Balve: Bildergalerie

24 Bilder

Tierbilder vom Tier- und Freizeitpark "Jaderberg" an der Nordsee 6

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 4 Tagen

Jaderpark Tier- und Freizeitpark Tiergartenstr. 69 26349 Jade Der Jaderpark ist ein Tier- und Freizeitpark in Privatbesitz im Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen. Der Park unterteilt sich in vier Themenparks: den Tierpark, den Freizeitpark, den Abenteuerpark, den Spaßpark. Hier zeige ich nun Tierbilder vom Tierpark (März 2018).

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
144
138
103
79
66 Bilder

Premiere "Mörderische Sauerländer" - Schlag 8 - Krimihäppchen am Freitag, 13.04.2018

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 15.04.2018

Freitag, 13.04.2018, 19.30 Uhr, Arminia-Klause, Kalköfenstr. 20, Menden-Oberrödinghausen Mörderische Sauerländer - Schlag 8 - ist der Titel eines neuen Bandes mit humorvollen Kurzkrimis aus dem Sauerland. Die Tatorte liegen in Lendringsen, Iserlohn, Altena, Neheim, Menden, Hemer, Volkringhausen… Die Mörderischen Sauerländer sind eine Gruppe von Hobby-Autoren, die in unregelmäßigen Abständen ihre Krimigeschichten als...

14 Bilder

Hexenteich Menden - Die Amphibien sind da! Mittwoch, 04.04.2018 9

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 04.04.2018

Hexenteich Menden Oesberner Weg, 58708 Menden Unter der Bezeichnung "Amphibien" werden alle Landwirbeltiere zusammengefasst, die sich nur in Gewässern fortpflanzen können. Die ersten wärmeren Sonnenstrahlen waren ja nun kurz da. Heute morgen um 9.00 Uhr bin ich deshalb zum Hexenteich Menden gefahren und siehe da: Die Amphibien sind aus ihrer Winterstarre erwacht (z. B.  Frösche, Kröten, Molche und Salamander). Sie...

13 Bilder

Die Pinguine im Jaderpark in Jade im März 2018 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 01.04.2018

Jade: Jaderpark | Jaderpark Tiergartenstraße 69, 26349 Jade Der Jaderpark in Jade ist ein Tier- und Freizeitpark in Privatbesitz im Landkreis Wesermarsch (Niedersachsen). Der Park unterteilt sich in 4 Themenparks: den Tierpark, den Freizeitpark, den Abenteuerpark und den Spaßpark. Heute stelle ich euch die Pinguine im Tierpark vor. So nahe bin ich Pinguine noch nie gekommen.

23 Bilder

Kicken im Schatten der Zechen: Lokalkompass-Leser sahen neue Ausstellung im Dortmunder Fußballmuseum als erste 1

Tobias Weskamp
Tobias Weskamp | Dortmund-City | am 26.03.2018

Dortmund: Deutsches Fußballmuseum | Durch das Ende des Bergbaus steht das Ruhrgebiet vor deutlichen Veränderungen. „Schichtwechsel – FußballLebenRuhrgebiet“ heißt eine aktuelle Sonderausstellung im Dortmunder Fußballmuseum, die sich den Verbindungen zwischen Fußball und Bergbau widmet. Lokalkompass-Leser konnten einen exklusiven Eindruck gewinnen. „Sie sind heute die erste Gruppe, die die Sonderausstellung sieht“, begrüßen Dorothea Csitneki und Henry...

5 Bilder

Sonderzüge im Winter

Jo Schwalke
Jo Schwalke | Fröndenberg/Ruhr | am 02.03.2018

Fröndenberg/Ruhr: Bahnübergang | Am Samstag, 24.02.2018 hieß es nicht zimperlich zu sein. Der Sonderzug nach Winterberg mit 78 468 und Lollo V 160 002 war angekündigt. Hatte erst vor, mir das Spektakel in Fröndenberg anzusehen, bin dann aber weiter nach Warmen aufgebrochen. Dort fanden sich dann noch einige Fotografen ein um den Dampfzug von Osnabrück nach Winterberg auf den Chip zu brennen. Als ich dort ankam wurde mir noch gesagt dass der Schienenbus...

