Kamen: Bildergalerie

4 Bilder

Winterzeit 2

Oliver Lueckmann
Oliver Lueckmann | Kamen | vor 2 Tagen

Fünf Tage habe ich gebraucht, um endlich eine Seifenblase gefrieren zu lassen. Aber das Ergebnis finde ich klasse.

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
139
130
76
72
7 Bilder

Abschlussfeuerwerk vom Winterleuchten im Westfalenpark 8

Frank Heldt
Frank Heldt | Dortmund-Süd | am 14.01.2017

Dortmund: Phoenix-West | Das Abschlussfeuerwerk im Westfalenpark habe ich dieses mal von Phoenix-West aus betrachtet und festgehalten.

21 Bilder

Meine Top 10 Attraktionen Las Vegas

Oliver Lueckmann
Oliver Lueckmann | Kamen | am 14.01.2017

Ich bin begeisterer Las Vegas Fan und bin in den letzten 8 Jahren sechsmal dort hin geflogen. Geschmäcker sind zwar verschieden, aber ich wollte mal meine favorisierten Aktivitäten mit euch teilen. Die Reihenfolge ist eher zufällig. 1. Helikopterflug über den Strip Ich bin mitMaverick geflogen,der Flug dauertzwar nur ein paar Minuten ist aber genial. Der beste Platz ist hinter dem Piloten, da man an dieser Seite immer den...

4 Bilder

Winterspaziergang am Galgenberg

Oliver Lueckmann
Oliver Lueckmann | Kamen | am 14.01.2017

Meine Frau meint, das kalte aber trockene Wetter lade zum spazieren ein. Wir Männer nennen das, Marsch ohne Grund.

3 Bilder

Frohes neues Jahr 2017 11

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 01.01.2017

Kamen: Methler | Mit diesen Bildern aus der Straße meiner Heimatstadt Kamen-Methler, begrüße ich Euch im Jahr 2017.

10 Bilder

Auf der Autobahn A2 Kamener Kreuz tagsüber um halb 2Uhr 2

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Kamen | am 19.12.2016

Kamen: Autobahn | Von der Beifahrerin aufgenommen! Kuriose Bäume mit Gewächsen keine Krähennester sieht kurios aus!

9 Bilder

Mieter haben die Nase voll und gehen auf die Straße

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Kamen | am 17.12.2016

Kamen: Blumensiedlung | Die Mieter der sogenannten Blumensiedlung machten ihrem Ärger über den Vermieter Luft und gingen am Samstag lautstark mit Trillerpfeifen und Protestplakaten auf die Straße. Seit Wochen oder sogar Monaten sind laut Aussagen der Mieter Aufzüge in manchen Häuser defekt und so sind Familien mit Kleinkindern oder behinderte und ältere Menschen gezwungen mühsam über das Treppenhaus in ihre Wohnungen zukommen. Für manche ist das...

Anzeige
Anzeige
11 Bilder

Ich liebe es.... 7

Oliver Lueckmann
Oliver Lueckmann | Kamen | am 16.12.2016

...früh morgens durch Kamen und Umgebung zu spazieren. Die Luft ist klar und die Landschaft so wunderschön. Hier mal ein paar Impressionen des Jahres. Manche Fotos sind schon als Schnappschuss eingestellt worden.

5 Bilder

Korruption im Kamener Rathaus!! Urteil 20 Monate auf Bewährung +Geldstrafe!! 11

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 15.12.2016

Der "Kömsche Bleier" berichtet aus dem Gerichtssaal. Meine Freundin, die Gerichtsmaus war heute bei der Verhandlung und berichtete mir. 19 Betrugsfälle wurden ihm nachgewiesen, Dunkelziffer??. Der Anwalt beantragte den Ausschluss der Öffentlichkeit, damit sein Mandant seine Beweggründe erklären kann. Dem wurde nicht stattgegeben, schließlich muss auch jeder Junkie damit leben. Auf die Frage, warum er das getan hat,...

