Kamen: Bildergalerie

3 Bilder

Seepark Lünen Hüpfburgenparadies verlängert bis 4.Sept.

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | vor 18 Stunden, 6 Minuten

Dank Sommerwetter verlängertdas Hüpfburgenpardies bis zum 4. September Siehe auchSeepark Lünen

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
138
128
76
68
3 Bilder

Schwarm der Stare in der Pfalz (mit Video) 5

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | vor 21 Stunden, 51 Minuten

Neustadt an der Weinstraße: Stare | Auf meiner Dienstreise, im pfälzischen Neustadt an der Weinstraße, habe ich am 24.08.2016 einen kleinen Abendausflug unternommen und wollte eigentlich das ortsnahe Schloss fotografieren. Doch was passierte war für mich ein einmaliges Erlebnis. Stare ohne Ende...... Erst dachte ich, "dort Sitzen aber viele Vögel auf dem Hochspannungsmasten" und hielt an, um ein paar Fotos von dem Federvieh im Abendlicht zu machen....

11 Bilder

Weltjugendtag zeigt Folgen im Pastoralverbund Bergkamen

Lokalkompass Kamen/Bergkamen/Bönen
Lokalkompass Kamen/Bergkamen/Bönen | Kamen | vor 3 Tagen

Es tut sich was im Pastoralverbund Bergkamen, aus dem viele Jugendliche zum "Weltjugendtag" mit Papst Franziskus nach Polen aufgebrochen waren. Während der Sonntagsmesse in der Pfarrkirche St. Elisabeth am 28. August, 11.30 Uhr, werden junge Bergkamener sogenannte „Glaubenszeugnisse“ ablegen. Nachdem rund 60 Bergkamener, Kamener und Dortmunder, die eine Reisegemeinschaft nach Krakau gebildet hatten, aus Polen...

1 Bild

Wenn man Töchter hat, sollte man ein zweites Bad haben.

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 17.08.2016

Schnappschuss

3 Bilder

Geiles Mopped wonnich?

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 17.08.2016

Sowat gibt es nur im Pott.

8 Bilder

Sommerabend auf den Feldern von Kamen-Methler 9

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 15.08.2016

Kamen: Sommer | Auch wenn der Sommer nicht so richtig durchkommt, sind die Abende nicht unbedingt schlechter......

3 Bilder

Lercher DorfFrauentrödel

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Hamminkeln | am 11.08.2016

Hamm: Timpeltei | Lercher DorfFrauentrödel!Die Lercher Dorf-Frauen laden zum 2. Trödelmarkt in Lerche, Kerstheiderstr./Ecke Am Vossknapp ein. Neben Trödel von ausschließlich privaten Anbietern an über 40 Ständen erwarten Sie eine sechs Meter lange Kuchentheke, Bratwurst vom Holzkohlegrill und für die Kinder eine Hüpfburg, Kinderschminken und die rollende Waldschule der KJS Hamm

Anzeige
Anzeige
17 Bilder

Ausflugtipp: Seepark Lünen. 3.Teil. Zeitreise Museum Schloß Schwansbell. Spaß garantiert. 5

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 31.07.2016

Nein, ein Museumsbesuch muss nicht langweilig sein. Es muss nicht immer ein teurer Besuch im Abenteuerpark sein. Einen Katzensprung entfernt vom Seepark liegt das Museum im Gesindehaus von Schloß Schwansbell. Wunderschön gelegen kann man mit Kindern oder Ekelkindern eine interessante Zeitreise machen. Videos zum Seepark: Viedeos Seepark Lünen Durch dieses Museum kann man wunderbar mit Kindern gehen und ihnen eine Welt...

46 Bilder

Der Schützenverein Kamen hat einen neuen Schützenkönig

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Bergkamen | am 30.07.2016

Bergkamen: Schützenheide | Nach einem spannenden Wettkampf holte sich Markus Scholz mit dem 444. Schuss die Königswürde. Als Königin an seiner Seite erwählte er seine Ehefrau Manuela Scholz. Die beiden werden von nun an bis zum nächsten Schützenfest den Schützenverein Kamen 1820 e.V repräsentieren und als Majestäten vorstehen. Exakt am heutigen Tage vor 25 Jahren waren die beiden das Kinderschützen Königspaar des Vereins.

4 Bilder

Potenzsteigerung bei einem Gang über die Westminster Bridge? Oder was haben sich die Architekten wohl gedacht ? 1

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 28.07.2016

Westminster Bridge Ob die Architekten bei der Planung der Brücke schon an den Schattenwurf gedacht haben? Vielleicht steigert ein Gang über die Brücke die Potenz. Sollte man die Londoner mal fragen.

