Balve: Bildergalerie

6 Bilder

Digital Durchstarten in Dortmund: Veranstaltung im U gibt Onlinestrategien und Tipps

Tobias Weskamp
Tobias Weskamp | Dortmund-Ost | am 17.11.2017

Dortmund: Dortmunder U | Wie kann man sich in der digitalen Welt passend präsentieren? Und wie vermeidet man es, den Anschluss zu verpassen? Antworten auf diese und andere Fragen gab es bei „Digital Durchstarten“, einer Brancheninitiative von Facebook im Dortmunder U. Auch die Funke-Gruppe war dabei. Hoch oben im View informierten sich viele Unternehmer aus Dortmund und der Region im Rahmen der Brancheninitiative. Nach der Eröffnung durch Klaus...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
145
137
79
77
41 Bilder

Wintertheater 2017 - Freilichtbühne Herdringen - "Der König von Kuckucksheim" am Sonntag, 05.11.2017 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Arnsberg-Neheim | am 06.11.2017

Arnsberg: Wintertheater 2017 - Herdringen | Freilichtbühne Herdringen e. V. Bühne und Spielerheim Lohweg 5, 59757 Arnsberg Der König von Kuckucksheim Am Sonntag, dem 05.11.2017,16.00 Uhr, fand die 2. Aufführung des Stücks "Der König von Kuckucksheim" im Spielerheim in Herdringen statt. Es war so herrlich, den Laienschauspielern zuzusehen... Seit 12 Jahren schon regiert Oswald König unangefochten als Bürgermeister in Kuckucksheim. Nun stehen Neuwahlen an....

2 Bilder

Sessionsbeginn bei der MKG Kornblumenblau Menden am Samstag, dem 11.11.2017

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 31.10.2017

Das diesjährige Motto lautet: „MKG ́ in bester Gesellschaft“. Am 11.11.2017 beginnt in Menden die Karnevalssession 2017/18. Die MKG wird bereits am Morgen mit Abordnungen zu den befreundeten Vereinen in Neheim und Hohenlimburg fahren, um mit ihnen um 11.11 Uhr den Start in die neue Session zu feiern. Hier in Menden ist die traditionelle Eröffnung mit dem „Hoppeditzerwachen“ verbunden. Die MKG trifft sich am...

4 Bilder

Der Tag der Kraniche 10

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 30.10.2017

Heute sah ich zum ersten Mal in diesem Jahr die Kraniche ziehen. Auf den ersten Trupp machte mich mein Mann aufmerksam, der gerade draussen war. Leider waren sie schon zu weit weg. Sie zogen südlich am Haus vorbei. Der zweite Trupp zog weiter nördlich, drehte ein paar Runden, bis sich ein kleinerer Trupp ihnen angeschlossen hatte. Der dritte und größte Trupp kam kurz darauf. Mehrere kleinere Trupps zogen dann in der...

93 Bilder

MKG-Gesellschaftsabend am Samstag, dem 28.10.2017 - Das neue Senatorenmitglied ist ein Mann!

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 29.10.2017

Veranstaltungsort: Schützenheim BSB Menden, Am Hünenköpfchen, 58706 Menden Die MKG Kornblumenblau Menden feierte das zweite Mal im Schützenheim BSB Menden. Ca. 100 Personen fanden dort ihren Platz. Nach der Begrüßung durch Präsident Franz Josef Edlerherr und 1. Vorsitzender Gisbert van Gelder wurde sich an einem sehr schmackhaften, reichhaltigen Buffet gestärkt. Danach wurde durch die Garde ein optischer Genuss...

87 Bilder

Lokalkompass BürgerReporter treffen sich in Essen ... Teil 3 10

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Essen-Süd | am 25.10.2017

Essen: Schröter | Margarethenhöhe nachdem wir am Samstag, 21.10. erst die Villa Hügel besucht hatten siehe hier : http://www.lokalkompass.de/essen-sued/kultur/lokalkompass-buergerreporter-treffen-sich-in-essen-d800101.html#comment2282862  und anschließend zum Essen im Hügoloss waren  siehe hier:  http://www.lokalkompass.de/essen-sued/spass/lokalkompass-buergerreporter-treffen-sich-in-essen-teil-2-d800152.html#comment2282972...