1 Bild

...in der Weihnachtsbäckerei... 2

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 15.12.2016

Kamen: Förderturm | Schnappschuss

24 Bilder

Bilder vom Marienweihnachtsmarkt Kamen-Methler 2

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 11.12.2016

Kamen: Weihnachtsmarkt | Bildergalerie vom Marienweihnachtsmarkt 2016 rund um die Marienkirche in Kamen-Methler am 10.+11.12.2016

39 Bilder

Impression aus Kamener Stadthalle zum Tag des Ehrenamtes

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Kamen | am 05.12.2016

Kamen: Stadthalle | Auf den Bildern ist nur ein kleiner Teil der insgesamt 158 Personen zu sehen die in der Kamener Stadthalle von Bürgermeister Hermann Hupe und Franz Müntefering (BM für Arbeit und Soziales und Vizekanzler a.D.) geehrt wurden.

7 Bilder

Warnung Sturzgefahr, 3.Teil: Winterdienst, Pflichten der Stadt Kamen 4

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 05.12.2016

Ich weiß, etwas viel Text, aber den solltet ihr lesen, insbesondere die Stadtverwaltung/ FB= FPA 60/70 und alle Ratsmitglieder, damit ALLE wissen, was die Pflichten der Stadtverwaltung sind. Link zum 1.Teil Winterdienst Teil 1 Link zum 2. Teil:Winderdienst 2. Teil Schön wäre es wenn der LK/Frau Jungvogel zu diesem aktuellem Thema einen Rat vom Anwalt einholen und veröffentlichen würde Satzung über die...

18 Bilder

Weihnachtsmarkt in Werne am Kirchhof, nett, gemütlich und eine schöne Atmosphäre 4

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 03.12.2016

Werne: Kirchhof | Sogenannte Weihnachtsmärkte, wie z.B in Dortmund, sind mir ein Greuel. Geschiebe, Gemaule und viel Klimbim. Bei meiner heutigenRad- Tour nähe Otmarsbocholt kam ich auf der Hinfahrt durch Werne und sah am Kirchplatz den Weihnachtsmarkt. Ich dachte auf der Rückfahrt, da gibt es vom Kochclub Werne Grünkohl- und Sauerkrauteintopf mit Mettwurst von Mecke, hat er gesagt. Nachdem ich meinen Weihnachtseinkauf getätigt hatte,...

1 Bild

Weihnachtsmarkt Werne, klein und fein mit Superstimmung. Mehr im ausführlichen Bericht 1

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 03.12.2016

Werne: Kirchhof | Schnappschuss

55 Bilder

Brandheiße Modetrends auf kaltem Eis

Anja Jungvogel
Anja Jungvogel | Kamen | am 02.12.2016

Mittlerweile zur Tradition geworden ist die Modenschau "Fashion on Ice" auf der Kamener Winterwelt. Kamener Einzelhändler präsentierten am gestrigen Donnerstag auf der Eisbahn die angesagten Modetrends der Saison.

7 Bilder

Teilentwarnung Sturzgefahr, 2.Teil Gertrud-Bäumer-Straße/Eilater Weg, Bürger erbarmt sich und streut die Gefahrenstelle !!!

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 30.11.2016

Der Kömsche Bleier berichtet: Da die Stadtverwaltung bis Mittwoch ihrer Verkehrssicherungspflicht, obwohl sie von der Stimme-aus der seltenen Stunde des Bürgers- in der Einwohnerfragestunde auf diese Gefahrenstelle hingewiesen wurde. nicht tätig geworden ist und die Wintersonne die Fläche zur Rutschbahn machte, hat sich ein Bürger erbarmt und diese Gefahrenstelle gestreut. Dies war nur der Anfang, wie soll das im Winter...

