Nachrichten aus Balve

Anzeige
Anzeige
Fotogalerien
5 Bilder
Germanwings Airbus-Absturz: Informationen und Stimmen zur...
Lokalkompass .de
Lokalkompass .de

Der Absturz des ‪Airbus‬ A320 von ‪‎Germanwings‬ auf der...
vor 2 Tagen

39 Bilder
Roosters erlegen die Panther mit 6-2: Entscheidung um...
Jonas Brockmann
Jonas Brockmann

Die Statistik: Roosters: Lange – Sullivan, Liwing; Button,...
vor 4 Tagen

30 Bilder
Roosters gleichen erneut aus: Dshunussow ist der Held des...
Jonas Brockmann
Jonas Brockmann

Die Statistik: Roosters: Dshunussow – Sullivan, Liwing;...
am 17.03.2015

10 Bilder
Dia-Vortrag bei den Eisenbahnfreunden Hönnetal
Peter Gerber
Peter Gerber

Dia-Vortrag bei den Eisenbahnfreunden Hönnetal von Burkhard...
am 17.03.2015

mehr
1 Bild

Ausgeträumt! - Iserlohn Roosters verlieren entscheidende 7. Play-off-Partie mit 1:6 1

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Iserlohn | vor 2 Tagen

Iserlohn: Eissporthalle | Es hat nicht sollen sein. Der Traum der Iserlohn Roosters und ihrer Fans vom Play-Off-Halbfinale ist ausgeträumt. Im alles entscheidenden Spiel 7 beim Meister ERC Ingolstadt zogen die Sauerländer mit 1:6 (1:2/0:1/0:3) den Kürzeren.Dabei hatte die Partie noch gut für das Pasanen-Team begonnen, denn bereits in der 4. Minute sorgte Cody Sylvester für die frühe Führung. Doch die Gastgeber zeigten sich nur kurz beeindruckt und...

7 Bilder

Gewinnspiel - DVD/CD-Edition und Konzerttickets: Roland Kaiser - Seelenbahnen 11

Eventkompass .de
Eventkompass .de | Düsseldorf | am 12.03.2015

Düsseldorf: Mitsubishi Electric Halle | Mit neuen Songs und seinen großen Hits geht Roland Kaiser 2015 auf große Tour unter dem Motto 'Seelenbahnen' - so auch auch der Titel der aktuellen CD. Auch nach 40 Jahren auf der Bühne empfindet Roland Kaiser es noch immer als großes Glück, Musik als Beruf ausüben zu dürfen. Die Tournee mit Band führt das Urgestein des deutschen Schlagers auch in die Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf und in die Westfalenhalle Dortmund....

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Jo Schwalke
von Luzie Schröter
von Hanni Borzel
von Hans-Jürgen...
von Peter Gerber
vorwärts
1 Bild

Hemer trauert um Guido Forsting

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | vor 1 Tag

Hemer: Rathaus | Hemers Erster Beigeordneter und Kämmerer Guido Forsting ist heute Morgen im Alter von nur 54 Jahren plötzlich und unerwartet gestorben. Sein überraschender Tod löste in der Stadtverwaltung sowie bei den Mitgliedern der politischen Gremien tiefe Bestürzung, Trauer und vor allem Mitgefühl mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern, seinen Freunden und Verwandten aus.„Mit dem Tode Guido Forstings wurde seiner Familie der liebste...

143 Bilder

Foto der Woche 11: Veronika, der Lenz ist da... 20

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 16.03.2015

Die schon gelegentlich aufgetauchten frühlingshaften Temperaturen haben ja aktuell in der Vorwoche einen spürbaren Dämpfer bekommen. Aber in dieser Woche fängt der Lenz offiziell an. Wir hoffen, dass Ihr schon den einen oder anderen Schnappschuss eingefangen habt, der Lust auf das Frühjahr weckt. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht...

  • Manchmal habe ich schon irre Ideen. Mir fehlte noch die Idee für ein Geburtstagsgeschenk und als
    von Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 11.03.2015 | 1 Bild
  • Vorab der Hinweis, dass die Bilder zum Teil betitelt sind ! Nachdem wir aus dem Gewächshaus raus
    von Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 10.03.2015 | 77 Bilder
1 Bild

Frage der Woche: ist mein Zug pünktlich? 9

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 13 Stunden, 45 Minuten

Diesen Donnerstag erscheint die Frage der Woche erst am späten Vormittag, denn Pünktlichkeit ist schwer zu garantieren. Bei Bus und Bahn ist das manchmal der Fall, weil im Fern- und Nahverkehr einige Unwägbarkeiten zu bedenken wären... Die Bahn ist ein beliebtes Thema in der Community, vor allem unter Fotografen, von denen manche regelrecht wie Trainspotter unterwegs sind. Doch auch die aus Fahrgastsicht eher unangenehmen...

1 Bild

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Da wird alles relativ ..." 3

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

Um es vorweg zu nehmen: Unser (Kurz-) Urlaub war schön. Hin- und Rückfahrt allerdings nicht so sehr. Dass die A1 komplett gesperrt wird, das hatte ich in meinen über 40 Autofahrer-Jahren auch noch nicht erlebt. Der Unfall mehrerer LKW sorgte dafür und gestaltete die Anreise langwieriger als geplant. Auf dem Rückweg, fünf Tage später, hörten sich die Probleme im Radio zum Glück schlimmer an, als sie letztendlich für uns...