36 Bilder

Lokalkompass BürgerReporter treffen sich in Essen ... Teil 2 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Essen-Süd | am 24.10.2017

Essen: Schröter | Mittagspause am 21.10. Nach der Besichtigung der Villa Hügel machten wir uns auf den Weg um im nahegelegenen Restaurant " Hügoloss " unser Essen einzunehmen . Thomas hatte vorab für uns alle einen Tisch bestellt . Wunderschön gelegen , mit Blick auf den Baldeneysee wurde uns dort ein vorzügliches und reichhaltiges Mittagessen serviert . Und wie bei den griechischen Restaurants üblich gab es vorher den berühmten...

Anzeige
Anzeige
85 Bilder

Lokalkompass BürgerReporter treffen sich in Essen ... 10

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Essen-Süd | am 24.10.2017

Essen: Schröter | Villa Hügel Thomas Ruszkowski hatte eingeladen und 19 BürgerReporter folgten seinem Ruf . Samstag , den 21 Oktober trafen wir uns an der Villa Hügel in Essen um diese gemeinsam zu besichtigen .  Ein mit Kenntnissen reich bestückter " Führer " zeigte uns Sehenswertes und Wissenswertes . Bei einem eineinhalb Stunden dauernden Rundgang konnten wir  sehr viel sehen und stellenweise kamen wir  aus dem Staunen nicht mehr...

9 Bilder

Die Fassadenverschönerungsarbeiten am Transformationshäuschen in Menden sind abgeschlossen! 6

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 22.10.2017

Schmierereien habe ich nicht gesehen!!! 2 x bin ich um das Häuschen gelaufen. Sonntag, 22.10.2017, 11.15 Uhr Kreuzung "Bismarckstr./Unnaer Landstraße/Mühlenbergstr." In unmittelbarer Nähe der Grüncontainer "Molle" befindet sich ein Transformationshäuschen. Dieses ist schon seit langer Zeit mit Graffiti-Farben besprüht worden - wenn es doch dann noch schon gewesen wäre. Dies war aber nicht der Fall. Daher hat die...

29 Bilder

Mendener Herbst 2017 am Samstag, 14.10.2017 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 15.10.2017

Innenstadt von Menden Der Mendener Herbst ist eine Veranstaltung der Mendener Werbegemeinschaft und findet jedes Jahr am 3. Wochenende im Oktober (samstags bis sonntags) statt. Mit einer bunten Mischung aus Handwerk, Gewerbe, Gastronomie und dem lokalen Einzelhandel ist für jeden Geschmack etwas dabei. Am Samstagmittag bin ich bei strahlendem Sonnenschein durch die Innenstadt geschlendet, habe hier und dort Fotos...

202 Bilder

Update! Neue Fotos vom Herbstlicht-Zauber im Sauerlandpark

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 12.10.2017

Hemer: Sauerlandpark Hemer | Wenn der Herbst noch mild ist, die Tage dennoch kürzer werden, versucht der Mensch der Dunkelheit zu trotzen. Licht wird Lebenselixier. Nach den langen, hellen Sommerabenden beginnt der Kampf um Sonnenstrahlen. Vor dem nahen Winter gilt es noch einmal die Farbenpracht der Natur zu erleben. Denn, wenn es dunkel wird, erlebt der Sauerlandpark Hemer vom 13. bis 29. Oktober zum achten Mal ganz besondere Lichtspiele rund um den...

2 Bilder

Feuerwehr im Einsatz ;-)))))))) 6

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Balve | am 10.10.2017

Balve: Schröter | Großaufgebot der Feuerwehr am Samstag, 7.Oktober, nach Personenunfall mit altem Postwagen im Bahnhof Binolen Zunächst einmal ganz wichtig: Es war KEIN Ernstfall, sondern eine groß angelegte Übung unter realistischen Rahmenbedingungen! Der Einsatzauftrag für die Feuerwehr hieß: Unfall mit Schienenfahrzeug im Bahnhof Binolen!!! Weitere Info´s waren der Feuerwehr zunächst nicht bekannt. Nach dem das erste Löschfahrzeug...