5 Bilder

Kamen. Ausflugtipp: Seepark Lünen. 2.Teil:Horstmarer See

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 26.07.2016

Pack die Badehose ein und ab aufs Rad zum Horstmarer See. Videos zum Seepark: Videos Seepark Lünen Warum in die Ferne schweifen, nicht weit von Kamen liegt im Seepark Lünen der Horstmarer See. Bequem über den Sesekeradweg zu erreichen. Für Urlaubsfeeling sorgt ein wundeschöner See mit leicht abfallendem Sandstrand, also ideal für Kinder, mit Liegewiesen ohne Ende. Während der eine Teil der Familie Discgolf spielt, siehe...

14 Bilder

Kamen. Ausflugtipp: Seepark Lünen. 1.Teil:Schon mal Discgolf gespielt?

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 23.07.2016

Ferien und kein Badewetter, Kinder quengeln und langweilen sich. Was tun? Rauf aufs Rad, über den Sesekeradweg zum Seepark Lünen. Packen Sie Ihre eingemotteten Fresbeescheiben ein und ab auf den Discgolf-Kurs im Seepark. Ihre Route können sie hier planen http://www.radroutenplaner.nrw.de/ Wählen Sie unter Themenrouten „Nur bestimmte Routen“ den Sesekeweg. Das Runde muss in das Runde Noch mehr Videos: Seepark...

12 Bilder

Blumenfeld am Rand von Methler 5

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 18.07.2016

Kamen: Feld | Nahe der A2, am Rand von Kamen Methler, habe ich dieses Feld entdeckt und konnte nicht einfach so daran vorbeifahren. Auch wenn mittlerweile die goldenen Felder den Stoppeln weichen und der Mais im saftigen Grün steht, ist mir nicht nur optisch, dieses Feld lieber. Auf diesem Feld ist so richtig was los. Nicht nur die auf Anhieb sichtbaren Insekten, wie Schmetterlinge, Bienen, Hummeln, finden hier Nahrung und Lebensraum,...

8 Bilder

Wein und Wasser harmonieren

Sara Holz
Sara Holz | Kamen | am 18.07.2016

Bergkamen. Nah am Wasser gebaut sind die Bergkamener eigentlich nicht, aber bei einem Gläschen Wein ließen sie sich gern genau dort nieder: an der Uferpromenade im Yachthafen, der Marina Rünthe. Drei Tage lang servierte die Stadtverwaltung Bergkamen in ihrer vierten Auflage "Weingenuss am Wasser". Sprich: Edle Tropfen aus der Pfalz, aus Neuseeland und Spanien bei einem herrlichen Blick auf das Wasser und seine Schiffe....

4 Bilder

Korruption im Kamener Rathaus? 3.Teil. Warum fällt mir dazu dieser Titel von BOB ein?

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 12.07.2016

So, das Sommerloch wäre jetzt überbrückt Es ist, so, überall gibt es das ein oder andere schwarze Schaf. Naja, wenn dann ein Mitarbeiter,der Probleme hat und ja nur 10-15.000€ veruntreut hat, und jetzt ein Mitarbeiter- erst weiß man nichts, dann sind es 31.000, könnten aber auch vielleicht 200.000€ sein, wie soll soetwas schon auffallen. Siehe dazu auch meine Berichte 1 und 2 zu dem Thema Korruption im Rathaus Teil 1 ...

4 Bilder

Mit dem Oldie Bus auf Salzkuchen-Tour Kohle, Stahl und Bierkultur 1

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 11.07.2016

Wie durch Kohle und Stahl aus einem Örtchen mit rd. 4000 Einwohnern eine Großstadt wurde, durch Kohle, Stahl und Bier http://www.kulturbus-dortmund.de/ Im Panoramabus mit Tischen gemütlich die Heimat erkunden. Anfang des 19. Jahrhunderts war Dortmund ein unbedeutendes Städtchen mit rd. 4.000 Einwohnern. 1965 zählte man 657.804 Bürger. Dortmund wurde groß durch Kohle, Stahl und Bier. Die Salzkuchen-Tour nimmt sie mit zu...

3 Bilder

Der Tag danach: Scheunenfest Wasserkurl fand nicht statt?

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 11.07.2016

Heute lud mich ein Freund zur Fahrradtour ein. Als wir am Hof Kalthof vorbei kamen, erzählte ich ihm, hier war von gestern Abend bis weit nach Mitternacht Scheunenfest von der Feuerwehr Wasserkurl , Gerätehaus steht gegenüber.Er sah sich den Hof an und sagte:" Nee, das glaub ich nicht." Ich zeigte ihm die Bilder vom Fest incl. Datum und Uhrzeit als Beweis. Scheunenfest Wasserkurl Seine Antwort:" Erzähl mir nichts, die...

