Kamen: Bildergalerie

6 Bilder

Initiative K-Einbruch: Humorvolle Videoserie soll Bürger vor Gefahren warnen

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 20 Stunden, 18 Minuten

Stuttgart: Polizeiliche Kriminalprävention | Am Sonntag, 30. Oktober 2016, ist wieder der 'Tag des Einbruchschutzes'. Anlass für die Polizei, ihre neue Kurzfilmreihe 'Die Elster' vorzustellen: In einer unkonventionellen YouTube-Kampagne mit einem pfiffigen Darsteller geht die Polizeiliche Kriminalprävention von Bund und Ländern einen neuen Weg, um über die Gefahr von Einbrüchen zu informieren. So wurde für die Initiative 'K-Einbruch' auch eine neue YouTube-Serie...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
137
128
76
68
8 Bilder

Polizei sperrt Essener Hauptbahnhof: verdächtiger Koffer war leer - keine Bombe 5

Peter Dettmer
Peter Dettmer | Essen-Nord | vor 1 Tag

Essen: Hauptbahnhof | Schreckmoment am Morgen: Am Südeingang des Essener Hauptbahnhofes wurde heute, 28. September 2016, ein verdächtiges Gepäckstück aufgefunden. Die Polizei sperrte das Bahnhofsgelände weiträumig ab. Unser Kollege Jens Steinmann ist vor Ort und informiert unsere Leser über alle aktuellen Ereignisse. Ein spezieller Roboter kam zum Einsatz. Um 10.30 Uhr dann auch schon die Entwarnung: Der vorgefundene Koffer war komplett...

6 Bilder

Bahnhofstraße 6.Teil:" Man muss auch loben können!" Bitte Bildunterschriften lesen und die Service-Nummer notieren.

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | vor 2 Tagen

Bahnhofstraße "The NeverEnding Story" 6.Teil 345 Tage hatte es gedauert, bis der Betonklotz wieder an seinem "sinnfreien" Platz gestellt wurde. Nur 14 Tage hat es gedauert, den fast einjährigen Laubhaufen zu beseitigen, das ging doch flott Hat es doch geholfen, das ich die Hotline im Bericht 5.Teil letzte Woche in Fettschrift geändert hatte. Also, liebe Mitbürger/in hier nochmal die Rufnummer: "Haben Sie eine „Wilde...

17 Bilder

Da steht eine Kuh vor dem Haus und auch dahinter 3

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Unna | am 22.09.2016

Unna: Milchhof Lategahn | Naja, bis zum 11.11. ist es ja nicht mehr soweit. Das herrliche Spätsommerwetter lockte mich gestern, noch eine kleine Radtour zu unternehmen, diesmal südlich von Kamen. Es ging über Heeren, Bönen, Lünern und Mühlhausen. In Mühlhausen habe ich mir eine Pause gegönnt, da ein gemütliches sonniges Plätzchen lockte mit einer Kuh vor der Tür. Als ich in das nette Hoflädchen ging, was erspähte mein Auge? Paradeiser in allen...

4 Bilder

Korruption im Kamener Rathaus? 5.Teil: "Was geht es uns an, wer versagt hat."

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 22.09.2016

Kamen: Rathaus | Am Dienstag in der öffentlichen Ratssitzung stellte ein Ratsmitglied der Opposition die Frage, wer oder was in der Kontrolle zum Thema Geldunterschlagung eines Mitarbeiters versagt hat. Antwort des Bürgermeisters:" Gebe in der nichtöffentlichen Sitzung einen Kommentar dazu." Völlig verständlich, das die Bürger, die letztendlich den Schaden bezahlen müssen,den Stand der Dinge nicht erfahren brauchen, ist ja ein...

2 Bilder

Ufos über dem Seepark Lünen?

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Lünen | am 18.09.2016

Lünen: Seepark Lünen | Wer sich bei der RadKult(o)ur im Seepark über diese unbekannten Flugobjekte gewundert hat, Ufos waren es nicht und Tontauben auch nicht. Es wurde Disc-Golf gespielt schon-mal-discgolf-gespielt Wer Interesse hat : Discgolf Lakers Lünen e.V. Spielen kann man das ganze Jahr

14 Bilder

RadKult(o)ur Impressionen Horstmarer See

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Lünen | am 18.09.2016

Lünen: Horstmarer See | Impressionen vom Haltepunkt Horstmarer See Spätsommerliches Wetter, der Herbst klopft schon an, lockte viele Radler auf die Strecke. Entspannt radelten sie die Routen entlang. Manch Neuling war erstaunt, wie schön es auf dieser Route war, fast vor der Haustür. Sie waren auch von dem Seepark und dem Horstmarer See begeistert und nutzen den Haltepunkt für eine Pause auf der Seeterasse.