13 Bilder

Warnung Sturzgefahr, 1.Teil Gertrud-Bäumer-Straße/Eilater Weg.!!! Einwohner in Kamen leben gefährlich, Grund: Verletzung der Verkehrssicherungspflicht der Stadtverwaltung Kamen

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 30.11.2016

Der Kömsche Bleier erzählt: Bericht im HA12.11.2016: Überschrift: ,,Die seltene Stunde des Bürgers- Einwohnerfragestunde im Stadtrat genutzt." Mein Freund, die Stimme des Bürgers hat sich im Interesse der betroffenen Bürger am Montag, dem 28.11.2016 wieder- als EINZIGER- in der Einwohnerfragestunde zu Wort gemeldet. Die Frage lautete: ,, Wer ist für die Streupflicht Gertud-Bäumer-Straße verantwortlich? Am Montag sind...

4 Bilder

Notarzt wurde eingeflogen

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 30.11.2016

Hubschrauber landete im Postpark. Ein Streifenwagen brachte den Notarzt zur Bahnhofstraße, wo der KTW schon bereit stand. Der Patient konnte dann- wohl dank erfolgreicher Behandlung durch den Notarzteinsatz- zwar beschwerlich und mit Hilfe der Sanitäter auf eigenen Beinen zum KTW um dann in das Kamener Krankenhaus gebracht zu werden. Wahrscheinlich kam der Notarzt aus Lünen, da der Hubschrauber zurück in die Richtung flog....

6 Bilder

Eröffnungsfeuerwerk zur Winterwelt in Kamen. 1

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 27.11.2016

Kamen: Winterwelt | "Kamen im Feuerzauber" Eröffnungsfeuerwerk auf der Kamener Winterwelt am 25.11.2016

18 Bilder

Bin ich hier an der Nordseeküste am Jadebusen? 1

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Lünen | am 26.11.2016

Lünen: Horstmarer See | Die winterliche Sonne lockte mich hinaus auf`s Rad Richtung Seepark Lünen. Am Horstmarer See angekommen, eine Stimmung wie am Jadebusen. Möwen auf dem See, Strandhafer wiegt sich im Wind. Von dort zum Preußenhafen. Dort ist immer etwas los, auch wenn der Hafen leer ist. Kein Geisterschiff, kein Hai, auch kein NO MONEY, die Saison ist vorbei. Von dort nach Lünen-Stadtmitte. Jede Menge Betrieb, Weihnachtsmarkt,...

6 Bilder

In Lünen ist was los, Weihnachtsmarkt, Neu-Eröffungen am Markt

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 25.11.2016

Lünen: Marktplatz Lünen | Bei meiner kleinen Radtour durch den Seepark zum Horstmarer See, bin ich in Lünen am Markt gelandet. Im alten Hertiehaus haben Kanne und Stolzenhoff eröffnet. Kanne, wie auch Stolzenhoff haben jetzt eine Riesenfläche zum Verweilen und jede Menge Leckereien auf der Speisekarte. Eine echte Bereicherung für Lünen. Schön ist, für 1 € kann man mit der VKU zu den Weihnachtsmärkten fahren. Auto also stehen lassen, dann kann...

17 Bilder

Die Kamener Winterwelt hat eröffnet 1

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Kamen | am 24.11.2016

Kamen: Alter Markt | Bürgermeister Hermann Hupe hat heute die Kamener Winterwelt eröffnet

6 Bilder

Die Winterwelt ist eröffnet

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 24.11.2016

Kamen: Wnterwelt | Nach dem Grußwort des Bürgermeisters ging es los. Rauf auf die Eisfläche. 120 Teams haben sich zum Eisstockschießen angemeldet, mehr gingen nicht. Gibt also ständig etwas zu sehen und zu lachen. Noch mehr und schöbere Bilder von Eberhard Kamm

23 Bilder

....sinnend geh ich durch die Gassen.... 2

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 22.11.2016

Werne: Altes Rathaus Werne | Abendspaziergang durch Werne. November, die Adventszeit naht. Wissen wir noch, was die Adventszeit bedeutet? Bedeutet es Hektik, Einkaufsstress, übefrüllte Einkaufsmeilen? Habe ich keinen vergessen? Muss es teuer und protzig sein? Oder sollte es nicht eine Zeit der Besinnung auf das Wesentliche sein? Ich habe bei meinem Spaziergang die Ruhe genossen. Keine Hektik, Menschen die bei einem Glas den Tag ausklingen...