Sprengsatz

Beiträge zum Thema Sprengsatz

Politik
Großeiensatz in Rünthe

Sprengung in Bergkamen: Presseerklärung der Staatsanwaltschaft und der Polizei Dortmund

Hier die aktuelle Presseerklärung zu den heutigen Ereignissen in Bergkamen "Im Bereich der Bahnstrecke für Güterverkehr an der Werner Straße in Bergkamen fanden heute Bahnmitarbeiter bei Gleisarbeiten zwei verschraubte Metallrohre. Eines der Rohre wurde von Ihnen bereits vor Eintreffen der Polizei geöffnet. Beamte der Kreispolizeibehörde Unna sowie die Bundespolizei trafen die ersten Gefahrenabwehrenden Maßnahmen. Zusätzlich wurde ein Sprengstoffsachverständiger des LKA Düsseldorf hinzugezogen....

  • Kamen
  • 08.05.13
Politik
Die kontrollierte Sprengung ist erfolgt

+++UPDATE+++ Kontrollierte Sprengung erfolgt +++UPDATE+++

Gerade erreichte uns die Meldung, dass die verdächtigen Gegenstände, die heute Morgen in Rünthe gefunden wurden, kontrolliert gesprengt worden sind. Die Röntgenuntersuchung hatte keine genauen Ergebnisse rezielt, so dass man sich für diesen Schritt entschied. Bundespolizei und Staatssicherheit wollen ermitteln, da es in den vergangenen Wochen schon zweimal zu Zwischenfällen an dieser Bahnstrecke gekommen war. In Heil hatte man Gegenstände auf den Gleisen gefunden, kurze Zeit später wurde von...

  • Kamen
  • 08.05.13
Politik
Das Gebiet um den vermeindlichen Sprensatzfund ist weiträumig abgesperrt.
6 Bilder

+++UPDATE+++ Sprengsatzfund in Bergkamen +++ UPDATE

Die Vermutung, mit einem Sprengsatz ein Attentat auf die Eisenbahn in Bergkamen zu verüben,erhält immer höhere Wahrscheinlichkeit! Das Gebiet wird zur Zeit immer weiträumiger abgesperrt, ein Sprengwagen der Polizei ist mittlerweile vor Ort,, Spürhunde sind im Einsatz.

  • Kamen
  • 08.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.