Anzeige
Anzeige
8 Bilder

Kamen Bahnhofstraße 5.Teil: "Was soll das? Bitte Bildunterunterschriften lesen .Zitat:"„Gemeinsam für ein sauberes Kamen“

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 18.09.2016

Kamen: Bahnhofstraße | "The NeverEnding Story" 5.Teil 345 Tage hat es gedauert, bis der Betonklotz an der Bahnhofstraße, von einer Fachfirma gedreht un an seinen "sinnfreien" Platz zurückgesetzt wurde. Um ihre Arbeit sauber ausführen zu können, mussten die Facharbeiter der Baufirma das Laub, was sich in 345 Tagen gesammelt hatte aus dem Weg räumen. Sie deponierten es hinter dem anderen "sinnfreien" Betonklotz. Da fristet nun der Haufen...

6 Bilder

Wer hat das an den Himmel gemalt? 5

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 15.09.2016

Geboren aus dem Augenblick ist auch nur dort – im Augenblick -– Gegenwart und Zukunft sind nur die Zaungäste. © Irina Rauthmann

4 Bilder

In Kamen tickt es nicht richtig 2

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 15.09.2016

Kamen: Alter Markt | Mein Freund unternahm mal wieder eine Fahrradtour über den Sesekeradweg und machte einen Abstecher zum Marktplatz. Er nahm Platz in der Außengastronomie, um die Atmospähre des Marktplatzes zu genießen. Beiläufig schaute er auf die Uhr am Markt mit dem monströsen Bronzeklotz am Fuß und auf seine Armbanduhr. Da bekam er einen Schreck, scheinbar war seine Uhr stehen geblieben, es war 1 Stunde später und er hatte doch noch eine...

7 Bilder

Musterstall Bergkamen: Schweine, die sich "sauwohl" fühlen

Lokalkompass Kamen/Bergkamen/Bönen
Lokalkompass Kamen/Bergkamen/Bönen | Kamen | am 13.09.2016

Von Eberhard Kamm: Im Musterstall der Bauernfamilie Höhne auf dem Gelände der Ökologiestation in Bergkamen möchte man Schwein sein. Oder anders formuliert: den Schweinen geht es dort „saugut“. Rund 80 Tiere leben dort in kleinen Gruppen und werden auf Stroh gehalten. Sie können jederzeit in die großzügigen Außenanlagen. Selbst bei Minusgraden ist für die Tiere gesorgt. Bei den Schweinen handelt es sich um Kreuzungen aus...

3 Bilder

" Es ist vollbracht!" Unfallstelle an der Bahnhofstraße nach 11Monaten beseitigt? 3

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 12.09.2016

Kamen: Bahnhofstraße | Bahnhofstraße 4. aber nicht letzter Teil. "Kaum zu glauben, aber wahr, beinah würde die Unfallstelle 1 Jahr" Heute Vormitag hat eine Fachfirma den Betonklotz gedreht und an seinen Platz zurückgesetzt. Die Aktion selbst hat keine 30 Minuten gedauert. Kommentar eines Mitarbeiters." Was für eine Aktion, da muss ich durch das halbe Ruhrgebiet, den Radbagger aufladen verzurren hierhin und wieder das Dasselbe zurück. Das...

6 Bilder

IMAGINE John Lennon Wandtatoo

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 11.09.2016

Wandtatoo in Kurl Bei meiner Radtour habe ich dieses Wandtatoo von John Read entdeckt. John geht im wahrsten Sinne unter die Haut. Wer will kann sich John stechen lassen. Hier der Link zu verschiedenen Musikvideo-Versionen auf meinem Kanal:

58 Bilder

Impressionen Vom Hansemarkt in Kamen

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Kamen | am 11.09.2016

Kamen: Marktstraße | Eine tolle Veranstaltung der Hansemarkt in Kamen mit anschließendem verkaufsoffenen Sonntag, findet zumindest der Stadtspiegel Kamen.

9 Bilder

Hai im Preußenhafen 4

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Lünen | am 09.09.2016

Lünen: Preußenhafen | Im Preußenhafen wurde am Freitag ein Hai im Hafenbecken gesichtet.. Ob er Planlos gefolgt war, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden. No Money konnte die Angelegenheit nicht aus der Ruhe bringen und der Kran schaute gelassen zu.

9 Bilder

Vergabe des Jugendkultur „SEE YOU“Preis erstmalig in Bergkamen

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Bergkamen | am 09.09.2016

Bergkamen: Willy-Brandt-Gesamtschule | Nicht nur Bergkamens Bürgermeister Roland Schäfer, auch viele Bürgerinnen und Bürger sowie Rektorin Ilka Detampel freuten sich darüber das Bergkamens Willi-Brandt-Gesamtschule als Ort der Preisverleihung des Jugendkultur Preis NRW 2016 von den Organisatoren ausgesucht wurde. Erstmalig in der 26. jährigen Geschichte des Jugendkultur Preis, wurde eine Schule als Veranstaltungsort ausgewählt. Bürgermeister Roland Schäfer und...

