Kamen: Bildergalerie

4 Bilder

Die Geschichte vom roten Drachen 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Kamen | vor 2 Tagen

Kamen: Drachenfest in Kamen | Und es erschien ein großes Zeichen am Himmel, ein gigantischer roter Drache mit Hörnern aus Feuer wurde gen Erde geschleudert und er wütete und warf glühende Sterne auf die Menschheit nieder und ER, der alle Strippen in der Hand hält, ließ den Drachen mit all seiner Brut wieder aufsteigen gen Himmel immer höher, bis die Sonne ihn verbrannte.

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
133
77
76
1 Bild

Heute noch Drachenfest in Kamen. Pfingsten abrocken in Duisburg! 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Kamen | vor 2 Tagen

Kamen: Drachenfest in Kamen | Schnappschuss

62 Bilder

Es liegt was in der Luft! 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Kamen | vor 2 Tagen

Kamen: Drachenfest in Kamen | Das 30. Internationale Drachenfestival auf dem Segelflugplatz Derner Straße findet an diesem Wochenende in Kamen statt. Das "GSW Kamen KITE" gehört mit zu den ältesten und mittlerweile weit über die regionalen Grenzen hinaus bekannten Veranstaltungen im Bereich des Drachensportes. Ich habe mich persönlich heute Nachmittag davon überzeugt. Wer heute Abend noch Aktion braucht, der sollte sich nach Kamen aufmachen, denn dort...

15 Bilder

Dieb oder Servicebetrieb?Postpark: Oh Schreck, das Laub/Kompost im Postpark ist weg.

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | vor 2 Tagen

Kamen: Postpark | Blub,da bin ich wieder, der ,,Kömsche Bleier" mit Notizen aus der Provinz. Da müssen diese Woche Diebe im Postpark gewesen sein. denn OH SCHRECK, Laub/Kompost ist weg. Oder sollte der Servicebetrieb dem Hinweis eines Einwohners in der Einwohnerfragestunde am 14.2.2017 "ZEITNAH" Mitte Mai nachgegangen sein? Oder lag es an den zwei Berichten: 1.Pflegenotstand 2.Kein Aprilscherz Wenn ich mir aber die Bilder...

64 Bilder

Kamen Kite das bunte Vergnügen

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Kamen | vor 3 Tagen

Kamen: Kamen | Die ersten Eindrücke von der 30. Kamen-Kite. Etwas mehr Wind und es wäre der perfekte erste Tag der Kite gewesen. Blauer Himmel, angenehme Temperaturen und kein Regen lockten am ersten Tag schon viele Besucher zur Kamen Kite. Heute Abend findet das beliebte Nachtfliegen der Drachen statt und morgen geht es mit einem tollen Programm für die ganze Familie weiter.

45 Bilder

Grundschule Hemmerde: "Zirkus statt Mathe, Deutsch und Sport!" 2

Anja Jungvogel
Anja Jungvogel | Kamen | am 15.05.2017

Ein ganze Woche lang fiel der Unterricht an der Grundschule Hemmerde aus, weil die Kinder - statt Mathe und Deutsch zu pauken - den "Manegentraum" im Mitmachzirkus erleben durften. Schulleiter Hans Balter wurde zum Zirkusdirektor ernannt und die Klassen 1 bis 4 schlüpften in die Rollen von Akrobaten, Feuerschluckern, Clowns und Dompteuren. Der Unterricht wurde in der letzten Woche in ein Zirkuszelt verlegt, das unweit der...

29 Bilder

Tolles Wetter lockt viele Menschen zum Kamener Frühlingsmarkt.

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Kamen | am 13.05.2017

Kamen: Alter Markt | Viele Menschen nutzten heute das schöne Wetter, um über den schönen Frühlingsmarkt zu bummeln. Wer es nicht geschafft hat sich die schönen Angebote anzuschauen, dem bietet sich morgen noch eine Chance. Morgen ist der Frühlingsmarkt mit dem Verkaufsoffenen Sonntag und vielen Aktionen für Kinder sowie mit dem Highlight, nämlich der Modenschau verbunden.

Anzeige
Anzeige
12 Bilder

Neulich im Rombergpark 7

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 12.05.2017

Dortmund: Rombergpark | Momentan sind ja wieder die Gänse mit ihrem süßen Nachwuchs unterwegs. Da wird auch schon mal die Brücke über´s Wasser genommen, damit man sich bloß nicht die Füße nass macht..... ;-) Sicherlich in Großansicht noch süßer..... :-)

6 Bilder

Tierfreunde Kamen benötigen dringend Hilfe

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Kamen | am 10.05.2017

Kamen: Schneppersfeld | Regina Müller 1. Vorsitzende der Tierfreunde Kamen sucht ganz dringend Menschen, die bereit sind, sie aktiv in der Arbeit des Tierschutzvereins zu unterstützen. Sie appelliert eindringlich an die Menschen in Kamen und Bergkamen sie bei der wertvollen Arbeit der Tierschutzorganisation und durch aktives “Mitanfassen“ in Kamen in der Katzen-Station zu unterstützen. So kam auch Jennifer Weber vor einiger Zeit dazu und ist...

