Graureiher

Beiträge zum Thema Graureiher

Natur + Garten
Reiher fressen Fische und suchen Gartenteiche auf, um sich eine schmackhafte Mahlzeit zu gönnen. Das missfällt vielen Bürgern, besonders, wenn ihnen zum Teil sehr teure Fische weggeholt werden. Foto: Norbert Jan

Reiher im Kreis Unna schützen
Die Vögel sind an Gartenteichen gefährdet

 In vielen Gärten existieren Gartenteiche. Das ist gut so, denn dies schafft neue Lebensräume für Tiere und Pflanzen, die im Wasser zuhause sind. Manchmal gibt es aber auch Probleme... Gerade Goldfische, Goldorfen und Kois erfreuen sich bei Teichbesitzern großer Beliebtheit. Und beliebt sind diese auch bei Graureihern. Graureiher fressen Fische und suchen auch kleinste Gartenteiche auf, um sich oder ihrem Nachwuchs eine schmackhafte Mahlzeit zu gönnen. Das missfällt vielen Gartenteichbesitzern,...

  • Kamen
  • 09.09.20
  • 1
  • 1
Natur + Garten
2 Bilder

Reiher bei den Ahsewiesen

Überraschend gute Bilder, auch noch mit der alten 1000D........ Da die aktuelle Kamera in der Boxengasse ist, musste die Alte herhalten und ich war positiv überrascht.

  • Kamen
  • 05.04.15
  • 8
  • 20
Kultur
11 Bilder

Dortmunds verlassene Orte - Haus Kurl

Das Haus Kurl war jahrelang verborgen hinter Bäumen. Ich fragte mich, was das Haus Kurl ausmacht: Ist es eine große Villa, ein herrschaftlicher Gutshof oder doch nur ein Häuschen? Ist es bewohnt oder unbewohnt? Seit Anfang des Jahres haben sich meine Fragen geklärt. Durch die Baumrodung auf der Südseite des Grundstücks bieten sich der Öffentlichkeit Blicke auf den Zustand der beiden Gebäude des Grundstücks. Seit dem Brand im Jahre 2008 erobert sich die Natur ihren Raum zurück. Noch. Der Mensch...

  • Dortmund-Ost
  • 28.04.14
  • 2
Natur + Garten
Ob der wohl auf seine Partnerin wartet?
6 Bilder

Störche in Bergkamen

Siedeln sich im Großraum der Ökologiestation Begkamen Sörche an? Es wäre wünschenswert, diese Vögel hier bei uns öfter zu sehen. Auf den aufgestellten Nisthilfen in der Nähe der Ökologiestation und in den nahe gelegenen Lippeauen waren sie jedenfalls schon zu sehen. Beiliegende Fotos beweisen es. Ebenfalls waren dort am vergangenen Samstag Silber- und Graureiher auf Nahrungssuche. Mein Standort für diese Fotos war der Ausichtsturm nördlich vom Ostenhellweg in Bergkamen.

  • Bergkamen
  • 01.04.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.