störche

Beiträge zum Thema störche

Fotografie
4 Bilder

Storchenpaar rastet in Südkamen

Heute Abend direkt vor meiner Haustür, spazierte dieses Storchenpaar in aller Ruhe, auf dem gegenüberliegendem Feld und stärkte sich für den Abend. So nah bin ich ihnen noch nie begegnet.

  • Kamen
  • 27.04.21
Natur + Garten
Nest am Tibaum
11 Bilder

Die Störche kehren zurück

Heute Morgen zeigte die Temperaturanzeige im Auto -7 Grad an. Der Winter ist doch noch so richtig gekommen und die ersten Störche sind schon aus dem Süden zurückgekommen. Einige sind gar nicht erst in den Süden geflogen. Das Storchenpaar aus der Disselmersch im Kreis Soest oder die Weihnachtsstörche aus den Rieselfeldern von Münster.    Störche an Weihnachten Meine Vermutung ist, das die Störche aus den Rieselfeldern aus dem Norden oder Nordosten stammen. Das sie nicht in Konkurrenz zu unseren...

  • Bergkamen
  • 09.02.18
  • 4
  • 13
Natur + Garten
Ob sich die gewünschten Unter- oder besser "Über-Mieter" zeigen werden? Archiv-Foto: Kerstin Zenker
3 Bilder

Kostenloser Wohnraum für Paarungswillige in Heil!

Wer nun hinter diesem Angebot etwas Anstößiges vermutet, der befindet sich auf dem Holzweg. Und bevor jetzt scharenweise Bewerbungen auf den Vermieter niederprasseln, klärt Ralf Sänger von der Öko-Station Bergkamen auf: "Störche werden bevorzugt behandelt!". Des Rätsels Lösung: Seit Mittwoch Nachmittag befindet sich auf dem nördlichen Teil des Firstes der Ökologiestation ein geflochtenes Rad, welches nicht nur einen weiten Blick über die Lippeaue, sondern auch noch ein hoffentlich-attraktives...

  • Kamen
  • 23.03.17
Natur + Garten
Ob der wohl auf seine Partnerin wartet?
6 Bilder

Störche in Bergkamen

Siedeln sich im Großraum der Ökologiestation Begkamen Sörche an? Es wäre wünschenswert, diese Vögel hier bei uns öfter zu sehen. Auf den aufgestellten Nisthilfen in der Nähe der Ökologiestation und in den nahe gelegenen Lippeauen waren sie jedenfalls schon zu sehen. Beiliegende Fotos beweisen es. Ebenfalls waren dort am vergangenen Samstag Silber- und Graureiher auf Nahrungssuche. Mein Standort für diese Fotos war der Ausichtsturm nördlich vom Ostenhellweg in Bergkamen.

  • Bergkamen
  • 01.04.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.