Kamen: Bildergalerie

4 Bilder

Distelfink im Heimischen Garten.... *Vorsetzung* 1

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | vor 2 Tagen

Kamen: Distelfink | Ich habe schon mal berichtet, das sich ein Distelfinkpärchen in unserem Apfelbaum ein Nest gebaut hat. Zum Beitrag Jetzt sind die Beiden mittlerweile in der Brutphase und dabei ist einer im Nest und der Zweite, ob Man oder Frau kann ich noch nicht auseinanderhallten, unterwegs und besorgt futter und den Brütenden zu Füttern. Ich hoffe das Wetter spielt den Beiden keinen Streich heute..... Fortsetzung folgt

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
133
77
76
10 Bilder

GROSSES SHANTY CHOR FESTIVAL im Kamener Koppelteichpark

Jörg Höning
Jörg Höning | Kamen | vor 4 Tagen

Kamen: Koppelteichpark | LIEDER SO SCHÖN WIE DER NORDEN – so lautet erneut das Motto des mittlerweile 8. Kamener Shanty Chor Festivals für die ganze Familie. Fünf Shanty-Chöre aus der näheren und weiteren Umgebung möchten auch dieses Jahr das Publikum in eine andere, die maritime Welt versetzen. Die große Zeit der Segelschiffe und Gesänge ist eigentlich vorbei, doch die Sehnsucht nach der Weite der Meere und nach fremden Ländern steckt in jedem...

67 Bilder

Altstadtparty in Kamen

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 18.06.2017

Kamen: Alter Markt | Auf der diesjährigen, von Antenne Unna präsentierten Altstadtparty in Kamen, waren neben dem Hauptakt "Johannes Oerding" die Coverband "Astrolauten" zu Gast. Der Marktplatz war ruck-zuck gefüllt und die Stimmung war spitze...

102 Bilder

Top-Act Johannes Oerding bringt Kamener Altstadtparty zum Beben

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Kamen | am 17.06.2017

Kamen: Alter Markt | Antenne Unna, weiter voll auf Erfolgskurs. Mit Johannes Oerding als Top-Act für die Altstadtparty 2017 bewiesen die Macher von Antenne Unna wieder ihr glückliches Händchen bei der Auswahl der Stars. Johannes Oerding begeisterte heute Abend die Massen mit seiner Musik. Die Vorband hatte aber auch das Publikum schon anständig angefeuert. Bei der Show von den ASTROLAUTEN ging das tolle Kamener Publikum schon ab wie eine Rakete.

34 Bilder

18. Hafenfest im Marina Rünthe Bergkamen 3

Frank Heldt
Frank Heldt | Bergkamen | am 12.06.2017

Bergkamen: Marina Rünthe | Impressionen vom diesjährigem Hafenfest Marina Rünthe in Bergkamen vom 09.06.-11.06.2017

43 Bilder

Tolles Hafenfest in der Marina Rünthe

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Bergkamen | am 10.06.2017

Bergkamen: Marina Rünthe | Riesenpartystimmung, tolles Wetter, tolles Programm, tolle Menschen. Hier ein paar Impressionen vom heutigen Tag. Morgen geht es mit einem tollen Programm weiter .

9 Bilder

Zu Besuch bei Hubert Hüppe im Bundestag

Lokalkompass Kamen/Bergkamen/Bönen
Lokalkompass Kamen/Bergkamen/Bönen | Kamen | am 09.06.2017

Über dreißig Jugendliche und junge Erwachsene aus aus dem Kreis Unna machten sich zu Pfingsten auf, um den Bundestagsabgeordneten Hubert Hüppe in Berlin zu besuchen. Bereits zum dritten Mal wurde diese Reise von der Jungen Union Kreis Unna und dem heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Hubert Hüppe organisiert. Die Fahrt stand unter dem Motto "Vier Tage Politik und Spaß in Berlin"- und diesen hatten alle Beteiligten....

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Distelfink im heimischen Garten +mit Video+ 9

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 05.06.2017

Kamen: Distelfink | Ich konnte heute beobachten, wie ein Distelfinkenpärchen , oder auch Stieglitz genannt, im Apfelbaum ein Nest bauen. Der Baum steht unweit vom Wohnzimmerfenster und ich werde weiter auf der Lauer bleiben. Vielleicht gibt´s ja bald Nachwuchs....

