Nachrichten aus Balve

Fotogalerien
23 Bilder
mein Adventskalender 2014 ...19. Dezember
Luzie Schröter
Luzie Schröter

Adventskalender Heute zeige ich Euch Fotos von Tannen ,...
vor 14 Stunden, 49 Minuten

11 Bilder
mein Adventskalender 2014 ...18. Dezember
Luzie Schröter
Luzie Schröter

Adventskalender Leute wie die Zeit vergeht , aber zum...
vor 2 Tagen

54 Bilder
"Roosters on Ice" lockten wieder zahlreiche Eishockeyfans...
Christoph Schulte
Christoph Schulte

Wie schon im vergangenen Jahr kehrten die Iserlohn Roosters...
vor 2 Tagen

8 Bilder
mein Adventskalender 2014 ...17. Dezember
Luzie Schröter
Luzie Schröter

Adventskalender Der allererste Weihnachtsbaum Hermann...
vor 3 Tagen

mehr
54 Bilder

"Roosters on Ice" lockten wieder zahlreiche Eishockeyfans in den Sauerlandpark

Christoph Schulte
Christoph Schulte aus Hemer | vor 2 Tagen

Hemer: Sauerlandpark Hemer | Wie schon im vergangenen Jahr kehrten die Iserlohn Roosters zurück zu ihren und den Wurzeln des Eishockeys im Sauerland. Während des aktuellen Wintergartens im Sauerlandpark Hemer hieß es Mittwochabend wieder "Roosters on Ice". Trotz des "Schmuddelwetters" mit Nieselregen ließen sich wieder zahlreiche Roosters-Fans nicht die Gelegenheit entgehen, ihre Idole einmal hautnah zu erleben. Den Auftakt machten Nachwuchsteams der...

23 Bilder

mein Adventskalender 2014 ...19. Dezember 7

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | vor 14 Stunden, 49 Minuten

Winterberg: Schröter | Adventskalender Heute zeige ich Euch Fotos von Tannen , gesehen am 7. Dezember 2014 im Sauerland, ( das ist Winter ) es wäre schön wenn es Weihnachten auch bei uns so aussehen würde , aber wir haben wohl keine Chance .... Die Zapfen sitzen in unterschiedlicher Weise an den Zweigen der verschiedenen Nadelbaumarten. Bei der Tanne stehen die weiblichen Zapfen aufrecht, bei der Fichte hängen sie, bei der Schwarzkiefer...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Peter Gerber
von Peter Gerber
von Peter Gerber
von Jo Schwalke
von Peter Gerber
vorwärts
1 Bild

Meinungsfreiheit? "Wickede aktuell" Facebook Seite. Betreiber droht mit Klage. 2

Bernd Rützel
Bernd Rützel aus Wickede (Ruhr) | am 09.12.2014

Vor einiger Zeit entflammte wieder einmal ein öffentlicher Disput über den Ausbau des Landesplatzes Arnsberg (Flugplatz in Voßwinkel) Die Gemeindeverwaltung Wickede sieht das Genehmigungsverfahren noch nicht erfüllt. Hingegen die Stadt Arnsberg und der Flugplatzbetreiber eine andere Sichtweise haben. Auf den Facebook Seiten "Wickede.ruhr Heimat online" und "Wickede aktuell" die beide von einem Betreiber mit Nachrichten...

23 Bilder

Ein Ausflug in den Winter 25

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | am 08.12.2014

Freitag machten wir uns auf den Weg nach Winterberg, genauer eigentlich nach Alt-Astenberg. Bis unterhalb von Winterberg war vom Winter noch nichts zu sehen: nur grüne Landschaft. In Winterberg selbst lag auch nicht viel Schnee, trotzdem war die Landschaft winterlich angehaucht. Auch Freitag und Samstag war es recht Neblig und so konnte man auch sehen und begreifen, warum es so viel Bruch an den Bäumen gegeben hatte: der...

  • Ich bin ja flexibel und fähig umzudenken. Zum Beispiel beim Thema "Quallen". Meine erste
    von Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland) | am 30.11.2014 | 26 Bilder
  • Die NRW-Landesregierung hat heute (Freitag, 14. 11. 2014) den neuen Waldzustandsbericht vorgelegt.
    von Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland) | am 14.11.2014 | 1 Bild
1 Bild

Frage der Woche: was hilft zur Entspannung? 13

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 17 Stunden, 26 Minuten

Ob bei der Arbeit oder zuhause, unterwegs oder im Urlaub: Entspannen will gelernt sein. Die einen zählen dazu auf Stille und Wellness, die anderen auf Geselligkeit, Spaß und Ablenkung. Jeder hat da seine speziellen Übungen oder Kniffe. Unsere Frage der Woche: Wie entspannt Ihr Euch am besten? Je kälter und dunkler die Tage, desto wichtiger wird es, dass man dem eigenen Körper Möglichkeit zur Erholung gibt. Die einen setzen...

