September

Beiträge zum Thema September

Ratgeber
Jutta Eickelpasch (Verbraucherzentrale) und Anja Sklorz (Bürgerhaus Methler) laden am 14.09. zu einem Kaffee-Workshop ein. Der Workshop findet Corona-bedingt in einer Klein-Gruppe statt. Um Voranmeldung wird daher gebeten.
2 Bilder

Fair statt mehr! Verbraucherzentrale und Bürgerhaus Methler planen Aktionen
Faire Woche steht bevor

Fair statt mehr! ... für ein gutes Leben So lautet das Motto der bundesweiten Fairen Woche, die immer in der zweiten Septemberhälfte stattfindet.  In  diesem Jahr geht es schwerpunktmäßig um den nachhaltigen Konsum - das umfasst nicht nur die Nutzung fair-gehandelter Produkte - sondern auch weniger, aber besseren Konsum, längere Nutzung, mehr Qualität statt Quantität. Mehr dazu wird auch in der Infoschau "Fair statt mehr" zu sehen sein, die die Umweltberatung der Verbraucherzentrale ab 11. ...

  • Kamen
  • 03.09.20
  • 1
Ratgeber
Die Autobahnniederlassung Hamm hofft nun, mit den Arbeiten am Montagabend (20.6.) beginnen zu können.

A1: Nachtbaustelle wird erst später eingerichtet!

Wie bereits berichtet (siehe Beitrag hier), wird auf der A1 (zwischen Dortmund/Unna und Schwerte) eine Nachtbaustelle eingerichtet, die voraussichtlich bis September Bestand haben soll. Doch wegen der schlechten Wetterprognose verzögert sich der Aufbau um einigeTage. Die Autobahnniederlassung Hamm hofft nun, mit den Arbeiten am Montagabend (20.6.) beginnen zu können. Dann wird jeweils zwischen 20 Uhr und 6 Uhr - in beiden Fahrtrichtungen - 170.000 Quadratmeter Fahrbahndecke erneuert! Ab 20 Uhr...

  • Kamen
  • 15.06.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.