9 Bilder

Die Quelle

Oliver Lueckmann
Oliver Lueckmann | Kamen | am 31.05.2017

Der Brunnen "Die Quelle", auf dem Kamener Marktplatz, wurde 1993 von Goldschmiedemeister Gregor Telgmann entworfen. Der Brunnen zeigt verschiedene Bronze Elemente wie die Urquelle Technik, Handwerk, Bildung und Wissenschaft, Sport und Spiel und natürlich die Kunst. Rund um den Brunnen sind Sitzgelegenheiten angebracht um dort ein paar Minuten zu verweilen.

1 Bild

Lanstroper Ei... 3

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 26.05.2017

Dortmund: Lanstroper Ei | ...am Abend

14 Bilder

U(n)na Festa Italiana 2017 1

Frank Heldt
Frank Heldt | Unna | am 25.05.2017

Unna: U(n)na Festa Italiana | "U(n)na Festa Italiana" heißt es wieder in Unna. Das italienische Fest in der Stadt, mit unzähligen kleinen Lämpchen geschmückt, ist wie alle zwei Jahre, ein Publikumsmagnet. Gleich am ersten Tag, war die City bei bestem Wetter nicht nur gut besucht, sondern schon brechend voll.... Das Fest ist noch bis zum 28.05.2017 und bei kulinarischen Genüssen und zahlreichen Bands, werden alle Sinne bedient. Hier sind schon mal...

50 Bilder

GSW Kamen KITE - 30. Internationales Drachenfestival

Klaus Rösel
Klaus Rösel | Unna | am 20.05.2017

Vom 20. bis 21. Mai veranstaltet die GSW Kamen KITE zum 30. Mal ihr diesjähriges Drachenfestival auf dem Gelände der Luftsportfreunde 2000 Kamen/Dortmund. Das Festival gehört mit zu de ältesten und mittlerweile weit über die regionalen Grenzen hinaus bekannten Veranstaltungen im Bereich des Drachensports. Die GSW Kamen KITE begrüßt alljährlich Drachenflieger aus dem internationalen Raum, z. B. Belgien, Niederlande,...

4 Bilder

Die Geschichte vom roten Drachen 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Kamen | am 20.05.2017

Kamen: Drachenfest in Kamen | Und es erschien ein großes Zeichen am Himmel, ein gigantischer roter Drache mit Hörnern aus Feuer wurde gen Erde geschleudert und er wütete und warf glühende Sterne auf die Menschheit nieder und ER, der alle Strippen in der Hand hält, ließ den Drachen mit all seiner Brut wieder aufsteigen gen Himmel immer höher, bis die Sonne ihn verbrannte.

1 Bild

Heute noch Drachenfest in Kamen. Pfingsten abrocken in Duisburg! 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Kamen | am 20.05.2017

Kamen: Drachenfest in Kamen | Schnappschuss

62 Bilder

Es liegt was in der Luft! 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Kamen | am 20.05.2017

Kamen: Drachenfest in Kamen | Das 30. Internationale Drachenfestival auf dem Segelflugplatz Derner Straße findet an diesem Wochenende in Kamen statt. Das "GSW Kamen KITE" gehört mit zu den ältesten und mittlerweile weit über die regionalen Grenzen hinaus bekannten Veranstaltungen im Bereich des Drachensportes. Ich habe mich persönlich heute Nachmittag davon überzeugt. Wer heute Abend noch Aktion braucht, der sollte sich nach Kamen aufmachen, denn dort...

15 Bilder

Dieb oder Servicebetrieb?Postpark: Oh Schreck, das Laub/Kompost im Postpark ist weg. 2

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 20.05.2017

Kamen: Postpark | Blub,da bin ich wieder, der ,,Kömsche Bleier" mit Notizen aus der Provinz. Da müssen diese Woche Diebe im Postpark gewesen sein. denn OH SCHRECK, Laub/Kompost ist weg. Oder sollte der Servicebetrieb dem Hinweis eines Einwohners in der Einwohnerfragestunde am 14.2.2017 "ZEITNAH" Mitte Mai nachgegangen sein? Oder lag es an den zwei Berichten: 1.Pflegenotstand 2.Kein Aprilscherz Wenn ich mir aber die Bilder...

64 Bilder

Kamen Kite das bunte Vergnügen

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Kamen | am 20.05.2017

Kamen: Kamen | Die ersten Eindrücke von der 30. Kamen-Kite. Etwas mehr Wind und es wäre der perfekte erste Tag der Kite gewesen. Blauer Himmel, angenehme Temperaturen und kein Regen lockten am ersten Tag schon viele Besucher zur Kamen Kite. Heute Abend findet das beliebte Nachtfliegen der Drachen statt und morgen geht es mit einem tollen Programm für die ganze Familie weiter.

