Mehrfamilienhaus

Beiträge zum Thema Mehrfamilienhaus

Blaulicht
Ein 38-Jähriger kehrte am Mittwoch (7. April) nach dem Diebstahl eines Radios in das Mehrfamilienhaus in Bergkamen zurück, weil er das zugehörige Netzteil vergessen hatte, und wurde von einer Mieterin im Hausflur eingesperrt. | Foto: Polizei

Bergkamen: Kabel am Tatort vergessen
Dumm gelaufen: Täter kehrt nach Diebstahl zurück und wird von Mieterin im Hausflur eingesperrt

Eine Mieterin eines Mehrfamilienhauses in der Landwehrstraße in Bergkamen hörte am Mittwoch (7. April) gegen 16 Uhr ein verdächtiges Geräusch im Hausflur. Beim Nachsehen bemerkte sie einen Mann, der aus dem Haus rannte. Weil ihr das seltsam vorkam, begab sie sich auf den Dachboden und stellte fest, dass ein Radio fehlte. Nach etwa zehn Minuten klingelte der Mann bei der Geschädigten. Diese öffnete die Tür und fragte ihn nach dem fehlenden Radio. Der Mann entgegnete nur, dass er es bereits...

  • Kamen
  • 08.04.21
Blaulicht
Wer hat Verdächtiges bemerkt? Hinweise nimmt die Polizei entgegen. | Foto: Archiv

Wohnungseinbrüche in Bergkamen und Unna
Täter wurde bei Einbruch überrascht

Unbekannte Einbrecher verschafften sich am Freitag, 9. Oktober, in der Zeit zwischen 15 Uhr und 23.10 Uhr Zugang in ein Einfamilienhaus an der Paul-Klee-Straße in Bergkamen. Nachdem sie über die Terrassentür einbrachen,wurde das gesamte Haus durchwühlt. Es wurde unter anderem Schmuck entwendet. Wer hat Verdächtiges bemerkt? Hinweise bitte an die Polizei in Werne unter der Rufnummer 02389/ 921- 3420 oder 921- 0. Auch in Unna gab es einen Einbruch. Am Samstag, 10. Oktober, gegen 6.15 Uhr drang...

  • Unna
  • 11.10.20
Blaulicht
Die Feuerwehr Kamen war mit der Einheit Mitte, der hauptamtlichen Wache und dem Rettungsdienst im Einsatz. Foto: Feuerwehr Kamen

Kamen: Fenster flogen bis auf den Bürgersteig
Gasexplosion in der Blumenstraße

Ein lauter Knall am Nachmittag: Gegen 15:20 Uhr wurde die Feuerwehr Kamen am heutigen Montag, 24. August, in die Blumenstraße gerufen. Die Anrufer berichteten der Leitstelle von einer Gasexplosion. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Lage: Aus einer Wohnung im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses waren offenbar infolge einer Gasexplosion die Fenster auf Bürgersteig und Straße geflogen. In der Wohnung hielten sich zum Zeitpunkt der Gasexplosion eine Frau und ihre vier...

  • Kamen
  • 24.08.20
Blaulicht
Archivfoto : jörg Prochnow

Feuerwehr Bergkamen eilt zum Einsatz am frühen Sonntagmorgen
Brand im Mehrfamilienhaus an der Lessingstraße

Die Feuerwehr Bergkamen wurde am gestrigen Sonntagmorgen um 5.33 Uhr zu einem Brandeinsatz in der Lessingstraße gerufen. Es handelte sich hier um einen Feuer im Erdgeschoss eines Vierfamilienhauses. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Gebäude bereits komplett geräumt.  Eine Bewohnerin wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die Brandbekämpfung durch einen Trupp mit Atemschutz war in wenigen Minuten abgeschlossen. Beteiligte Einheiten: Mitte, Weddinghofen,...