23 Bilder

Dortbunt am Friedensplatz 4

Frank Heldt
Frank Heldt | Dortmund-City | am 07.05.2017

Dortmund: Dortbunt | Mit Bands wie "Max im Parkhaus" The Westbunch live" "Aura Dione"

7 Bilder

Waldlichter Wildwald Vosswinkel

Oliver Lueckmann
Oliver Lueckmann | Arnsberg-Neheim | am 01.05.2017

Arnsberg: Wildwald Vosswinkel | Bei traumhaftem Sonntagswetter stand ein Besuch der Waldlichter im Wildpark Vosswinkel an. Die Veranstaltung läuft vom 28.4. bis einschliesslich 1.05. von 18 - 23:45Uhr. Tolle Lichtinstallationen zaubern den Wald in einen mystischen und romantischen Ort und laden zum staunen, träumen und verweilen ein.

6 Bilder

Aprilscherz zum Monatsende! Postpark Kamen. Da hat der ,,SERVICEBETRIEB" vor dem langen Wochenende noch ,,saubere" Arbeit geleistet!

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 29.04.2017

Kamen: Postpark | Blub, da bin ich wieder, der ,,Kömsche Bleier" mit Nachrichten aus der Provinz. Aprilscherz zum Monatsende! ! An diesem langen Wochende lade ich alle Einwohner zu einem Spaziergang ein. Start am alten Markt. Bewundert den Maibaum und die gepflegten Minigrünflächen und auch den Gedächtnistrog. Link: Gedächtnistrog Von dort zu mir zwischen den Brücken an die Seseke. Dann Richtung Amtsgericht. Bitte in den Parkbuchten...

19 Bilder

KEIN Aprilscherz! Pflegenotstand im Postpark Kamen , oder die Zukunftsaussicht für den Sesekepark?

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 28.04.2017

Kamen: Postpark | Blub blub, da bin ich wieder, der ,,Kömsche Bleier" Nachrichten aus der Provinz Postpark = Zukunftsaussicht Sesekepark? HALLO EINWOHNER VON KAMEN, scheinbar seid ihr ja ALLE zufrieden mit dem Pflegenotstand in der Stadt. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso niemand den Mund in der Einwohnerfragestunde aufmacht. Am 14.02. hat ein Einwohner in der Einwohnerfragestunde auf den ,,Pflegezustand" hingewiesen....

28 Bilder

Wasserstadt Aden steht in den Startlöchern

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Bergkamen | am 27.04.2017

Bergkamen-Heil: Haus Aden Schacht 5 (alter Luftschacht) | Die RAG Montan Immobilien Gesellschaft beginnt im Moment mit den ersten Arbeiten zur Baureifmachung des Geländes. Dabei wird das Gelände so gestaltet und vorbereitet, dass die Stadt Bergkamen mit der eigentlichen Baureifmachung beginnen kann. Im Moment gibt es für die ausführenden Baufirmen Heitkamp/Stricker einiges zu tun. So müssen unter anderem 720 Meter Spundwand entlang des Datteln-Hamm-Kanals auf das Geländeniveau...

12 Bilder

"Ray Wilson" & Band im Kühlschiff

Frank Heldt
Frank Heldt | Unna | am 23.04.2017

Unna: Lindenbrauerei | Im Kühlschiff in Unna war am 21.04.2017 "Ray Wilson & Band" zu Gast. Die Kamera hat leider nur den "Moment" festgehalten, aber es gab auch richtig was auf die Ohren... Mit großen Hits wie "Inside" von Ray Wilson und seiner Band selbst und auch mega Titeln aus früheren Tagen bei "Genesis" mit "Solsbury Hill" war die Stimmung groß.

2 Bilder

Korruption im Kamener Rathaus 7. Teil. Arbeitsgericht Dortmund: Kündigungen der Stadtverwaltung für nichtig erklärt. Hat die Verwaltung ALLES richtig gemacht? Scheinbar nicht so ganz!

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 22.04.2017

Kamen: Rathaus | Da bin ich wieder, der ,, Kömsche Bleier" mit neuen Nachrichten aus der Provinz Arbeitsgericht Dortmund: Kündigungen der Stadtverwaltung für nichtig erklärt. Wie konnte das denn geschehen? Naja, es ist ja noch nicht zu Ende, es wird von der Stadtverwaltung Widerspruch eingelegt. Was sagt uns das? Die Richterin am Amtsgericht im Unterschlagungsprozess sprach von ,,mangelden Kontrollmechanismen", Was in der...

