Nachrichten aus Balve

Fotogalerien
7 Bilder
Eisenbahnfreunde Hönnetal tagen im Güterschuppen Bahnhof...
Peter Gerber
Peter Gerber

Eisenbahnfreunde Hönnetal tagen im Güterschuppen Bahnhof...
vor 3 Tagen

254 Bilder
Kölner Dreigestirn 2015 besuchte die MKG Kornblumenblau
Peter Gerber
Peter Gerber

23.Januar 2015 Menden/ Großer Besuch des Kölner Dreigestirns...
vor 4 Tagen

8 Bilder
Was treibt sich an der Hönne rum?
Annegret Freiberger
Annegret Freiberger

Bei meinem gestrigen Spaziergang entlang der Hönne, hoffte ich,...
am 20.01.2015

19 Bilder
Spaziergang um den Hexenteich in Menden
Sabine Schlücking
Sabine Schlücking

Dienstag, 20.01.2015, 9.45 Uhr Mit Paulchen, meinem...
am 20.01.2015

mehr
1 Bild

Die letzte Roosters-Lizenz für Cody Sylvester

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | vor 1 Tag

Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben ihre letzte Lizenz für einen ausländischen Spieler in der laufenden Saison vergeben. Von den South Carolina Stingrays wechselt der 22 Jahre alte Kanadier Cody Sylvester an den Seilersee. Er unterzeichnete nach seiner Ankunft am Mittag einen Vertrag für den Rest der Spielzeit. „Cody ist ein Spieler, der seine Ausbildung in der WHL genossen hat und dort als...

1 Bild

BÜCHERKOMPASS: Thriller sorgen für Hochspannung 4

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Panorama | vor 10 Stunden, 24 Minuten

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchte. Diese Woche machen wir es im wahrsten Sinne spannend: mit drei hochklassigen Thrillern. Es geht um Detektive, Geheimagenten, Drogenkartelle, Taliban... Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Jo Schwalke
von Peter Gerber
von Peter Gerber
von Peter Gerber
von Peter Gerber
vorwärts
1 Bild

Michael Esken: "Aus Bauchgefühl zurück zu den familiären Wurzeln"

Christoph Schulte
Christoph Schulte aus Hemer | am 22.01.2015

Hemer: Rathaus | Man sah Hemers sonst so souveränen Bürgermeister Michael Esken die innere Aufgewühltheit und die emotionale Achterbahnfahrt deutlich an. Als er am Mittwochabend der versammelten Presse seine Beweggründe für den bevorstehenden Weggang aus der Felsenmeerstadt erläuterte, musste er immer wieder schlucken und auch feuchte Augen konnte man beobachten. "Es war seit langem mal wieder eine Entscheidung aus einem Bauchgefühl heraus",...

8 Bilder

Was treibt sich an der Hönne rum? 6

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | am 20.01.2015

Bei meinem gestrigen Spaziergang entlang der Hönne, hoffte ich, mal wieder ein paar seltenere Gäste zu sehen. Auf einer Wiese im Kliff standen Schafe, die Besuch von Krähen und Möwen bekamen. An der Hönne, kurz bevor sie in die Ruhr mündet, hielten viele Stockenten wohl eine Versammlung ab. Die Wasseramsel hatte gestern wohl keine Lust, fotografiert zu werden: sie blieb nicht ruhig sitzen; flog immer hin und her und tauchte...

3 Bilder

Im Internet Archiv: Donkey Kong, Doom und Duke Nukem kostenlos online zocken 3

Peter Dettmer
Peter Dettmer aus Essen-Borbeck | am 06.01.2015

Bisher haben die Initiatoren von archive.org bereits 1.856.702 Filme, 136.203 Aufzeichnungen von Konzerten, 2.230.694 Musiktitel sowie 7.335.366 Texte archiviert und als Internet-Bibliothek der Öffentlichkeit zugänglich gemacht (Stand: 6. Januar 2015). Die 1996 in San Francisco gegründete Non-Profit-Organisation ist aktuell mit einem weiteren Projekt im Netz in aller Munde: 2.388 MS DOS-Spieleklassiker wurden zusammengestellt...