1 Bild

Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Eisstockschießen und Schlittschuhlauf auf Zollverein 1

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | vor 8 Stunden, 49 Minuten

Essen: Zeche Zollverein | Zum 13. Mal wurde das Wasserbecken im ehemaligen Druckmaschinengleis auf der Kokerei Zollverein in eine 150 Meter lange Eisbahn verwandelt. 20.000 Schlittschuhläufer sowie weitere 8.000 Zuschauer kamen in den vergangenen Jahren durchschnittlich pro Saison, im vergangenen Winter waren es annähernd 30.000. Zahlen, die belegen, wie attraktiv das Angebot der Stiftung Zollverein ist. Vor allem nach Einbruch der Dunkelheit wartet...

  • Einen seltsamen Pinsel hält die Malerin in der Hand. Es ist auch gar kein Pinsel, es ist
    von Lokalkompass Fröndenberg-Menden-Wickede-Balve aus Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen | 14 Bilder
  • Am Dienstag hat eine Großaktion der Polizei stattgefunden, bei der unter anderem die Polizei aus
    von Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen | 1 Bild
1 Bild

Das Friedenslicht aus Bethlehem in Balve

Matthias Bräutigam
Matthias Bräutigam aus Balve | vor 3 Tagen

Balve: St. Blasius | Die Malteser Jugend Balve holte das Friedenslicht in Dortmund ab. Balve- "Der Friede sei mit dir - Shalom - Salam" so lautet das diesjährige Motto der Friedenslichtaktion der deutschen Pfadfinder. Aus Balve machte sich die Malteser Jugend am 3. Adventssonntag auf den Weg nach Dortmund in die St. Joseph Kirche, um das Friedenslicht dort in Empfang zu nehmen. Nach einer besinnlichen Aussendungsfeier war der Dortmunder...

1 Bild

Herrlich schrille Kult-Künstler: Wer ist der schrägste Star aus dem Revier? 21

Peter Dettmer
Peter Dettmer aus Essen-Borbeck | am 08.12.2014

Die Kulturhauptstadt macht ihrem Titel alle Ehre, ist diese doch so vielseitig aufgestellt, wie kaum eine andere Region. Doch neben den etablierten Kultureinrichtungen hat sich auch eine alternative Szene entwickelt und die bietet herrlich schrille und teilweise schräge Stars. Künstler, die oft vielleicht etwas skurril rüberkommen, immer aber stehen diese als echtes Original aus dem Pott für die Vielfalt im Revier. Wir haben...

153 Bilder

GEWINNSPIEL: Zeigt uns Eure Traumorte und gewinnt Gutscheine von SURPRICE Hotels 35

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 06.12.2014

Draußen ist's dunkel, die Tage werden kürzer, die Temperaturen immer kühler - eigentlich der beste Augenblick, sich an einen wunderschönen Ort zu träumen. Das Beste: wenn ihr Euren Traum auf Lokalkompass in Wort und Bild darstellt, könnt Ihr tatsächlich eine kleine Traumreise gewinnen! Wo wärst Du gerade am liebsten? Auf einer einsamen Insel, in den Bergen oder im Kreise Deiner Liebsten? Natürlich muss das Traumziel kein...

Weihnachtliche Nachlese mit den Swingin´Voices

vor 7 Stunden, 39 Minuten

Weihnachten steht vor der Tür – und deshalb dauert es auch nicht mehr lange bis es heißt: „Weihnachtliche Nachlese mit den...

Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Eisstockschießen und Schlittschuhlauf auf Zollverein

vor 8 Stunden, 32 Minuten

Zum 13. Mal wurde das Wasserbecken im ehemaligen Druckmaschinengleis auf der Kokerei Zollverein in eine 150 Meter lange...

Täter fliehen aus Fotostudio

vor 11 Stunden, 8 Minuten

Die Kripo fahndet nach zwei Einbrechern, die ein Fotostudio in Menden heimgesucht haben. Sie wurden aber von der Alarmanlage...

Glosse: Quo vadis, Tatort?

vor 9 Stunden, 44 Minuten

Kundengespräch gestern beim Bäcker um die Ecke: „Haste schon gehört, die Yvonne Catterfeld wird jetzt Tatort-Kommissarin!“...

Enervie: Netzentgelte auf dem Prüfstand

vor 10 Stunden, 18 Minuten

Die mögliche Erhöhung der Netzentgelte wird vor allem in den Industriebetrieben der Region intensiv diskutiert. Die...

Frage der Woche: was hilft zur Entspannung?

vor 17 Stunden, 9 Minuten

Ob bei der Arbeit oder zuhause, unterwegs oder im Urlaub: Entspannen will gelernt sein. Die einen zählen dazu auf Stille und...