6 Bilder

Osterfeuer in Westick 2

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 16.04.2017

Kamen Methler: Dorfplatz | Impressionen vom Osterfeuer in Westick (Kamen-Methler)

5 Bilder

CARfreitag im Ruhr Park 2

Frank Heldt
Frank Heldt | Bochum | am 15.04.2017

Bochum: Ruhr Park | Am "CARfreitag" war "Richtig was los" im Ruhr Park Bochum. Wie jedes Jahr am Karfreitag trift sich dort die US-Car Scene zum Start in die Saison. Alle Fotos auf meiner Homepage

5 Bilder

Kirschblütenpracht im Rombergpark 3

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 10.04.2017

Dortmund: Rombergpark | Die Kirschblüten im Rombergpark kann man momentan am besten in den frühen Morgenstunden genießen. Denn mittlerweile sind sie so bekannt, das es nach 9 Uhr am Sonntag schon voll im Park wird. Deshalb war ich am Sonntag bereits um 8 Uhr Vorort und habe diese Bilder mitgebracht. Einfach traumhaft dort.....

8 Bilder

Abends auf der Kirmes in Kamen 1

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 10.04.2017

Kamen: Alter Markt | Bilder von der Frühjahrskirmes in Kamen

14 Bilder

Kirmes in Kamen, alles in Ordnung??? Nicht so ganz! Entwarnung!

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 09.04.2017

Kamen: Edelkirchhof | Die Ordnungsbehörde der Stadt Kamen ist ja soooo besorgt um die Sicherheit der Bürger. Da musste ein Windschutz entfernt werden, weil er plötzlich laut Pressebericht nach 15 Jahren nicht den Sicherheitsvorschriften entsprach, obwohl er den Orkan Kyrill schadlos überstanden hatte.. Dann durfte er unter Auflagen wieder aufgestellt werden. Jetzt kann selbst ein Tornado dem Winschutz nichts mehr anhaben. Nun zur...

7 Bilder

Kamen lebt Tradition und Neues

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Kamen | am 08.04.2017

Kamen: Marktplatz | Seit 2012 schmückt ein Maibaum zum Wonnemonat Mai den Marktplatz der Stadt Kamen und wird somit ein Stück der lebendigen und interessanten Stadtgeschichte Kamens. Den Maibaum haben die Kamener Bürger und Besucher dieser schönen Stadt an der Seseke dem „Bürgerverein Kamener Maibaum“ zu verdanken. Im September 2011 gründete sich dieser Bürgerverein mit dem Ansinnen, die Tradition des Maibaums auch den Kamener Bürgern erlebbar...

8 Bilder

"FAIRsuch's mal!" Kamener Lenkungsgruppe verteilt Fairtrade-Pröbchen auf dem Wochenmarkt

Jutta Eickelpasch
Jutta Eickelpasch | Kamen | am 03.04.2017

Kamen: Verbraucherzentrale NRW | Die Kamener Lenkungsgruppe, die erst im März, anläßlich der Bewerbung zu Fairtrade-Town, gegründet wurde, startete kurz nach ihrem ersten Treffen ihre erste Aktion. Die Gruppe, bestehend aus Vertretern der Kolpingfamilie, des evangelischen Jugendbüros, der Verbraucherzentrale, der KIG und der Stadtverwaltung stellte sich kurzerhand mit einem bunten Infostand auf dem Wochenmarkt. Dort boten sie Informationen und Rezeptbücher,...

40 Bilder

15. Kamener Kneipennacht 1. April

Tobias Krause
Tobias Krause | Kamen | am 03.04.2017

Kamen: Kamen | Coole Live- Bands, phantastische Stimmung! Kamener Innenstadt in sommerlicher Party- Stimmung. Hier die Impressionen....

9 Bilder

Kamen, Der Gedächtnistrog. Lesenswert die Bildkommentare.

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 01.04.2017

59174 Kamen: Alter Markt | Da fragte mich ein Passant in Kamen, was es mit diesem Trog auf sich hat. Erst stand er eine gefühlte Ewigkeit hinter diesen "sinnfreien" Eisenbügeln, jetzt 50m weiter im Weg. Ein Blumenkübel könnte es nicht sein, er hätte da bisher höchstens Unkraut darin wachsen sehen. Ich habe ihn aufgeklärt. Das wird ein Gedächtnistrog "Ein was?" Dazu muss ich etwas ausholen. In meiner Kindheit fuhr Ernst Grevel mit seinem...