch wieder die Modenschau....

5 Bilder

Brückenabriss Heerener Straße

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Kamen | am 05.05.2018

Mit mächtigen Gerät geht es der Brücke an der Heerener Straße ans Fundament. Wenn es in dem Tempo weiter geht , müssen die Radfahrer und Autofahrer bald keine Umwege mehr auf sich nehmen.