Nachrichten aus Balve

Fotogalerien
12 Bilder
Schnee und Sonnenschein
Jo Schwalke
Jo Schwalke

Beides zusammen war in diesem Jahr noch Mangelware und so...
vor 2 Tagen

3 Bilder
Mit zwei Neubaudampfloks der Baureihe 23 vom Hönnetal an...
Peter Gerber
Peter Gerber

Dampfsonderzug am 23.Mai nach Amsterdam - Mit zwei...
vor 2 Tagen

57 Bilder
Roosters eiskalt und gnadenlos: Ungefährdeter 9:1 Heimsieg...
Jonas Brockmann
Jonas Brockmann

Die NRW-Rivalen scheinen den Roosters zu liegen! Nachdem man...
vor 5 Tagen

7 Bilder
Eisenbahnfreunde Hönnetal tagen im Güterschuppen Bahnhof...
Peter Gerber
Peter Gerber

Eisenbahnfreunde Hönnetal tagen im Güterschuppen Bahnhof...
am 24.01.2015

mehr
57 Bilder

Roosters eiskalt und gnadenlos: Ungefährdeter 9:1 Heimsieg gegen die Pinguine!

Jonas Brockmann
Jonas Brockmann | Iserlohn | vor 5 Tagen

Iserlohn: Eissporthalle | Die NRW-Rivalen scheinen den Roosters zu liegen! Nachdem man die Düsseldorfer EG vor zwei Wochen mit 8:1 vorführte, gewann das Team von Trainer Jari Pasanen am heutigen Abend gegen die Krefeld Pinguine mit 9:1. Neuzugang Cody Sylvester passte sich super an das Team an und konnte sich sogar schon 19 Sekunden nach Spielbeginn in die Torschützenliste eintragen, nachdem ihn sein Freund und Sturmpartner Brooky Macek...

1 Bild

Neuer Partner aus Frankreich

Peter Benedickt
Peter Benedickt | Wickede (Ruhr) | vor 2 Tagen

Wickede: Hauptstraße | Die Schulkonferenz der Sekundarschule hatte 2014 Schulleiter Jan Haurand und Französischlehrer IbouMbaye beauftragt, eine Partnerschule in Frankreich zu finden. Mit der Schule sollen zukünftig regelmäßig Schüleraustausche stattfinden. Die Suche gestaltete sich durchaus schwierig. Lehrer IbouMbaye schrieb jede Menge E-Mails und telefonierte. Anfang 2015 hatte er dann Erfolg. Hilfreich war die Unterstützung der...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Jo Schwalke
von Jo Schwalke
von Jo Schwalke
von Peter Gerber
von Peter Gerber
vorwärts
1 Bild

Michael Esken: "Aus Bauchgefühl zurück zu den familiären Wurzeln"

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 22.01.2015

Hemer: Rathaus | Man sah Hemers sonst so souveränen Bürgermeister Michael Esken die innere Aufgewühltheit und die emotionale Achterbahnfahrt deutlich an. Als er am Mittwochabend der versammelten Presse seine Beweggründe für den bevorstehenden Weggang aus der Felsenmeerstadt erläuterte, musste er immer wieder schlucken und auch feuchte Augen konnte man beobachten. "Es war seit langem mal wieder eine Entscheidung aus einem Bauchgefühl heraus",...

12 Bilder

Schnee und Sonnenschein

Jo Schwalke
Jo Schwalke | Balve | vor 2 Tagen

Balve: Hönnetal | Beides zusammen war in diesem Jahr noch Mangelware und so konnten heute mal ein paar Bilder bei einer Tour durch den Schnee angefertigt werden. Ich wünsche viel Spaß bei den Bildern von der "Natur im Winterkleid".

  • Bei meinem gestrigen Spaziergang entlang der Hönne, hoffte ich, mal wieder ein paar seltenere Gäste
    von Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 20.01.2015 | 8 Bilder
  • Dienstag, 20.01.2015, 9.45 Uhr Mit Paulchen, meinem Gasthund, habe ich mich zum Hexenteich
    von Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 20.01.2015 | 19 Bilder
1 Bild

Informationsveranstaltung: „Pflege was nun?!?“

Silvia Ehm
Silvia Ehm | Balve | vor 4 Tagen

Neuenrade: DRK Begegnungsstätte | Seit vielen Jahren treffen sich die Mitglieder des Freundeskreises „Augenblick Mal“ einmal im Monat in Neuenrade an wechselnden Orten. Es sind Behinderte und Nichtbehinderte, die so in ungezwungener Atmosphäre regelmäßig zusammenkommen. In den vielen Gesprächen untereinander geht es um heitere und ernste Dinge, um Alltägliches und die Probleme des Alltags. Bei einigen gehört das Thema „Pflege“ zum Alltag und es ergeben sich...

