Kamen: Bildergalerie

39 Bilder

Impression aus Kamener Stadthalle zum Tag des Ehrenamtes

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Kamen | vor 2 Tagen

Kamen: Stadthalle | Auf den Bildern ist nur ein kleiner Teil der insgesamt 158 Personen zu sehen die in der Kamener Stadthalle von Bürgermeister Hermann Hupe und Franz Müntefering (BM für Arbeit und Soziales und Vizekanzler a.D.) geehrt wurden.

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
138
130
76
71
7 Bilder

Warnung Sturzgefahr, 3.Teil: Winterdienst, Pflichten der Stadt Kamen 4

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | vor 2 Tagen

Ich weiß, etwas viel Text, aber den solltet ihr lesen, insbesondere die Stadtverwaltung/ FB= FPA 60/70 und alle Ratsmitglieder, damit ALLE wissen, was die Pflichten der Stadtverwaltung sind. Link zum 1.Teil Winterdienst Teil 1 Link zum 2. Teil:Winderdienst 2. Teil Schön wäre es wenn der LK/Frau Jungvogel zu diesem aktuellem Thema einen Rat vom Anwalt einholen und veröffentlichen würde Satzung über die...

18 Bilder

Weihnachtsmarkt in Werne am Kirchhof, nett, gemütlich und eine schöne Atmosphäre 4

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | vor 5 Tagen

Werne: Kirchhof | Sogenannte Weihnachtsmärkte, wie z.B in Dortmund, sind mir ein Greuel. Geschiebe, Gemaule und viel Klimbim. Bei meiner heutigenRad- Tour nähe Otmarsbocholt kam ich auf der Hinfahrt durch Werne und sah am Kirchplatz den Weihnachtsmarkt. Ich dachte auf der Rückfahrt, da gibt es vom Kochclub Werne Grünkohl- und Sauerkrauteintopf mit Mettwurst von Mecke, hat er gesagt. Nachdem ich meinen Weihnachtseinkauf getätigt hatte,...

55 Bilder

Brandheiße Modetrends auf kaltem Eis

Anja Jungvogel
Anja Jungvogel | Kamen | am 02.12.2016

Mittlerweile zur Tradition geworden ist die Modenschau "Fashion on Ice" auf der Kamener Winterwelt. Kamener Einzelhändler präsentierten am gestrigen Donnerstag auf der Eisbahn die angesagten Modetrends der Saison.

7 Bilder

Teilentwarnung Sturzgefahr, 2.Teil Gertrud-Bäumer-Straße/Eilater Weg, Bürger erbarmt sich und streut die Gefahrenstelle !!!

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 30.11.2016

Der Kömsche Bleier berichtet: Da die Stadtverwaltung bis Mittwoch ihrer Verkehrssicherungspflicht, obwohl sie von der Stimme-aus der seltenen Stunde des Bürgers- in der Einwohnerfragestunde auf diese Gefahrenstelle hingewiesen wurde. nicht tätig geworden ist und die Wintersonne die Fläche zur Rutschbahn machte, hat sich ein Bürger erbarmt und diese Gefahrenstelle gestreut. Dies war nur der Anfang, wie soll das im Winter...

13 Bilder

Warnung Sturzgefahr, 1.Teil Gertrud-Bäumer-Straße/Eilater Weg.!!! Einwohner in Kamen leben gefährlich, Grund: Verletzung der Verkehrssicherungspflicht der Stadtverwaltung Kamen

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 30.11.2016

Der Kömsche Bleier erzählt: Bericht im HA12.11.2016: Überschrift: ,,Die seltene Stunde des Bürgers- Einwohnerfragestunde im Stadtrat genutzt." Mein Freund, die Stimme des Bürgers hat sich im Interesse der betroffenen Bürger am Montag, dem 28.11.2016 wieder- als EINZIGER- in der Einwohnerfragestunde zu Wort gemeldet. Die Frage lautete: ,, Wer ist für die Streupflicht Gertud-Bäumer-Straße verantwortlich? Am Montag sind...

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Notarzt wurde eingeflogen

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 30.11.2016

Hubschrauber landete im Postpark. Ein Streifenwagen brachte den Notarzt zur Bahnhofstraße, wo der KTW schon bereit stand. Der Patient konnte dann- wohl dank erfolgreicher Behandlung durch den Notarzteinsatz- zwar beschwerlich und mit Hilfe der Sanitäter auf eigenen Beinen zum KTW um dann in das Kamener Krankenhaus gebracht zu werden. Wahrscheinlich kam der Notarzt aus Lünen, da der Hubschrauber zurück in die Richtung flog....