36 Bilder

Brunnenfest in Lünen

Frank Heldt
Frank Heldt | Lünen | am 10.07.2016

Lünen: Brunnenfest | Brunnenfest zum 675. Geburtstag von Lünen und die Stadt lud zum Festival ein. Antenne Unna präsentierte auf dem Theaterparkplatz neben "Stanfour" als Hauptakt, "Klangpoet" und "The Westbunch Live". Der Eintritt war natürlich frei und die Laune bestens....

5 Bilder

Als Belohnung zum Ferienstart: Schulklassen besuchen Ausstellung in der "sohle 1"

Lokalkompass Kamen/Bergkamen/Bönen
Lokalkompass Kamen/Bergkamen/Bönen | Kamen | am 09.07.2016

Vom Angebot der Kunstwerkstatt sohle 1, Schulklassen durch die Ausstellung „Wegmarke“ zu führen, haben kurz vor den Ferien Klassen zweier Schulen profitiert. So kam am Dienstag von der Gerhard Hauptmann Schule eine Klasse des 4. Schuljahrs, vom Städtischen Gymnasium kamen zwei Klassen des 7. Jahrgangs am Mittwoch. Mitglieder der Kunstwerkstatt (am Dienstag: Martina Dickhut und Gitta Nothnagel, am Mittwoch Silke Kieslich...

16 Bilder

Kamen. Klassik OPEN AIR . Die besten Plätze waren hinten. 1

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 08.07.2016

Klassik OPEN AIR mit der Neuen Philharmonie Westfalen. Ein voller Erfolg war die Verantaltung, Nicht nur alle Stühle und die Bierzeltgarnituren waren besetzt, nein auch die Betonmauern bis zur anderen Seite der Bahnhofstraße. Auch der Wettergott war wohlgesonnen. Die besten Plätze waren hinten In legegerer Kleidung konnte man gemütlich das Konzert verfolgen. Die besten Plätze waren hinten auf den Bierzeltgarnituren. Da...

1 Bild

Kamen Eilmeldung!!!"Schwarzgeld"Stadt zeigt Mitarbeiter an

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 06.07.2016

"Die Höhe des Schadens wurde noch nicht beziffert." In 40 Jahren........, kann sich das summieren. Ist es vom Finanzamz aufgedeckt worden , da er es nicht als Nebenkünfte angegeben hat? Stadt Kamen zeigt Mitarbeiter an Denk ich an Kamen in der Nacht......

7 Bilder

Kamen „Westfalen-Echo“ auf dem Alten Markt 1

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 05.07.2016

Kamen: Alter Markt | Westfalen-Echo“ auf dem Alten Markt Kamen. Am Dienstagag-Abend (05.07.2016) fand ein Musikprogramm mit dem Blasorchesters Musikfreunde „Westfalen-Echo“ Kamen 1985 e.V. statt. Von Marschmusik über Kinderlieder, von Swing bis Pink Panther war alles dabei Samstag( 08.07.) beim Scheunenfest der Feuerwehr in Wasserkurl kann man sie in Aktion erleben.Geht hin, es lohnt sich Was ich ich mich frage, warum die Musiker sich auf...

5 Bilder

Bilderrätsel Kamen, Bank am Eilater Weg. Man muss auch loben können.

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 05.07.2016

Man muss auch loben können! Heute, zeitnah, waren doch Fachkräfte des FB vor Ort und haben ordentliche Arbeit geleistet,siehe Bild. War also meine Vermutung, das beim 1. Versuch es doch ein Eingeborener mit Buschmesser war, vielleicht doch nicht so falsch. Siehe auch meinen 1. und 2. Bericht dazu: Bilderrätsel Bilderrätsel Auflösung

5 Bilder

Bilderrätsel für Kamen, Auflösung

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 01.07.2016

Ja, man glaubt es nicht, darunter war eine Bank versteckt. Zeitnah wurde sie ca. am 17 Juni vom Servicebetrieb der Stadt freigelegt . Naja, zur Pflege im privaten Bereich würde ich sie nicht empfehlen, wenn man sich das Ergebnis auf dem Bild anschaut. Ist ja nicht so, als hätte das noch niemand bemerkt. Der Rasentraktor hat seit Vegetationsbeginn drei mal drumherum gemäht, dauert ja schon etwas, bis zu der Höhe der...

27 Bilder

Lost Places: Expeditionen in vergessene Welten 21

Peter Dettmer
Peter Dettmer | Essen-Borbeck | am 01.07.2016

Es ist kalt, glitschig, dunkel und schmutzig. Warum nur habe ich mich dazu hinreißen lassen, diesen Ausflug zu einem der 'Lost Places' zu unternehmen?, frage ich mich in dem Moment, in dem es hinab geht in diese längst vergessene Unterwelt eines alten, ungenutzten Duisburger Industriegeländes. Vielleicht waren es die wiederentdeckte Abenteuerlust und der Forscherdrang aus Kindertagen, die mich zur Teilnahme an dieser 'Urban...