1 Bild

Stadtspiegel in alten Tagen ...

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland) | vor 24 Minuten

Beim Aufräumen des Kellers zuhause habe ich am Wochenende Dutzende alter Stadtspiegel-Ausgaben aus den Jahren 1990 bis 1992 gesichtet und danach größtenteils in den Altpapiercontainer entsorgt. Allerdings nicht, ohne zuvor einige der interessantesten Artikel abzufotografieren. Da geht's zum Beispiel um die Wahl "Mädchen '90". Oder auch um die Bilder-Serie "Alt Wickede". Hier ein Beispiel:

7 Bilder

Eisenbahnfreunde Hönnetal tagen im Güterschuppen Bahnhof Binolen

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen

Balve: Bahnhof Binolen mit neuen Güterschuppen | Eisenbahnfreunde Hönnetal tagen im Güterschuppen Bahnhof Binolen von Burkhard Wendel 24.Januar 2015 Balve. Zu ihrer Jahreshauptversammlung haben sich die Mitglieder der Eisenbahnfreunde Hönnetal e.V. im Güterschuppen des Bahnhofs Binolen getroffen. Der 1.Vorsitzende Johannes Schmoll leitete eine harmonische Jahreshauptversammlung. Johannes Schmoll ehrte die anwesenden Mitglieder Michael Ahn (Duisburg), Harald...

7 Bilder

2014 war nicht übel 1

Maggie Stapper
Maggie Stapper aus Menden (Sauerland) | vor 4 Tagen

Ich habe das Jahr über immer wieder fotografiert und mittlerweile verdiene ich auch ein wenig Geld damit. Hier zeige ich aber einfach mal nur ein paar meiner Favoriten, denn ich möchte nicht, dass meine Bilder auf dem PC verrotten, sondern möchte sie teilen. Mit der Welt, mit den fotografierten, mit den LK Lesern eben. Ich hoffe, dass auch 2015 noch viele schöne Momente liefert und ich so dann und wann Gründe finde, Bilder...

157 Bilder

GEWINNSPIEL: Zeigt uns Eure Traumorte und gewinnt Gutscheine von SURPRICE Hotels 51

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Panorama | am 06.12.2014

Draußen ist's dunkel, die Tage werden kürzer, die Temperaturen immer kühler - eigentlich der beste Augenblick, sich an einen wunderschönen Ort zu träumen. Das Beste: wenn ihr Euren Traum auf Lokalkompass in Wort und Bild darstellt, könnt Ihr tatsächlich eine kleine Traumreise gewinnen! Wo wärst Du gerade am liebsten? Auf einer einsamen Insel, in den Bergen oder im Kreise Deiner Liebsten? Natürlich muss das Traumziel kein...

Stadtspiegel in alten Tagen ...

vor 10 Minuten

Beim Aufräumen des Kellers zuhause habe ich am Wochenende Dutzende alter Stadtspiegel-Ausgaben aus den Jahren 1990 bis 1992...

Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs in Menden am 27.Januar 2015

vor 3 Stunden, 21 Minuten

Die Umgestaltung der Bahnhofstraße! 27.Januar 2015 Menden/ Die Bahnhofstraße wurde ausgekoffert, die alten Pflastersteine...

Sanssouci-Brücke ab Freitag für Schwerlastverkehr gesperrt

vor 7 Stunden, 46 Minuten

Ab Freitag ist die Hönnebrücke bei Sanssouci für Schwerlastverkehr über 7,5 Tonnen gesperrt. Eine bis zu 34 Kilometer lange...

BÜCHERKOMPASS: Thriller sorgen für Hochspannung

vor 10 Stunden, 10 Minuten

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die...

Die letzte Roosters-Lizenz für Cody Sylvester

vor 1 Tag

Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben ihre letzte Lizenz für einen ausländischen Spieler in...

Tag der Wertschätzung: Drück Deinen Community-Manager

vor 1 Tag

Aus aktuellem Anlass holen wir diesen Beitrag wieder hervor: Seit dem Jahr 2010 ist am jeweils vierten Montag des Januars...