Cappenberg

Beiträge zum Thema Cappenberg

Überregionales
Symbolbild: Kreispolizeibehörde Unna

Festnahme des Tatverdächtigen eines Raubes in Kamen

Selm/ Kamen. In der Nacht zu Freitag, 24. August, kurz vor Mitternacht meldete sich ein Pärchen telefonisch bei der Polizei, weil es aus dem Bereich des Ruheforstes Cappenberg Schreie gehört hatte. Auf Nachfrage gaben beide an, dass es ihrer Ansicht nach keine tierischen Schreie, sondern menschliche, panische Schreie gewesen seien. Sie konnten die Örtlichkeit aber nicht genauer eingrenzen. Die Polizei suchte daher den angegebenen Bereich ab. Bei der Suche wurde auch ein Polizeihubschrauber...

  • Kamen
  • 27.08.18
Natur + Garten

Gratis-Ausflüge zum Dank für Ehrenämter - Inhaber der Ehrenamtskarte sind eingeladen

Als Dankeschön für ihr feiwilliges Engagement können Inhaber der „Ehrenamtskarte NRW“ und eine Begleitperson nach Anmeldung an Stadtführungen der besonderen Art gratis teilnehmen. Selm beginnt die Veranstaltungsreihe am 18. April von 10.30 bis 15.30 Uhr mit „Entdecken Sie Selm, Bork und Cappenberg!“. Der Bus bringt alle Teilnehmer zunächst in die Selmer Altstadt, ehe dann die Stiftskirche und der Schlossbereich das Ziel sind. Über Bork geht die Fahrt zurück nach Selm, wobei ein weiterer Halt an...

  • Kamen
  • 14.04.15
  • 2
Kultur
7 Bilder

Die Vergessene Ruine in Cappenberg

So recht weiß ich gar nicht was ich dort fotografiert habe. Schräg gegenüber des Vereinhauses des TC Cappenberg (das übrgens auch in einem sehr interessanten Zustand ist. Warum eigentlich ?) liegen diese Mauerreste. Viel kann man nicht mehr erkennen, ausser das die Reste wohl recht alt sind. Auch im Netz findet man keinerlei Informationen, wass es mit den Mauern auf sich hat. Meine Recherchen haben ergeben, dass es dort einmal eine Brauerei gegeben hat. Ob diese Mauerreste mit dazu gehören,...

  • Lünen
  • 16.03.14
  • 10
  • 1
Sport

Oberadener Senioren-Hallengruppe lernte Stiftskirche in Cappenberg kennen

Traditionell „feierten“ Senioren und Seniorinnen der Dienstag-Hallengruppe des SuS Oberaden den Abschluss der winterlichen Hallensaison. Nachdem in den Vorjahren Wissenswertes über die Nachbarschaft in Unna, Heeren, Werne, Methler und zuletzt im Bergbaumuseum in Oberaden gewonnen wurde, stand in diesem Jahr der Besuch der Stiftskirche in Cappenberg auf dem Programm. Prämonstratenser-Pater Altfried begeisterte mit interessanten Ausführungen und gab der 23-köpfigen Gruppe bisher unbekannte...

  • Unna
  • 22.04.13
Überregionales
Mit Schaum löschte die Feuerwehr die brennenden Autos. | Foto: Magalski
2 Bilder

Autos abgefackelt: Wollten Diebe Spuren vernichten?

Mysteriöser Brand auf dem Parkplatz am Wildpark Cappenberg: Zwei Autos gingen in Flammen auf, die Kriminalpolizei ermittelt. Wollten Autodiebe hier Spuren vernichten? Denn mittlerweile ist klar: Eines der beiden Autos, ein weißer VW Golf, ist erst in der Nacht zuvor in Bergkamen an der Jahnstraße gestohlen worden. Zeugen berichten, dass bei diesem Auto der Motor noch lief. Das andere Auto war schon vor dem Brand nicht mehr fahrbereit - der Motor fehlte! Ein Autofahrer hatte am Morgen das Feuer...

  • Lünen
  • 03.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.