6 Bilder

Eröffnungsfeuerwerk zur Winterwelt in Kamen. 1

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 27.11.2016

Kamen: Winterwelt | "Kamen im Feuerzauber" Eröffnungsfeuerwerk auf der Kamener Winterwelt am 25.11.2016

18 Bilder

Bin ich hier an der Nordseeküste am Jadebusen? 1

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Lünen | am 26.11.2016

Lünen: Horstmarer See | Die winterliche Sonne lockte mich hinaus auf`s Rad Richtung Seepark Lünen. Am Horstmarer See angekommen, eine Stimmung wie am Jadebusen. Möwen auf dem See, Strandhafer wiegt sich im Wind. Von dort zum Preußenhafen. Dort ist immer etwas los, auch wenn der Hafen leer ist. Kein Geisterschiff, kein Hai, auch kein NO MONEY, die Saison ist vorbei. Von dort nach Lünen-Stadtmitte. Jede Menge Betrieb, Weihnachtsmarkt,...

6 Bilder

In Lünen ist was los, Weihnachtsmarkt, Neu-Eröffungen am Markt

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 25.11.2016

Lünen: Marktplatz Lünen | Bei meiner kleinen Radtour durch den Seepark zum Horstmarer See, bin ich in Lünen am Markt gelandet. Im alten Hertiehaus haben Kanne und Stolzenhoff eröffnet. Kanne, wie auch Stolzenhoff haben jetzt eine Riesenfläche zum Verweilen und jede Menge Leckereien auf der Speisekarte. Eine echte Bereicherung für Lünen. Schön ist, für 1 € kann man mit der VKU zu den Weihnachtsmärkten fahren. Auto also stehen lassen, dann kann...

17 Bilder

Die Kamener Winterwelt hat eröffnet 1

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Kamen | am 24.11.2016

Kamen: Alter Markt | Bürgermeister Hermann Hupe hat heute die Kamener Winterwelt eröffnet

6 Bilder

Die Winterwelt ist eröffnet

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 24.11.2016

Kamen: Wnterwelt | Nach dem Grußwort des Bürgermeisters ging es los. Rauf auf die Eisfläche. 120 Teams haben sich zum Eisstockschießen angemeldet, mehr gingen nicht. Gibt also ständig etwas zu sehen und zu lachen. Noch mehr und schöbere Bilder von Eberhard Kamm

23 Bilder

....sinnend geh ich durch die Gassen.... 2

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 22.11.2016

Werne: Altes Rathaus Werne | Abendspaziergang durch Werne. November, die Adventszeit naht. Wissen wir noch, was die Adventszeit bedeutet? Bedeutet es Hektik, Einkaufsstress, übefrüllte Einkaufsmeilen? Habe ich keinen vergessen? Muss es teuer und protzig sein? Oder sollte es nicht eine Zeit der Besinnung auf das Wesentliche sein? Ich habe bei meinem Spaziergang die Ruhe genossen. Keine Hektik, Menschen die bei einem Glas den Tag ausklingen...

9 Bilder

Feuerwehrshooting bei der freiwilligen Feuerwehr Kamen-Methler 13

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 20.11.2016

Kamen: Feuerwehrgerätehaus | Vielen Dank an die "Löschgruppe Methler" aus dem Löschzug 2 der Feuerwehr Kamen, für dieses absolut gelungene Shooting, mit richtig viel "Männerspielzeug". Ich konnte hinter den Kulissen der Ehrenamtlichen einen ganzen Tag inkl. Einsätze verbringen. (siehe Bericht: Sturmeinsatz) Diese Bilder sind nur ein kleiner Teil aus den Aufnahmen die ich von dem Tag mitgebracht habe. Ich selbst war vor einiger Zeit selbst...

14 Bilder

Geisterschiff im Preußenhafen. 2 Master ohne Besatzung gesichtet.

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Lünen | am 12.11.2016

Lünen: Preußenhafen | Heute lockte mich die Sonne zu einer kleinen Radtour, trotz schon winterlicher Temperaturen. Im Seepark herrschte doch reges Treiben. DIscgolfer ,Radfahrer und Spaziergänger nutzen die Sonnenstrahlen. An dieser Stelle ein Lob an die Stadtverwaltung Lünen: Egal zu welcher Jahreszeit ich den Seepark besuche, ob im Sommer mit tausenden Badegästen, oder im Frühjahr oder Herbst, es immer eine Freude diesen gepflegten Seepark...

13 Bilder

Bildergalerie: Wer erkennt das alte Kamen?

Lokalkompass Kamen/Bergkamen/Bönen
Lokalkompass Kamen/Bergkamen/Bönen | Kamen | am 08.11.2016

Die Kalender Manufaktur Verden hat gemeinsam mit den Freunden und Förderern des Museums Kamen einen Kalender mit historischen Bilder der Kamener Innenstadt und Umgebung erstellt. Der Kalender zeigt zwölf historische Ansichten von Gebäuden vor Ort und vermittelt einen Eindruck von Kamen und den Menschen. Die Bilder stammen aus dem Archiv des Hauses der Stadtgeschichte. ^Foto: Stadtarchiv

9 Bilder

Herbst im Ruhrgebiet 12

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 05.11.2016

Der Herbst ist ja schon fast vorbei und der Winter steht schon in den Startlöchern. Doch in den letzten Tagen war das Licht schon mal echt klasse und ich konnte von den Touren diese Fotos mitbringen.