10 Bilder

Dia-Vortrag bei den Eisenbahnfreunden Hönnetal 2

Peter Gerber
Peter Gerber | Balve | am 17.03.2015

Balve: Bahnhof Binolen mit neuen Güterschuppen | Dia-Vortrag bei den Eisenbahnfreunden Hönnetal von Burkhard Wendel Balve-Binolen. Am Freitag, 20.März, um 19.30 Uhr veranstalten die Eisenbahnfreunde Hönnetal e.V. in ihrem Vereinsheim im Bahnhofsgebäude Binolen nochmals einen „foto-kulinarischen“ Streifzug durch die Welt der Eisenbahn. Manfred Horvatic zeigt Dias über Eisenbahn, Land und Leute von seinen vier Rußlandreisen in den 90er Jahren sowie seiner Russland fahrt...

  • Besuch im Statt Museum Neuenrade von Burkhard Wendel Eine Gruppe der Eisenbahnfreunde
    von Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 07.03.2015 | 4 Bilder
  • Ja, es war Courage und Freundschaft, was der Karnevalverein von Menden und "Die Freunde Maroeuils"
    von Colette Carpentier | Menden (Sauerland) | am 23.02.2015 | 1 Bild
63 Bilder

wenn man eine Schwester hat , und diese noch Freikarten gewinnt , dann .... 8

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Menden (Sauerland) | am 07.03.2015

Menden (Sauerland): Wilhelmshöhe Menden | ja dann kommt man auch ins Halinger Dorftheater Donnerstagabend , den 5.3.2015 machten wir uns auf den Weg um nach Menden zu fahren ,wir wollten pünktlich auf der Wilhelmshöhe sein . Dort wurde das Theaterstück Bauern suchen Frauen aufgeführt- Beim Warten zum Einlass trafen wir noch Freunde und so ging die Zeit schnell vorbei . Zum Thema : Witwer Willi will das sein Sohn Reinhold heiratet . Genau wie sein...

  • In dieser Woche widmen wir uns einer schwierigen Zeit des Heranwachsens: der Pubertät. Was sind die
    von Lokalkompass .de | Panorama | am 23.02.2015 | 16 Bilder
  • Eigentlich wollte ich die Reihe ja einstellen, aber ich mach jetzt doch noch bis 200 weiter. Nach
    von Thorsten Ottofrickenstein | Menden (Sauerland) | am 16.02.2015 | 4 Bilder
1 Bild

"Trinkgut Fröndenberg" erfüllt ausgefallene Wünsche

Trinkgut Kepper
Trinkgut Kepper | Fröndenberg/Ruhr | am 30.01.2015

Fröndenberg/Ruhr: Trinkgut Fröndenberg | Seit 2008 bietet „Trinkgut“ in Fröndenberg an der „Wilhelm-Feuerhake-Straße“ auf rund 800 Quadratmetern Verkaufsfläche alles, was eine Party erst zum gelungenen Event macht. Der Kunde kann hier aus rund 400 verschiedenen Sorten Bier, von einheimisch bekannt bis exotisch prickelnd, aussuchen. Dazu runden etwa 300 weitere Sorten alkoholische Getränke, eine große Anzahl Säfte und Mineralwasser sowie Energiedrinks das Angebot...

Salafistische Vereinigung / Mehr als 400 Polizeivollzugskräfte im Einsatz in NRW / Auch Iserlohn und Hemer im Visier?

vor 1 Stunde, 56 Minuten

Folgende Pressemeldung hat die Polizei Dortmund heute veröffentlicht: Im Rahmen des Verbotsverfahrens eines salafistischen...

Kurtaxe...

vor 4 Stunden, 5 Minuten

wird u. a. auch zur Verschönerung des Strandes (Sandaufschüttung) genutzt.

Frage der Woche: ist mein Zug pünktlich?

vor 13 Stunden, 45 Minuten

Diesen Donnerstag erscheint die Frage der Woche erst am späten Vormittag, denn Pünktlichkeit ist schwer zu garantieren. Bei...

Schwerer Verkehrsunfall an der Stadtgrenze zu Hemer

vor 10 Stunden, 56 Minuten

Zu einem Verkehrsunfall auf der Deipensiepenstraße rückten heute gegen 11.15 Uhr die hauptamtliche Wache der Feuerwehr Hemer...

NAJU-Gruppe planzt Apfelbaum / „The Wild Bunch“ aus Berlin kommen nach Kalthof

vor 11 Stunden, 5 Minuten

Mit kleinen Fühlern am Kopf verteilten die Kinder der NAJU-Gruppe Südliche Innenstadt im Sommer (wir berichteten)Tüten mit...

Trommeln verbindet ...

vor 1 Tag

Die Trommel, eines der ersten Kommunikationsmittel um Nachrichten weiter zu geben, Ländergrenzen abzustecken, um Götter...