Drachenboot

Beiträge zum Thema Drachenboot

Sport
Sie kommen
5 Bilder

Video: Die Löwen sind los

Langsam kehrte in der Abendsonne Ruhe im Preußenhafen ein. > Von fern hörte man ein rhytmisches dumpfes Geräusch. Es kam näher und näher. Plötzlich tauchten sie auf, Wildgänse flogen voran. Die Löwen waren los. http://www.ksc-luenen.de/kanusport/drachenboot/ "Lüner Löwen" und "Ladybugs" Plötzlich stoppten sie, wendeten und verschwanden. Ich dachte, Galerensträflinge gäbe es nicht mehr. Unterschied zwischen Kanuten und Ruderer? Ruderer:" Da war eine Kneipe,mhh." Kanuten: Na was wohl?

  • Lünen
  • 31.08.16
Überregionales
Foto: privat
6 Bilder

Bergkamener Hafenfest 2015: Volle Kraft voraus!

Die Wellen und Stimmung werden wieder steigen: Am 6.und 7. Juni lädt die Stadt Bergkamen zum 17. Hafenfest in das Westfälische Sportbootzentrum - Marina Rünthe ein. Obwohl die Stadt Kosten sparen muss, konnte wieder ein prall gefülltes Programm auf die Beine gestellt werden. Alle Fans von Wasser(-sport) kommen ebenso auf ihre Kosten wie Freunde maritimer Leckereien, flotter Musik oder Shanties. Geboten werden in der repräsentativen Marina am Datteln-Hamm-Kanal Drachenbootrennen, Fischerstechen,...

  • Kamen
  • 15.05.15
  • 1
  • 1
Überregionales
Es darf drei Tage lang gejubelt werden. | Foto: Christoph Volkmer
5 Bilder

Leinen los für das 15. Hafenfest

Das Westfälische Sportbootzentrum, die Marina Rünthe, wird von Freitag bis Sonntag, 7. bis 9. Juni, zum Schauplatz für das 15. Hafenfest. Die Organisatoren versprechen ihren Gästen vorab: „Wellen und Stimmung werden gleichermaßen überschwappen.“ Auch nach so vielen Jahren ist es für die treuen Besucher in jedem Jahr im Juni noch ein liebgewonnener „Pflichttermin“, das Hafenfest zu besuchen. Rund 60.000 Besucher lockte das Hafenfest in den vergangenen Jahren in die Marina Rünthe. Und, das...

  • Kamen
  • 04.06.13
Überregionales
Pastorin Diana Krückmann in ihrer Gemeinde Hademarschen | Foto: Nordelbische Kirche
13 Bilder

Diana Krückmann aus Kamen - Heute Pastorin in Hanerau-Hademarschen

Während meines Sommerurlaubs 2012 in Schleswig-Holstein habe ich mich gemeinsam mit meiner Frau aufgemacht, um Diana Krückmann zu besuchen. Den Besuchstermin hatte ich über ein Netzwerk schon lange vorher vereinbart. Dank „Navi“ sind wir auch gut in der Kirchengemeinde Hademarschen im Kreis Rendsburg-Eckerförde angekommen. Diana Krückmann führte uns zunächst in die im Jahr 2003 durch einen verheerenden Brand bis auf die Mauern zerstörte und mit der Hilfe des Landesamts für Denkmalpflege...

  • Kamen
  • 31.07.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.