7 Bilder

Aktion Ghost Bike: Weiße Fahrräder an Unfallorten als Mahnmal für getötete Radfahrer 15

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Düsseldorf | am 09.09.2016

Düsseldorf: ADFC-Landesverband NRW | Kreischende Bremsen, das Geräusch eines Aufpralls zwischen einem Pkw und einem Fahrrad. Die 53-jährige Radfahrerin wird meterweit durch die Luft geschleudert und erliegt wenige Tage darauf im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Am Ort des Geschehens, einer Kreuzung am Rande der Essener City, steht jetzt ein auffälliges, weißes Rad: Ein 'Ghost Bike', aufgestellt von engagierten Essener Fahrradfahrern, als Mahnmal für den...

8 Bilder

Siehst Du die Zeichen in der Wand

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 08.09.2016

Kamen: Sesekeradweg | Sesekeradweg

5 Bilder

Der Pate von Kamen. 1Teil."The past is not dead. It's not even past."

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 08.09.2016

Untertitel: Das undankbare Patenkind "The past is not dead. It's not even past." Das Vergangene ist nie tot, es ist nicht einmal vergangen.“ (William Faulkner) Hompage Bloomfield Im Lokalkompass und im Stadtspiegel erschien auf meine Anregung hin ein Bericht über Bloomfield und ihre Patenschaft mit Kamen. Wie es so ist mit Reportern, wird vieles verkürzt wiedergegeben, wodurch doch wichtiges unerwähnt bleibt.Sei es, wie...

9 Bilder

Planespotting am DUS

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 07.09.2016

Dusseldorf: Flughafen | Am Düsseldorf Flughafen ist schon einiges los. Sogar der A380, das größte Passagierflugzeug überhaupt, fliegt dort ein und aus. Bei Bild 5 (Link) ist der Größenunterschied sehr gut zu erkennen. Dort ist ein normales Passagierflugzeug hinter dem A380 und wartet auf den Start.

9 Bilder

Sind wir hier auf dem Yukon River ? Kanuandrang im Preußenhafen 2

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Lünen | am 07.09.2016

Lünen: Preußenhafen | Ich dachte schon, ich wäre in Kanada, soviele Kanus tauchten im Preußenhafen auf. Bei herrlichem Spätsommerwetter tummelten sich zahlreiche Kanuten auf dem Datteln-Hamm-Kanal. Den Kids machte es sichtlich spaß. 70 Jahre NRW, schöner denn je.

3 Bilder

Bahnhofstraße 3.Teil

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 06.09.2016

Kamen: Bahnhofstraße | Ich las gerade im HA die Begründung des Pressesprechers der Stadtverwaltung. Der Rechtsstreit mit der Versicherung hätte solange gedauert - mag sein. Nur frage ich mich, wenn solch eine Schadensstelle bei einem Kamener Bürger geschehen würde, sei es ein Schaden am Abwasserrohr im Bürgersteigbereich oder ähnliches, und es ginge um einen Rechtsstreit der Kostenübernahme durch eine Versicherung die sich 1 Jahr hinzieht,...

3 Bilder

Bahnhofstraße Sperrung jetzt doch nicht? 2.Teil.

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 06.09.2016

Kamen: Bahnhofstraße | Laut LK sollte Dienstag eine Vollsperrung der Bahnhofstraße statt finden. Vollsperrung Bahnhofstraße Ich habe zur Mittagszeit und am späten Abend vorbei geschaut, habe weder Absperrung, noch Betonarbeiten gesehen. Wahrscheinlich ging ich fehl in der Annahme, der Betonklotz der Unfallstelle würde wieder an seinen ursprünglichen Platz eingebracht. Dann können wir vielleicht doch noch die einjährige Unfallstelle...

6 Bilder

Klein gegen Groß. Video. So sehen Sieger aus.Radball

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 05.09.2016

Was man mit einem Rad machen kann, zeigen 2 Jungens bei Kai Pflaume in der Sendung Klein gegen Groß Sendung verpasst? Hier der Link:http://www.ardmediathek.de/tv/Shows-im-Ersten/Radball-Duell-Luis-und-Loris-treten-geg/Das-Erste/Video?bcastId=2673654&documentId=37514248 Verfügbar bis 10.09.2016 Beitrag rad-net Siehe auch den Artikel: Rasenradball Hast Du Lust mal was ANDERES an Sport zu machen? Radpolo / Radball /...

3 Bilder

Sperrung Bahnhofstraße am 6. 09.2016. Jetzt schon? 1.Teil.

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 05.09.2016

Kamen: Bahnhofstraße | Vollsperrung der Bahnhofstraße am 06.09.2016, schaaade. Vollsperrung Bahnhofstraße Kamen Ich hatte für den 03.Oktober2016 schon alles mit meinem Freund für eine Geburtstagsfeier organisiert. Die Unfallstelle auf den Bildern würde 1 Jahr. Unfall Bahnhofstraße Kamen Wie war nochmal der Slogan: "Kamen, die schnelle Stadt" Lang ist es her. ....und der brave Bürger sieht es........und schweigt. Denk ich an Kamen in der...