Hochschulcampus Unna

Beiträge zum Thema Hochschulcampus Unna

Überregionales
Großer Zulauf bei der Studienberatung am Hochschulcampus Unna während des Tages der offenen Tür.
2 Bilder

Hochschulcampus Unna: Studentenluft schnuppern

Rund 150 Interessierte informierten sich am "Tag der offenen Tür" über die Möglichkeiten des Studiums an den beiden beheimateten privaten Hochschulen für angewandtes Management, sowie Gesundheit und Sport, Technik und Kunst. Bereits zum Auftakt der Veranstaltung war der große Hörsaal des Hochschulcampus mit etwa 70 Gästen gut besucht. Dabei begrüßte zunächst Campusleiter Christian Kunert die Anwesenden und übergab dann das Wort an Bürgermeister Werner Kolter, der noch einmal auf die Historie...

  • Kamen
  • 23.02.15
  • 2
Ratgeber
Prof. Vanessa Haselhoff begrüßte die Besucher. | Foto: privat
4 Bilder

Besucher informierten sich über das Studienangebot in Unna

Mit einer positiven Besucherbilanz schloss am Sonnabend, 28. Juni, der Tag der offenen Tür am Hochschulcampus Unna ab. Insgesamt 82 Interessenten/innen hatten die Veranstaltung besucht, die am Vormittag von der Unnaer Professorin Vanessa Haselhoff und dem stellvertretenden Bürgermeister Holger-Joachim Wiese eröffnet worden war. „Wir wollten gezielt qualifizierte Studienbewerber informieren“, so Stephanie Heldt von der Studierendenkanzlei, „das haben wir erreicht.“ Die Gäste erhielten einen...

  • Unna
  • 02.07.14
Ratgeber

Tag der offenen Tür am Hochschulcampus Unna

Unna. „Was kann ich studieren?“, „Wo kann ich studieren?“ und „Soll ich überhaupt studieren?“: All diese Fragen rücken nun immer mehr in den Vordergrund und stellen die Weichen für die Zukunft. Um die Entscheidungsfindung zu erleichtern und eine erste Orientierungshilfe auf dem Weg in das Berufsleben zu geben, lädt der Hochschulcampus Unna zum Tag der offenen Tür am Samstag (4. Mai) von 10 bis 15 Uhr ein. Unter dem Motto „Schnuppern, informieren, einschreiben, garantiert studieren“ stehen...

  • Unna
  • 30.04.13
Überregionales
Interessiert verfolgten die Besucher die Ausführungen über die Angebote der Hochschule in Unna-Massen. | Foto: privat

Hochschul-Tag in Massen

Unna. Soll ich studieren? Bekomme ich überhaupt einen Studienplatz? Wenn ja, welchen Studiengang soll ich wählen? Diese Fragen beschäftigte rund 200 Interessierte, die zum Tag der offenen Tür am Hochschulcampus Unna nach Unna-Massen kamen. Nach der Begrüßung durch Prof. Dr. Franz-Michel Binninger, Vizepräsident der Fachhochschule für angewandtes Management, und dem Akademischen Campusleiter, Prof. Dr. Bernd Siepmann, wurden zunächst der Hochschulcampus und seine Entwicklungsperspektiven...

  • Unna
  • 13.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.