Sonnenfinsternis

Beiträge zum Thema Sonnenfinsternis

Natur + Garten
10 Bilder

Sonnenfinsternis am 20.03.2015

Schon einige Tage vorher habe ich einen Filter für mein Objektiv gebastelt und hoffte auf gute Sicht, wenn sich der Mond vor die Sonne schiebt. Erfreulicher Weise hatte ich im Sauerland, genauer gesagt in Lüdenscheid, das große Glück, dass sich der Nebel lichtete und die Sonne hell am Himmel strahlte.......... Als sich dann der Mond langsam vor die Sonne schob, konnte ich jedoch nur durch die Kamera das Schauspiel beobachten, da ich nicht daran gedacht habe, mir eine Sofibrille mit zu...

  • Kamen
  • 20.03.15
  • 17
  • 17
Ratgeber
Roland Störmer hat sogar weiter Detailaufnahmen der Sonne ins Licht gerückt. | Foto: Foto: Störmer

Lokalkompass schlägt die BILD

Es ist schon klasse, wie qualitativ hochwertig zum großen Teil die Beiträge unserer Bürgerreporter sind. Dies zeigt sich nun in einem aktuellen Fall, nämlich der grafischen Darstellung der Sonnenfinsternis. Und da ist die Sache klar: Der Lokalkompass schlägt sogar die Bild-Zeitung! Die hatte innerhalb Ihres Web-Portals ein Foto von der Sonnefinsternis eines ihrer Leserreporter veröffentlicht. hier der Link dazu Und wir dürfen feststellen: Unser Roland Störmer kann das besser siehe Foto. Er...

  • Velbert-Langenberg
  • 05.01.11
  • 7
Ratgeber
14 Bilder

Partielle Sonnenfinsternis über Deutschland

Am Morgen des 04. Januar 2011 kam es im mitteleuropäischen Raum zu einer Sonnenfinsternis, die auch von Deutschland aus, zumindest teilweise, zu beobachten war. Bereits bei Sonnenaufgang um 8.16 Uhr war die Sonne etwas verfinstert. Die maximale Bedeckung von ca. 80% fand um 9.26 Uhr (Berlin) statt. In großen Teilen Deutschlands konnte dies jedoch wegen der starken Bewölkung nicht gesehen werden. Um 9.50 Uhr klarte es plötzlich auf und die partielle Sonnenfinsternis konnte (Unna) beobachtet...

  • Unna
  • 04.01.11
  • 44
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.