82 Bilder

Stadtempfang in "Disco": Visionen nah am Bürger 1

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | vor 2 Stunden, 45 Minuten

Über die "Zukunft" hat wohl (fast) jeder Mensch eine andere Vorstellung. So wurde auch am heutigen Sonntag (1. Februar 2015) das Thema "Menden - unsere Zukunft" von den vier Rednern unter völlig unterschiedlichen Aspekten beleuchtet. Nach den vielen Stadtempfängen in der alt-ehrwürdigen Wilhelmshöhe mochte das "Schmelzwerk", in dem üblicherweise überdimensionale Tanzveranstaltungen stattfinden, zunächst als...

3 Bilder

Mit zwei Neubaudampfloks der Baureihe 23 vom Hönnetal an die Amstel 4

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

Menden (Sauerland): Bahnhof Menden | Dampfsonderzug am 23.Mai nach Amsterdam - Mit zwei Neubaudampfloks der Baureihe 23 vom Hönnetal an die Amstel Von Burkhard Wendel Etwas ganz Besonders steht am Samstag, 23. Mai 2015, auf dem Programm der Eisenbahnfreunde Hönnetal. Ein langer Westfalendampf-Sonderzug startet dann, wie in jedem Jahr, in Menden seine Nostalgiefahrt. Weitere Zusteigehalte werden in Fröndenberg, Dortmund-Hörde, Dortmund Hbf und Hamm...

1 Bild

Frage der Woche: welche Fragen wollt Ihr diskutieren? 119

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Wesel | vor 4 Tagen

Essen: WVW Redaktionsleitung | Mit dieser Frage beenden wir unseren kleinen Frage-Marathon im Januar und läuten zugleich die nächsten Fragerunden ein. Denn nachdem ihr uns zu Fotos, Büchern und Community-Aktionen bereits reichlich geantwortet habt, interessiert uns zuguterletzt: welche Frage der Woche hat Euch bisher am meisten gefallen, welche Themen würdet Ihr Euch wünschen? Immer donnerstags stellen wir an die gesamte Lokalkompass-Community die Frage...

  • Ich habe das Jahr über immer wieder fotografiert und mittlerweile verdiene ich auch ein wenig Geld
    von Maggie Stapper | Menden (Sauerland) | am 23.01.2015 | 7 Bilder
  • Hallochen, wer mich kennt, weiß, ich fotografiere mit Leidenschaft und zeige auch hin und wieder
    von Maggie Stapper | Menden (Sauerland) | am 18.01.2015 | 4 Bilder
1 Bild

"Trinkgut Fröndenberg" erfüllt ausgefallene Wünsche

Trinkgut Kepper
Trinkgut Kepper | Fröndenberg/Ruhr | vor 2 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Trinkgut Fröndenberg | Seit 2008 bietet „Trinkgut“ in Fröndenberg an der „Wilhelm-Feuerhake-Straße“ auf rund 800 Quadratmetern Verkaufsfläche alles, was eine Party erst zum gelungenen Event macht. Der Kunde kann hier aus rund 400 verschiedenen Sorten Bier, von einheimisch bekannt bis exotisch prickelnd, aussuchen. Dazu runden etwa 300 weitere Sorten alkoholische Getränke, eine große Anzahl Säfte und Mineralwasser sowie Energiedrinks das Angebot...

Stadtempfang in "Disco": Visionen nah am Bürger

vor 2 Stunden, 45 Minuten

Über die "Zukunft" hat wohl (fast) jeder Mensch eine andere Vorstellung. So wurde auch am heutigen Sonntag (1. Februar 2015)...

Die große Stimmungsvolle Damensitzung der MKG Kornblumenblau

vor 9 Stunden, 55 Minuten

31.Januar 2015 Menden/ Die närrischen Weiber feierten in der Dogan Arena bei der MKG Kornblumenblau in Menden ihre...

Promitalk (29) - Katarina Witt: "Ich versuche mein Privatleben nicht zu verkaufen"

vor 12 Stunden, 42 Minuten

Die Schlittschuhe hat Katarina Witt auf Nimmerwiedersehen an den Nagel gehängt ("Mich bekommt keiner mehr aufs Eis") und...

Realschule Letmathe: Schulung zum DFB-Junior-Coach

vor 10 Stunden, 39 Minuten

"Die meisten der Jugendlichen, die sich hier haben ausbilden lassen, bleiben später auch im Freizeitbereich im Ehrenamt",...

Neue M+E-Trucks erstmals in NRW unterwegs / "Wir brauchen Nachwuchs"

vor 11 Stunden, 3 Minuten

CNC-Fräser und Zerspanungsmechaniker gesucht - das findet man häufig unter den Stellenanzeigen. Liegt es vielleicht daran,...

BürgerReporter des Monats Februar: Wolfgang Heß aus Oberhausen

vor 13 Stunden, 42 Minuten

Mit unserem BürgerReporter des Monats Februar stellen wir uns auf die fünfte Jahreszeit ein: Wolfgang Hess aus Oberhausen...