niederaden

Beiträge zum Thema niederaden

Ratgeber
Vermutlich ein Holzbock, eine der gefährlichsten Arten von insgesamt 900.


Fundort Horstmar Lüser Bach - Uferweg
3 Bilder

Vorsicht vor den Zecken
Nach dem Regen sind sie besonders aktiv

Vorsicht Zecken  Wenn ich an meine Kindheit denke, dann sind mir kaum Fälle bekannt, wo uns als Kindern Zecken entfernt werden mussten. Bei mir zb. tatsächlich zu keiner Zeit. Gesehen habe ich in meinen frühen Jahren nie so einen Plagegeist, doch die Zeiten haben sich geändert. Mittlerweile schreitet die Verbreitung dieser blutsaugenden Spinnentiere immer weiter fort und die Fälle häufen sich. Den ersten Fall haben wir schon hinter uns, Zecke auf der Kopfhaut, jedoch alles gutgegangen.  Beim...

  • Kamen
  • 05.06.21
  • 6
  • 3
Überregionales
Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste waren im Großeinsatz. | Foto: Magalski
20 Bilder

Schüler-Gruppe verunglückt mit Reisebus

Schock am Morgen für Schüler und Lehrer einer Schule aus Ascheberg - der Ausflug zur Zeche Zollverein in Essen endete auf der Autobahn bei Lünen mit einem schweren Unfall. Der Reisebus mit fast sechzig Insassen prallte auf zwei Lastwagen, es gab viele Verletzte. Nach Angaben der Feuerwehr blieb es zum Glück aber bei leichteren Blessuren. Zum Zusammenstoß kam es am frühen Vormittag kurz vor der Brücke an der Niederadener Straße in Fahrtrichtung Oberhausen. Der Reisebus einer Firma aus...

  • Lünen
  • 09.03.16
Überregionales
Ein Abschlepp-Unternehmen nimmt die Zugmaschine des Autotransporters an den Haken. | Foto: Magalski
6 Bilder

Kleinbus fällt bei Unfall von Transporter

Geduld brauchten Autofahrer am Dienstag nach einem spektakulären Unfall auf der Autobahn 2 in Richtung Oberhausen. In Höhe Niederaden kollidierten in der Baustelle mehrere Fahrzeuge, nach Angaben der Polizei erlitten zwei Menschen leichte Verletzungen. Auslöser für die Karambolage war nach Angaben der Polizei - mal wieder - ein Stau. Am Ende kam bremste am Dienstagmittag ein Lastwagen-Fahrer aus Schweinfurt seinen Sattelzug, auch ein folgender Fahrer aus Polen stoppte seinen Autotransporter,...

  • Lünen
  • 22.09.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.