37 Bilder

Metz - Freunde Maroeuil aus Bösperde fahren nach Frankreich / Teil 2 5

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 06.10.2017

Metz (Frankreich): Metz | Auf unserer Fahrt nach Reims machten wir Zwischenstation in Metz, um dort die Kathedrale Saint-Étienne zu besichtigen. Metz liegt im Nordosten von Frankreich und gehört zum Département Moselle. Bereits ab 3000 v. Chr. gibt es Hinweise auf diese ursprünglich keltische Stadt, die 52 v.Chr. von den Römern eingenommen und größte Stadt Galliens wurde. Die Karolinger hatten hier ihren ursprünglichen Stammsitz. Durch eine...

51 Bilder

Reims - Freunde Maroeuil aus Bösperde fahren nach Frankreich / Teil 1 6

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 05.10.2017

Reims (Frankreich): Reims | In diesem Jahr führte uns die Kulturreise der Gemeinschaft der Freunde Maroeuil nach Reims. Diese Stadt liegt im Nordosten von Frankreich, in der Champagne und gehört zum Départment Marne. Reims ist eine geschichtsträchtige Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Sie wurde ca. 80 v. Chr. von den Kelten gegründet, bevor sie durch die Römer im Gallischen Krieg erobert wurde. Im 1. Weltkrieg wurde die Stadt, die nahe hinter der...

19 Bilder

Das Erntedankfest wird stets am 1 Sonntag im Oktober gefeiert .... 6

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 30.09.2017

Werl: Schröter | Erntedankfest - Das Erntedankfest wird stets am 1 Sonntag im Oktober gefeiert. Somit ist also das Erntedankfest ein beweglicher Festtag, dessen Termin man sich also leicht selbst ausrechnen kann. Die Idee des Erntedankfestes geht wahrscheinlich schon auf vorchristliche Religionen zurück. Schon im Judentum und in römischen Religionen feierte man im Herbst die lebensnotwendigen, reichen Gaben der Erde. Das bei uns...

8 Bilder

Neues von den Fassadenverschönerungsarbeiten am Transformationshäuschen in Menden 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 30.09.2017

Freitag, 29.09.2017, 15.00 Uhr Kreuzung "Bismarckstr./Unnaer Landstraße/Mühlenbergstr." In unmittelbarer Nähe der Grüncontainer "Molle" befindet sich ein Transformationshäuschen. Dieses ist schon seit langer Zeit mit Graffiti-Farben besprüht worden - wenn es doch dann noch schon gewesen wäre. Dies war aber nicht der Fall. Daher hat die Stadtwerke Menden den Auftrag an EinZDesiGn & Productions GbR...

15 Bilder

Bundestagswahl 2017: Wahlparty im Foyer des Neuen Rathauses der Stadt Menden am 24.09.2017

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 24.09.2017

mit Diskussion der Ergebnisse. Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Die Wahlperiode beträgt grundsätzlich vier Jahre. Jenni Gröhlich und Walter Schelte luden am Sonntag ab 17.30 Uhr zur Wahlparty ins  Rathaus der Stadt Menden ein und möchten so den Beginn einer Tradition einläuten: Wenn möglich, immer an Wahltagen eine Party zu...

56 Bilder

"Von einer guten Ausbildung hat man ein Leben lang etwas!" - Karriere im MK 2017

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 19.09.2017

Hemer: Sauerlandpark Hemer | Landrat Thomas Gemke machte als Schirmherr der Ausbildungs- und Studienbörse "Karriere im MK" bei seinem Zwischenfazit deutlich: "Die Ausbildung wird heutzutage immer wichtiger. Dabei dürfen wir aber nicht nur die Abiturquote immer weiter steigern, sondern müssen die Trendwende bei der dualen Ausbildung schaffen." Schließlich sei das duale Ausbildungskonzept, das es in Deutschland gebe, einer der Grundlage für den hohen...

30 Bilder

Die Bikerhochzeit von Sabine und Olaf am 1. September 2017 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Fröndenberg/Ruhr | am 17.09.2017

Fröndenberg/Ruhr: Standesamtliche Trauung | Wo: Rathaus in Fröndenberg, 10.30 Uhr Alle vier Wochen bin ich zu Besuch beim Spirit of Hollister MC 1% in 58730 Fröndenberg, Ardeyer Str. 100, (Open House) wo ich sehr, sehr nette Menschen kennengelernt habe. U. a. auch Sabine und Olaf. Diese Beiden hatten nun nach 13 Jahren "wilder" Ehe beschlossen, im Standesamt Fröndenberg die Ehe ein zu gehen durch Standesbeamtin Monika Leukert. Es ist nun schon über zwei...