45 Bilder

Grundschule Hemmerde: "Zirkus statt Mathe, Deutsch und Sport!" 2

Anja Jungvogel
Anja Jungvogel | Kamen | am 15.05.2017

Ein ganze Woche lang fiel der Unterricht an der Grundschule Hemmerde aus, weil die Kinder - statt Mathe und Deutsch zu pauken - den "Manegentraum" im Mitmachzirkus erleben durften. Schulleiter Hans Balter wurde zum Zirkusdirektor ernannt und die Klassen 1 bis 4 schlüpften in die Rollen von Akrobaten, Feuerschluckern, Clowns und Dompteuren. Der Unterricht wurde in der letzten Woche in ein Zirkuszelt verlegt, das unweit der...

29 Bilder

Tolles Wetter lockt viele Menschen zum Kamener Frühlingsmarkt.

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Kamen | am 13.05.2017

Kamen: Alter Markt | Viele Menschen nutzten heute das schöne Wetter, um über den schönen Frühlingsmarkt zu bummeln. Wer es nicht geschafft hat sich die schönen Angebote anzuschauen, dem bietet sich morgen noch eine Chance. Morgen ist der Frühlingsmarkt mit dem Verkaufsoffenen Sonntag und vielen Aktionen für Kinder sowie mit dem Highlight, nämlich der Modenschau verbunden.

12 Bilder

Neulich im Rombergpark 7

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 12.05.2017

Dortmund: Rombergpark | Momentan sind ja wieder die Gänse mit ihrem süßen Nachwuchs unterwegs. Da wird auch schon mal die Brücke über´s Wasser genommen, damit man sich bloß nicht die Füße nass macht..... ;-) Sicherlich in Großansicht noch süßer..... :-)

6 Bilder

Tierfreunde Kamen benötigen dringend Hilfe

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Kamen | am 10.05.2017

Kamen: Schneppersfeld | Regina Müller 1. Vorsitzende der Tierfreunde Kamen sucht ganz dringend Menschen, die bereit sind, sie aktiv in der Arbeit des Tierschutzvereins zu unterstützen. Sie appelliert eindringlich an die Menschen in Kamen und Bergkamen sie bei der wertvollen Arbeit der Tierschutzorganisation und durch aktives “Mitanfassen“ in Kamen in der Katzen-Station zu unterstützen. So kam auch Jennifer Weber vor einiger Zeit dazu und ist...

23 Bilder

Dortbunt am Friedensplatz 4

Frank Heldt
Frank Heldt | Dortmund-City | am 07.05.2017

Dortmund: Dortbunt | Mit Bands wie "Max im Parkhaus" The Westbunch live" "Aura Dione"

7 Bilder

Waldlichter Wildwald Vosswinkel

Oliver Lueckmann
Oliver Lueckmann | Arnsberg-Neheim | am 01.05.2017

Arnsberg: Wildwald Vosswinkel | Bei traumhaftem Sonntagswetter stand ein Besuch der Waldlichter im Wildpark Vosswinkel an. Die Veranstaltung läuft vom 28.4. bis einschliesslich 1.05. von 18 - 23:45Uhr. Tolle Lichtinstallationen zaubern den Wald in einen mystischen und romantischen Ort und laden zum staunen, träumen und verweilen ein.

6 Bilder

Aprilscherz zum Monatsende! Postpark Kamen. Da hat der ,,SERVICEBETRIEB" vor dem langen Wochenende noch ,,saubere" Arbeit geleistet!

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 29.04.2017

Kamen: Postpark | Blub, da bin ich wieder, der ,,Kömsche Bleier" mit Nachrichten aus der Provinz. Aprilscherz zum Monatsende! ! An diesem langen Wochende lade ich alle Einwohner zu einem Spaziergang ein. Start am alten Markt. Bewundert den Maibaum und die gepflegten Minigrünflächen und auch den Gedächtnistrog. Link: Gedächtnistrog Von dort zu mir zwischen den Brücken an die Seseke. Dann Richtung Amtsgericht. Bitte in den Parkbuchten...

19 Bilder

KEIN Aprilscherz! Pflegenotstand im Postpark Kamen , oder die Zukunftsaussicht für den Sesekepark?

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 28.04.2017

Kamen: Postpark | Blub blub, da bin ich wieder, der ,,Kömsche Bleier" Nachrichten aus der Provinz Postpark = Zukunftsaussicht Sesekepark? HALLO EINWOHNER VON KAMEN, scheinbar seid ihr ja ALLE zufrieden mit dem Pflegenotstand in der Stadt. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso niemand den Mund in der Einwohnerfragestunde aufmacht. Am 14.02. hat ein Einwohner in der Einwohnerfragestunde auf den ,,Pflegezustand" hingewiesen....