8 Bilder

Korrekte Mülltrennung - sonst Strafe!

Lokalkompass Kamen/Bergkamen/Bönen
Lokalkompass Kamen/Bergkamen/Bönen | Kamen | am 31.10.2016

Biomüll gehört in die Tonne mit dem grünen Deckel. Wertstoffe in die gelbe Tonne. Eigentlich ein Kinderspiel. In Kamen gibt es aber - wie auch in anderen Städten des Kreises Unna - zunehmend Probleme mit falschem Abfall. Die Stadt Kamen geht nun in die Offensive. Ab Montag werden die Tonnen kontrolliert. von eberhard kamm Kamen. Ab dem 1. Januar 2017 werden die Regeln der Mülltrennung bundesweit verschärft. Nur 0,1...

17 Bilder

Geheimtipp: Westfälische Konditorei des Jahres 2016. Kann denn NASCHEN Sünde sein? 4

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 30.10.2016

Werne: Markt | Sie möchten wissen wer zur Konditorei des Jahres 2016 gewählt wurde? Sie suchen noch echte Kaffehausatmosphäre und erstklassige Konditortorte, Schokolade und Pralinen aus eigener Herstellung? Die Suche wird leider immer schwieriger. Durch die MCDoofisierung (McDonaldisierung) geht für uns ALLE ein Stück Lebenskultur verloren. Glücklicherweise gibt es noch welche - leider wenige- die sich gegen die MCDoofisierung ...

34 Bilder

Bergkamen leuchtet 1

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Bergkamen | am 28.10.2016

Bergkamen: Marktplatz | Das Lichterfest in Bergkamen bezauberte tausende Besucher am Freitagabend.Trotz des wirklich fiesen Wetter hatten es sich die vielen, vielen Besucher nicht nehmen lassen, das Lichterfest zu besuchen. Die Verantwortlichen der Stadt Bergkamen hatten auch in diesem Jahr wieder ein tolles und im wahrsten Sinne des Wortes nicht zu übersehendes Programm auf die Beine gestellt.

26 Bilder

Verlosung: Giganten im Wettlauf zur Moderne Degas und Rodin im Von der Heydt Museum 5

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 28.10.2016

Wuppertal: Von der Heydt-Museum | Unter dem Titel 'Giganten im Wettlauf zur Moderne' zeigt das von der Heydt Museum in Wuppertal in seiner aktuellen Ausstellung bis 26. Februar 2017 die Werke von Edgar Degas und Auguste Rodin. "Noch nie wurden die Werke von Degas und Rodin in einer Ausstellung so umfassend nebeneinander gestellt, miteinander konfrontiert, diskutiert wie jetzt", beschreiben die Gastgeber. Nach Renoir, Monet, Sisley und Pissarro zeige das...

4 Bilder

Parkhaus Koepeplatz 3.Teil: ENTWARNUNG

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 27.10.2016

Kamen: Koepeplatz | Entwarnung für das Untergeschoss im Parkhaus Koepeplatz. ZEITNAH hat man den Schaden beseitigt? Der Reihe nach: Am 20.09.16 hat in der öffentlichen Sitzung ein Ratsmiglied auf Schäden am Parkhaus hingewiesen. Die Antwort des Bürgermeisters unter zustimmendem Nicken des Beigeordneten: ,,Wir werden das in Augenschein nehmen." siehe mein Bericht Teil 1 den ich am 06.10. im LK veröffentlicht habe:Parkhaus Koepeplatz...

5 Bilder

Pokémon GO: Sekunden die auch Dein Leben retten können, bitte lesen, weitersagen, teilen und mitmachen!!!

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Unna | am 22.10.2016

Unna: Unna | Vielleicht bringt Pokémon GO in der Überschrift die Unneraner dazu, den Artikel zu lesen. Könnte ja sein, das sie selbst die Hilfe brauchen, wenn sie wie ferngesteuert mit dem Smartie in der Hand vor Auto laufen. Unna. Eine APP, die auch Dein Leben retten kann. Mobile Retter ist ein Smartphone-basiertes Alarmierungssystem für qualifizierte Ersthelfer Jeder Fahrerlaubnisbesitzer hat einen Erste Hilfe Kurs...

6 Bilder

Sekunden die auch Dein Leben retten können, bitte lesen, weitersagen, teilen und mitmachen. 4

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Lünen | am 22.10.2016

Lünen: Lünen | Lünen. Eine APP, die auch Dein Leben retten kann. Jeder Fahrerlaubnisbesitzer hat einen Erste Hilfe Kurs absolviert. Hand aufs Herz, wie lange ist es schon her und wer hat es in der Praxis schon angewendet. Schon allein die Situation in der Realität würde die meisten überfordern, auch mich. Wie ging das noch, wie kräftig muss ich drücken, was ist, wenn die Rippen brechen, hab ich den Mut weiter zumachen. All diese...