9 Bilder

Lokales aus Fröndenberg : Gebe täglich deine Stimme ... Luzie Schröter steht zur Wahl ... 35

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Fröndenberg/Ruhr | am 15.09.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | LUZIE SCHRÖTER SCHÜTZENVEREIN  : Ruhrtal-Warmen-Frohnhausen-Neimen. 90 Jahre - 220 Mitglieder. WP(Westfalen Post) Königin sollte sie werden, weil sie bereits Kaiserin ist - mit viel Herz das Schützenwesen betreibt. Sie unterstützt das amtierende Königspaar und hat beim Kaiserschießen den Aar von der Stange geholt. Wow... Nun regiert sie weitere 5 Jahre mit viel Herz und Charme. Da Luzie auch eine Bürgerreporterin mit...

2 Bilder

Nachlese zum Tag der offenen Tür in Binolen .... 1

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Balve | am 14.09.2017

Balve: Schröter | Tag der Offenen Tür im Bahnhof Binolen Die Eisenbahnfreunde Hönnetal e.V. öffneten am Sonntag zum Tag des offenen Denkmals ihre Bahnhofstüren in Binolen. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit die Räumlichkeiten der Eisenbahnfreunde voller Eisenbahnexponate besichtigen, u.a. eine Fotoausstellung zur Geschichte der Hönnetalbahn. Das technische Denkmal des Bahnhofs Binolen, das historische Stellwerk von 1912 im...

2 Bilder

Rote Brummer fahren weiter ..... 2

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Balve | am 04.09.2017

Balve: Schröter | „Rote Brummer“ fahren weiter! Die gute Nachricht konnte Dr. Dietmar Schröder als Vorsitzender des Förderverein Schienenbus e.V. Menden schon zu Beginn der außerordentlichen Mitgliederversammlung, die am Freitag in Binolen stattfand, verkünden: Auch wenn der Verein selbst, seine Arbeit einstellen und die Fahrzeuge verkaufen wird - Die Schienenbusse fahren weiter! Allerdings werden die „Roten Brummer“ ab 2018 nicht...

44 Bilder

Fotos: Rock im Pott mit den Toten Hosen 10

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 26.08.2017

Nach drei Jahren kehrt Rock im Pott nach Gelsenkirchen zurück. Die erste Veranstaltung fand bereits 2012 statt, doch das diesjährige Festival ist dennoch erst die dritte Austragung. Mit den Toten Hosen, KI und Kraftklub (auf KIZ und Zugezogen Maskulin verzichte ich hier mal - die haben mit ROCK im Pott soviel zu tun, wie Hamster mit Raubtieren) hat man 2017 ein attraktives Line-Up auf die Beine gestellt, was auch die...

11 Bilder

Die Seele baumeln lassen - Mein Wohlfühlort 7

Karolin Rath-Afting
Karolin Rath-Afting | Menden (Sauerland) | am 24.08.2017

Menden. Mein dritter Wohlfühlort liegt ganz nah am Wasser, genauer gesagt an der Nordseeküste in einem kleinen, ruhigen Örtchen namens Neßmersiel gegenüber der Perle der Nordseeinseln, Baltrum. Wenn die Sonne abends hinter Norderney verschwindet bevölkern zahlreiche Touristen den kleinen Strand um dieses jeden Tag auf neues faszinierende Schauspiel zu bewundern. Dabei ist die letzte Bank in der Kurve vor den Salzwiesen ganz...

2 Bilder

Halinger Dorftheater 2018 – Verteilung der Textbücher am Dienstag, 15.08.2017

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 15.08.2017

Menden-Halingen Heute war um 19.30 Uhr im Probenraum in Halingen das 1. Treffen und die Übergabe der Probenbücher an die 8 mitwirkenden Laienschauspieler für das Stück „Adel, Tadel und Verdruss“ von Bernd Gombold. Nicht zum ersten Mal hat das Regieteam ein Stück von Bernd Gombold ausge- wählt (Deutscher Theaterverlag). Hier ein paar Informationen über den Autor: Bernd Gombold wurde 1967 in Sigmaringen/Baden-Württemberg...