Portugal

Beiträge zum Thema Portugal

Ratgeber
Foto: Pixabay

Checkliste für das Reiseziel: Portugal

In dem Artikel "Autofahrt ins Ausland- Das gilt es zu beachten" konnte man schon gut sehen welche Unterschiedliche oder Gleiche Regeln es in verschiedenen Ländern zu beachten gibt, wenn man mit dem Auto einreisen möchte. Hier findet ihr eine kompakte Übersicht über die jeweils wichtigsten Regeln für das Land Portugal:Lichtbildausweis und Führerschein mitführen! Geschwindigkeitsbegrenzung beachten.    Autobahnen: 120 km/h     Schnellstraßen: 100 km/h     Außerhalb...

  • 09.06.18
  • 1
  • 1
Überregionales
Bom Jesus do Monte: ein beeindruckendes Bauwerk!
19 Bilder

Tina on Tour: Kleiner Mann - großes Bauwerk

Er war nur 1,20 Meter groß, der Erzbischof von Braga Rodrigo de Moura Telles. Um seinem wichtigen Amt auch den nötige Auftritt zu verleihen ließ er sich Schuhe anfertigen, die ihn 30 cm größer machten. Und auch der Sarkophag, der drei Meter lang war, sollte den kleinen Mann groß erscheinen lassen. Und in der Tat war er ein Großer seiner Zeit. Vor allem architektonisch drückte er seiner Residenzstadt den seinen Stempel auf. Sein wohl beeindruckenstes Werk ist die Kirche "Bom Jesu do Monte", die...

  • Kamen
  • 21.03.13
Überregionales
Seit noch nicht allzu langer Zeit entdeckt Braga seine "römische" Seite.
16 Bilder

Tina on Tour: Braga - Römer und Kirchen

Schon die Römer hatten bei ihren Felzügen um das Jahr 138 v. Chr. unter dem Feldherren Decimus Brutus erkannt, welch' ein herrliches Fleckchen Erde der Norden Portugals ist. So gründeten sie 3 v.Chr. "Bracara Oppidum Augusta" , das heutige Braga eine Stadt, die eine sehr wechselvolle Geschichte erlebte. Sueben und Westgoten entdeckten die Stadt während der Völkerwanderung für sich. Dann kamen die Mauren, die aber bei der Reconquista zurückgedrängt wurde. Braga wurde Teil der Grafschaft Porto,...

  • Kamen
  • 21.03.13
Überregionales
83 Bilder

Tina on Tour: Porto - schwer zu beschreiben und leicht zu erleben

Zurück in heimischen Gefilden muss ich die ganzen Erlebnisse der vergangenen vier Tage erst einmal in Ruhe Revue passieren lassen. So viel habe ich gesehen, so viele Neues gelernt und so viele Impressionen einer Stadt, die sich nur schwer mit Worten beschreiben läßt, mit zurück nach Hause genommen. Porto ist nicht modern und nicht alt, nicht schön aber auch nicht häßlich, nicht laut und nicht leise, nicht pulsierend aber auch beleibe nicht langweilig. Porto ist einfach Porto. Geht man mit...

  • Kamen
  • 18.03.13
  • 2
Überregionales

Tina on Tour: Berliner in Braga

Kurzer Zwischenstopp, um die angeblich besten Berliner der Welt. Die Kollegen sind begeistert - und können das nur bestätigen: sie sind saftiger und aromatisch und warm, mit einer Prise Zimt. Nachschlag ist schon bestellt...

  • Kamen
  • 16.03.13
  • 1
Überregionales
Falscher zeuffwl
7 Bilder

Tina on Tour: kulinarische Experimente

Guten Morgen Kamen! Auf dem weg zu einer Stadt, die übersetzt "ich sah Anna in dem Schloss" heißt, lasse ich die Zeit in Porto Revue passieren. So viele Eindrücke und Informationen sind in den vergangenen Tagen auf mich eingestürzt, die erst einmal verarbeitet werden müssen . Heute will ich euch ein wenig den Mund wässerig machen. Gestern durften wir die experimentelle portugiesische Küche kennenlernen. Lasse mal wieder die Bilder sprechen... Bis später!!

  • Kamen
  • 16.03.13
  • 2
Überregionales
Garten im Museum für moderne Kunst in porto
5 Bilder

Tina on Tour: lch höre immer nur Portwein!!!

Mensch Leute! Bin ja nun zum ersten Mal in Portugal und hatte mir gar keine Vorstellungen gemacht. Bin nach diesem Tag vollgestopft mit Eindrücken, Informationen und portugiesischem Essen ( das übrigens seeeeeeehr lecker ist! Habe heute zum ersten mal Kutteln verspeist! Lieber Tobi: das ist Magen!). Zudem müssen wir an jeder Ecke Portwein probieren - auf den ist man hier besonders stolz. Und, naja, schlecht ist er nicht! Bin gerade ganz fertig und in einer halben Stunde geht es schon wieder los...

  • Kamen
  • 15.03.13
Überregionales
Tschau Kamen - ich bin dann mal weg!!! | Foto: privat

Tina on Tour - In Portugal

Kurz hat er reingeschaut, der Frühling – und sich dann auch schnell wieder verabschiedet. Dafür haben wir jetzt wieder das „gewohnte“ grau in grau - und ich habe keine Lust mehr darauf! Nix wie weg! Und wissen Sie was, ich mache das. Morgen schnappe ich mir meinen Koffer und zische ab nach Porto. Mich am Strand sonnen werde ich wohl nicht können. Aber zumindest verspricht mir die Wettervorhersage um die 15 Grad und diese gelbe Kugel am Himmel, die sich hier so selten sehen lässt! Damit Sie...

  • Kamen
  • 13.03.13
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.