Sommergewitter

Beiträge zum Thema Sommergewitter

Ratgeber
Farbenspiel ganz weit oben. Foto: van der Schoot

Wenn es draußen blitzt und donnert

Sommerzeit ist Gewitterzeit Eine Schönwetterphase geht zu Ende, warme feuchte Luft steigt auf und nach kurzer Zeit kündigen dunkle Wolken ein Sommergewitter an. Muss man nun ein Unwetter fürchten?  „Nein“, sagt Kreisbrandmeister Ulrich Peukmann. „Angst braucht man nicht zu haben, aber man sollte auch nicht leichtsinnig sein.“ Bei Gewitter sind die sichersten Plätze in Häusern, da die meisten Gebäude heutzutage mit Blitzableitern ausgestattet sind. Im eigenen Haushalt können zudem einige...

  • Kamen
  • 29.08.16
Natur + Garten
4 Bilder

Gewitterwecker am 09.06.2014

Am Pfingstmontag um ca. 3:50 riss mich das Grollen der Gewitterfront aus dem Bett. Da ich dann eh nicht mehr bei dem Krach schlafen konnte, musste einfach drauf halten......

  • Kamen
  • 09.06.14
  • 7
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.