  • Kamen
  • 18.05.20
Überregionales
Schon wieder gab es einen Kellerbrand in der Blumenstraße. Zuletzt hatte die Feuerwehr Kamen im März diesen Jahres einen Brand im gleichen Haus gelöscht. Archiv-Fotos: Feuerwehr Kamen
4 Bilder

Brandstiftung: Kellerbrand in der Blumenstraße macht Haus unbewohnbar

Schon wieder gab es einen Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Blumenstraße. Beim Eintreffen der Feuerwehr Kamen am gestrigen Montagabend war eine deutliche Rauchentwicklung aus dem Gebäude erkennbar. Mieter riefen auf ihren Balkonen um Hilfe. Die Feuerwehr leitete Sofortmaßnahmen zur Menschenrettung ein; sie wurden teilweise über Drehleitern in Sicherheit gebracht. Zwei Atemschutztrupps nahmen sich zeitgleich den Keller vor. Es zeigte sich, dass Sperrmüll in Brand geraten war. Aufgrund...

  • Kamen
  • 03.07.18
Überregionales
Erst als die Rauchentwicklung zu stark wurde, entschied man sich, die anwesenden Bewohner gegen 5.30 Uhr zu evakuieren. Symbolfoto: Archiv

Brand im Keller: Bewohner mussten evakuiert werden

Am Freitagmorgen, 18. Mai, wurden Feuerwehr und Polizei gegen 4 Uhr alarmiert, dass es im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Töddinghauser Straße zu einer Rauchentwicklung kommt. Bergkamen. Durch einen in einer Wohnung ausgelösten Rauchmelder wurden die Anwohner darauf aufmerksam. Die Feuerwehr konnte die Rauchentwicklung entdecken, jedoch den Brandherd nicht sofort lokalisieren. In dem Haus sind 50 Personen gemeldet, die zunächst noch in ihren Wohnungen bleiben konnten. Erst als die...

  • Kamen
  • 18.05.18
Überregionales
Im Vergleich zum Vorjahr gestiegen ist das Interesse sowohl an Einfamilienhäusern als auch an Mehrfamilienhäusern. Foto: Dorothee Blome

Bauen liegt voll im Trend: Jahresbilanz des Fachbereiches Bauen

In Bönen, Fröndenberg und Holzwickede wird weiter rege gebaut. Das geht aus der Statistik des Fachbereiches Bauen des Kreises Unna hervor, der als Untere Bauaufsichtsbehörde für die drei Kommunen zuständig ist. Kreis Unna. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 1.625 Bauvoranfragen, Bauanträge, Nutzungsänderungen und ähnliches bearbeitet (2016: 1.406; 2015: 1.284). Damit blieb die Bautätigkeit in den drei Kommunen auf hohem Niveau. Im Vergleich zum Vorjahr gestiegen ist das Interesse sowohl an...

  • Kamen
  • 07.04.18
Überregionales

PKW Brand: Audi total zerstört

Bergkamen. In der Nacht zu Freitag (29. Dezember) bemerkte ein Zeuge gegen 0.40 Uhr einen im vorderen Bereich brennenden PKW Am Friedrichsberg. Er verständigte die Feuerwehr und die Polizei. Der ältere Audi A3, an dem Totalschaden entstand, wurde sichergestellt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Der Sachschaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt. Wer hat Verdächtiges bemerkt? Hinweise bitte an die Polizei in Bergkamen unter Tel. 02307/9217320 oder 921 0.  Zudem verschafften sich...

  • Kamen
  • 29.12.17
Überregionales
Unbekannte drückten gewaltsam eine Wohnungstür auf, Gegenstände wurden jedoch nicht entwendet. Foto: Polizei Düsseldorf

Versuchter Wohungseinbruch: Wohnungstür geöffnet, nichts entwendet

Kamen. In der Zeit von Freitagmorgen, 16. Juni, bis Samstagnachmittag, 17. Juni, haben nach ersten Feststellungen Unbekannte eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus Auf dem Spiek gewaltsam aufgedrückt. Die Wohnung wurde offensichtlich nicht durchsucht und es gibt bisher keine Hinweise auf entwendete Gegenstände. Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen bitte an die Polizei in Kamen unter Tel. 02307/9213220 oder 9210.

