Kurler Busch

Beiträge zum Thema Kurler Busch

Natur + Garten
5 Bilder

Der Specht.....

Im Wald ist er Kilometerweit zu hören, doch das eher scheue Tier aus Nächster Nähe zu beobachten, ist nicht einfach. Bei diesem Exemplar war jedoch das Nestloch auf meiner Kopfhöhe und ich konnte mich bis auf knapp 10 Meter annähern. Nach einiger Zeit, in der ich mich fast regungslos dort positionierte, merkte ich wie sich das Spechtpärchen immer näher zum Nest traute und ich konnte im Richtigen Augenblick den Auslöser drücken.

  • Kamen
  • 17.05.14
  • 2
  • 3
Natur + Garten
9 Bilder

Fototour durch den Wald

Im angrenzenden Wald von Kamen zu Dortmund "Kurler Busch" lohnt es sich schön leise durch die Blätter zu streifen. Auch morgens, wenn fast ganz Deutschland noch schläft, ist der zauberhafte Wald ein Früh aufstehen wert. Angefangen von der wohlbekannten Blaumeise über Buchfinken die Ihr helles Lied trillern, sind auch die geradezu lautlosen Eichhörnchen und Rehwild schon munter. Auch am kleinen See fliegen die zahlreichen Wasservögel um die Wette.

  • Dortmund-Ost
  • 15.04.14
  • 2
  • 3
Natur + Garten
4 Bilder

Am Rande von Kamen...

...ist der Dortmunder "Kurler Busch". Auch hier ist der Frühling eingezogen und man kann quasi zusehen wie das Leben nach dem Winter wieder Einzug erhält.

  • Dortmund-Ost
  • 05.04.14
Natur + Garten
16 Bilder

Der Kurler Busch lädt zum Herbstspaziegang ein

Herbststimmung in jedem Winkel des Kurler Busch`s: Die Sonne,die durch die Bäume lugt, das grasende Pony am Waldrand, verträumte Wege, die vielen, verschieden Pilzarten, Brombeeren und sogar Reste einer Ruine, die mit Grafitty "verziert" ist, verleihen diese Herbststimmung.

  • Unna
  • 21.10.13
Natur + Garten
Nach der Radtour war Erholung und Stärkung nötig
3 Bilder

Pysikersiedler aus Kamen- Methler on Tour

Am Samstag gegen 15:00 Uhr machten sich die Physikersiedler aus Kamen- Methler auf zur Radtour. Es ging durch den Kurler Busch über Dortmund Scharnhorst, entlang des Körnebachs und wieder zurück nach Methler. Das ideale Wetter spielt auch mit. Zum Abschluss wurden beim gemütlichen Beisammensein bis in die späten Abendstunden gegrillt.

  • Kamen
  • 04.07.12
Kultur
20 Bilder

Herbstspaziergang im Kurler Busch

So ein Herbstspaziergang im Kurler Busch ist sehr reizvoll. Die Sonne verzaubert mit ihrem Lichtspiel den Wald auf beeindruckende Weise. Die Blickwinkel auf Fotoobjekte sind dermaßen vielfältig, daß die Kamera kaum zum Stillstand kommt. Ich genieße diese Spaziergänge regelmäßig.

  • Kamen
  • 24.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.