Barge

Beiträge zum Thema Barge

Vereine + Ehrenamt
Die Schützenkapelle Oesbern. | Foto: Hermann Schlünder

Schützenkapelle Oesbern spielt Musik zur Adventszeit
„Macht hoch die Tür …“

Menden. Am Sonntag, 2. Dezember, lädt die Schützenkapelle Oesbern zu einer adventlichen kirchenmusikalischen Andacht ein. Die etwa einstündige Veranstaltung beginnt um 17 Uhr in der Barger Kirche. Seit geraumer Zeit bereitet sich das Blasorchester bereits auf dieses Event vor. Unter anderem wird das Orchester das bekannte „Hallelujah“ von Cohen sowie die von Lavender bearbeitete „Nussknacker-Suite“ von Tschaikowsky spielen. Mit „Spiritual Moments“ von Dizzy Stratford findet sogar ein Ausflug in...

  • Menden (Sauerland)
  • 27.11.18
Überregionales
21 Bilder

Menden-Barge ist Mekka für Drachenfans

Menden. Erneut war der Segelflugplatz Barge Treffpunkt für große und kleine Drachenflieger. Die Luftsportgruppe Menden hatte zu dem internationalen Familien-Drachfest eingeladen. Neben vielen farbenfrohen Drachen, was für den kleinen Hunger zwischendurch und auch etwas auf die Ohren, gab es auch eine Hüpfburg und Kinderschminken. Das Wetter war so toll, dass sogar abends gegen 18 Uhr die kostenlosen Parkplätze noch gefüllt waren und Kinder, aber auch viele Erwachsene, mit Drachenschnüren in den...

  • Menden (Sauerland)
  • 06.10.18
Überregionales
10 Bilder

Von Drachen, Pferden und einer Hüpfburg...

Menden/Barge. Ein Aufatmen ging durch die Reihen der Organisatoren um das Barger Drachenfest. War noch der gestrige Tag buchstäblich im strömenden Regen "abgesoffen" so strahlten die Gesichter heute morgen, 1. Oktober, mit der Sonne um die Wette. Auch ein leicht böiger Wind half dem bunten Treiben am blauen Himmel auf die Sprünge. Sei es Octopus, Drachen, Pferde, Leuchttürme, Riesenfische, Weihnachtsmänner(!) oder ganz "normale" Lenk- und Flugdrachen - für das Auge war/ist es allemal...

  • Menden (Sauerland)
  • 01.10.17
  • 3
Vereine + Ehrenamt
Gedenkstein
16 Bilder

Drachenfest bei der Luftsportgruppe Menden in Barge

Das Kaiserwetter hatte sich die Luftsportgruppe Menden und ihre zahlreichen Helfer mehr als verdient und wurde von vielen Besuchern auch ausgiebig genutzt. Wie jedes Jahr war alles wieder bestens organisiert und für Speis und Trank war auch in ausreichenden Mengen gesorgt und das zu Preisen wie im tiefsten Frieden. Der neue Kinderspielplatz wurde von den Kids sofort in Beschlag genommen und getestet was er aushält. Ponnys können zwar nicht fliegen, aber immerhin konnten die Kinder es reiten,...

  • Menden (Sauerland)
  • 04.10.15
  • 1
  • 5
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

OE-0506 FAUVEL AV-36C

Ein Segel-Nurflügel-Flugzeug, geschaffen vom französischen Ingenieur Charles Flauvel (1904 – 1979) war beim Halleneröffnungs- und 85. Geburtstagsfest der Luftsportgruppe Menden e.V. zu Gast. Einige Bilder dieses wunderschönen Segelflugzeugs anbei.

  • Menden (Sauerland)
  • 08.06.13
Vereine + Ehrenamt
Der Fisch liegt auf dem trockenem
10 Bilder

Wenn Frösche, Krokodile und Pinguine fliegen lernen, Internationales Drachenfest in Menden-Barge

War der halbe Samstag für die Drachenflieger zum Internationalen Drachenfest in Menden-Barge sprichwörtlich ins Wasser gefallen, konnte man am gestrigen Sonntag fast von Kaiserwetter sprechen. Schon an den Autokennzeichen war der Besucherstrom aus nah und fern zu erkennen. Kleine und große Kinder, oder waren es doch Erwachsene, hatten bei gutem Wind und vielfältigen Drachenformen ihren Spass dabei. Was sich für ein Getier am Himmel tummelte war enorm, Krokodile, Frösche, Pinguine und große...

  • Menden (Sauerland)
  • 08.10.12
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Schulgleiter 38 bei der LGS in Menden-Barge
2 Bilder

Fliegen wie um 1900

Als ich den Schulgleiter 38 von der Luftsportgruppe Menden in Barge das erstemal sah, wollte ich nicht glauben, daß, das Flugvehikel Baujahr 2004 und aus Holz ist. Mit diesem Gleiter machen die zukünftigen Flieger ihre ersten, nicht sehr weiten Hüpfer, es erinnert mehr an Otto Lilienthal. Mut braucht man allemal, zumal es kein Cockpit gibt, und die Luft geniessen kann.

  • Menden (Sauerland)
  • 18.10.11
Vereine + Ehrenamt
Die Küntroper Piste ist fast erreicht.....
5 Bilder

Wie lange dauert es noch?

Beim Blick aus dem Fenster wünsche ich mir das Wetter welches auf den folgenden Bildern aus dem letzten Jahr zu sehen ist. Nicht dass ich fliegen möchte, nein, das kann ich nicht, sondern man könnte dann wieder mit dem Rad raus und die Flieger wieder beobachten und fotografieren. Hoffentlich wird die Wartezeit nicht zu lange. Am meisten gehts dann zu den 'Knackeulen' nach Küntrop, jedoch werden auch Plätze wie Menden-Barge und andere besucht.

  • Balve
  • 29.01.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.