  • Kamen
  • 19.06.17
Überregionales
Die Feuerwehr Kamen war mit rund 40 Einsatzkräften vor Ort. Fotos (3): Feuerwehr Kamen
3 Bilder

Ein Verletzter nach Kellerbrand in Kamen

Gesternabend wurden zwei Löschzüge der Feuerwehr Kamen in die Straße "Auf dem Berge" (Kamen-Mitte) alarmiert. Dort brannte es in einem Keller eines Mehrfamlienhauses. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Brandrauch breitete sich innerhalb des gesamten Gebäudes aus. Bein´m Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde eine Person im Obergeschoss vermisst. Die Feuerwehr leitete mit einem Atemschutztrupp sofort Maßnahmen zur Menschenrettung ein. Ein weiterer Atemschutztrupp drang parallel in den...

  • Kamen
  • 11.01.17
Überregionales
Brandstiftung war die Ursache. Foto: Magalski
5 Bilder

Bergkamen Ebertstraße: Brandstifter am Werk!

Lodernde Flammen schlugen am gestrigen Abend aus einem Fenster im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Ebertstraße. Alle Bewohner konnten sich ins Freie retten, doch das Haus bleibt bis auf unbestimmte Zeit unbewohnbar. Die Freiwillige Feuerwehr Bergkamen war nach dem Alarmruf, kurz vor 19 Uhr, sofort zur Stelle und versuchte zu retten, was zu retten war. Schon von Weitem war der Rauch zu sehen. Flammen schlugen aus einem Fenster im Erdgeschoss. Zum Glück befanden sich zu diesem...

  • Kamen
  • 09.09.16
Überregionales
Der Dachstuhl und Teile einer Wohnung standen in Flammen. | Foto: Magalski
7 Bilder

Haus stand in der Nacht in Flammen

Flammen und Rauch sahen die Kräfte der Feuerwehr schon auf der Anfahrt - in Kamen gab es in der vergangenen Nacht einen großen Brand in einem Mehrfamilienhaus. Unterstützung kam auch aus Bergkamen und Werne. Das Feuer hatte laut Polizei in einer Wohnung in dem Haus an der Koppelstraße seinen Anfang genommen, dann schlugen die Flammen in kurzer Zeit unter das Dach und bald brannte der gesamte Dachstuhl. Einen Mann rettete die Feuerwehr aus dem ersten Stock über eine Leiter ins Freie. Die...

  • Lünen
  • 22.07.16
Überregionales
Fotos (7): Daniel Magalski
7 Bilder

Kamen: Schwere Brandstiftung am Nordring - Haus ist unbewohnbar

Gleich zweimal musste die Feuerwehr in der vergangenen Nacht zum Nordring anrücken. Zuerst wurde kurz vor Mitternacht ein Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Eine Zeitung war in Brand geraten. Es entstand kein Schaden. Doch kaum zwei Stunden später brannte es im gleichen Haus erneut. Diesmal stand Sperrmüll lichterloh in Flammen. Als die Feuerwehr zum zweiten mal dort eintraf, war das Treppenhaus dermaßen verqualmt, dass die Bewohner über den üblichen Weg nicht nach draußen...

  • Kamen
  • 26.01.16
Überregionales
Die Feuerwehr Bönen hatte den Brand in der Holbeinstraße schnell unter Kontrolle. Foto: Freiwillige Feuerwehr Bönen.

Bönen: Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Die Löschzüge 1 und 2 der freiwilligen Feuerwehr Bönen waren gestern (um 15.44 Uhr) schnell zur Stelle, als ein Küchenbrand im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Holbeinstraße ausbrach. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Ob die Wohnung noch bewohnbar ist, muss erst geprüft werden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

  • Kamen
  • 21.09.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.