Holzwickeder SC

Beiträge zum Thema Holzwickeder SC

Überregionales
Alle Hände voll zu tun hatten (von links) Sebastian Benett und Udo Speer vom HSC-Vorstand, um den Nikolaus beim Verteilen der Stutenkerle in der Aloysiusschule zu unterstützen. | Foto: privat

HSC kam mit Nikolaus und Stutenkerlen

Seit etlichen Jahren ist es am Nikolaustag Brauch, dass Holzwickedes größter Sportverein, der HSC, die Mädchen und Jungen der Nordschule besucht und ihnen Stutenkerle schenkt. Diesmal waren der Vereinsvorsitzende Sebastian Benett, sein „Vize“ Udo Speer sowie Presse- und Stadionsprecher Heinz Hemmerich auch zu Gast in der Aloysiusschule, die derzeit wie die Nordschule von Gabriele Spieker geleitet wird. Die HSC-Vertreter kamen aber nicht allein, sie hatten auch den „vereinseigenen“ Nikolaus...

  • Kamen
  • 10.12.17
Überregionales
Er war einer der Größten: Der Fußballer Dieter "Hoppy" Kurrat starb im Alter von 75 Jahren. | Foto: Stadtspiegel-Archiv

Der HSC trauert um „Hoppy“ Kurrat

Meistertrainer von 1976 starb mit 75 JahrenMit den Borussen zum ersten deutschen Europapokalsieg Die Nachricht löste überall tiefe Trauer aus: Dieter („Hoppy“) Kurrat ist am vergangenen Freitag (27. November) nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 75 Jahren verstorben. Nicht nur der Holzwickeder Fußball verliert einen der bekanntesten und beliebtesten Sportler, die es auf deutscher, aber auch internationaler Ebene gegeben hat. Mit nur 1,62 Metern war er der kleinste Spieler, der je in der...

  • Holzwickede
  • 30.10.17
  • 1
Sport
So sehen Siegerinnen aus: Die Fußballerinnen vom BSV Heeren (hinten) und vom Holzwickeder SC schenkten sich im Finale nichts, am Ende setzten sich die HSC-Damen abger klar mit 3:1 durch. Foto: Scholz | Foto: Scholz
6 Bilder

Am Ende war's ein Traumfinale: Holzwickede wird Kreismeister

18 Teams aus dem Kreis Unna und der benachbarten Stadt Hamm traten in Heeren-Werve gegeneinander an, um den neuen Kreismeister im Damen-Hallenfußball zu ermitteln. Ausrichter war der BSV-Heeren, der diesen Titel im letzten Jahr errang, aber den Titel nicht verteidigen konnte. Doch auch wenn es zum Sieg nicht reichte, konnten sich die Damen aus Heeren einen guten zweiten Platz sichern. Souveräner Sieger wurde allerdings der Holzwickeder SC, der dieses Turnier im nächsten Jahr ausrichten wird....

  • Unna
  • 02.02.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.