19 Bilder

Dampfzug auf der Fahrt ins Sauerland ..... 11

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 24.02.2018

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Mit Volldampf ins Hochsauerland nach Winterberg – Auf geht´s in den Schnee! Unter diesem Motto  bot Nostalgiezugreisen eine Fahrt ins Sauerland nach Winterberg  am 24. Februar ,an, Ein Halte - und Zusteige-Bahnhof war auch Fröndenberg , Um 10.54 Uhr sollte es los gehen , doch leider verzögerte sich die Ankunft um 30 Minuten .  Bei eisigem Wind warteten aber trotzdem einige Fans  und die Reisenden, welche mit fahren...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Karneval auf einen Blick 1

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 12.02.2018

Menden. Die Narren waren los. Und wie! Hier finden Sie die Links zu allen großen Veranstaltungen, die im Raum Menden seit vergangenem Donnerstag stattgefunden haben. Viel Spaß beim Durchklicken! BürgerReporter Achim Rose zum HBL-Karneval. BürgerReporterin Karolin Rath-Afting zum Tulpensonntags-Umzug der MKG. Stadtspiegel- und Lokalkompass-Mitarbeiter Peter Benedickt...

32 Bilder

Närrischer Service vor den tollen Tagen: Wann zieht wo welcher Karnevalszug?  4

Lokalkompass Langenfeld
Lokalkompass Langenfeld | Langenfeld (Rheinland) | am 06.02.2018

Jede Menge Kamelle, bunte Kostüme und närrische Stimmung. Jetzt sind die Jecken am Zug. Zahlreiche Karnevalsumzüge bahnen sich den Weg durch die Straßen der Städte – übrigens nicht nur am Rosenmontag! Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust, gleich bei mehreren Umzügen dabei zu sein. Hier eine Übersicht:  Bedburg-Hau: Tulpensonntagszug durch die Gemeinde Sonntag, 11. Februar, findet der Tulpensonntagzug in der...

29 Bilder

"Tag der offenen Tür" der Tanzsportabteilung Schwarz-Weiss Menden am Sonntag, 28.01.2018 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 28.01.2018

SV Menden 1864 e. V. Tanzsportabteilung Schwarz-Weiß Menden Horlecke 15 58706 Menden Hier tanzt Menden! Mein Weg führte mich heute Nachmittag in die "Horlecke 15, 58706 Menden", zur Tanzsportabteilung Schwarz-Weiß Menden, denn diese hatte zum "Tag der offenen Tür" eingeladen. Dort angekommen, war das Programm schon in vollem Gange. Die Tanzgruppe "Fit ab 50" fing gerade an, sich auf lockere Art und Weise tänzerisch...

25 Bilder

Was verbindet Balve mit Werden? 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Balve | am 27.01.2018

Balve: St. Blasius | Aus der Kirchenchronik von St. Blasius wird erstmalig der Name Balve in einer Vita des hl. Liudger 864 genannt. "Ein blindes Mädchen aus Ballova (Balve) ist nach durchwachter Nacht am Grab des hl. Liudger, in Essen-Werden, wieder sehend geworden". Die Pfarrkirche St. Blasius in Balve ist seit dem 13. Jahrhundert dem heiligen Blasius von Sebaste und der Gottesmutter Maria geweiht und 800 Jahre später zeige ich euch hier einige...

2 Bilder

Vorstandswahlen bei den Eisenbahnfreunden Hönnetal am 19.1.2018 1

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Balve | am 22.01.2018

Balve: Schröter | Vorstandswahlen bei den Eisenbahnfreunde Hönnetal - Langjähriger Vorsitzender Johannes Schmoll zum Ehrenmitglied gewählt Balve. Zu ihrer Jahreshauptversammlung haben sich die Mitglieder der Eisenbahnfreunde Hönnetal e.V. im Güterschuppen des Bahnhofs Binolen getroffen. Die Versammlung wurde zunächst vom "alten" 1.Vorsitzenden Johannes Schmoll geleitet, der aber im Vorfeld schon angekündigt hatte nach 33 Jahren im Vorstand,...

48 Bilder

M.A.T. (Mendener Amateurtheater e. V.) - Theater aus der Fabrik - Suche impotenten Mann fürs Leben - Samstag, 20.01.2018

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 21.01.2018

M.A.T. – Das Theater aus der Fabrik Fröndenberger Straße 40 58706 Menden (Sauerland) Beginn: 20.00 Uhr Sitzplätze: 80 Am Samstag, 04.11.2017, war die Premiere des Stücks „Suche impotenten Mann fürs Leben“ und gleichzeitig auch die Eröffnung des neuen Theaters in der Fabrikhalle. Vorab zeige ich Bilder von den Räumlichkeiten. Der öffentliche Teil ist schon mit viel, viel Eigenarbeit/fleißigen Helfern fertig...

43 Bilder

Silvesterreise ins Pustertal 2017 .......Bruneck .....die Pfarrkirche 3

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 06.01.2018

Bruneck (Italien): Schröter | Südtirol vom 28.12.2017 bis 2.1.2018 Besuch der Pfarrkirche am 29.12. bei unserem Rundgang durch die Stadt . Sie ist wunderschön und man sollte sie gesehen haben wenn man schon in Bruneck ist . Die Pfarrkirche Sie befindet sich in der Oberstadt . In der Pfarrkirche wird ein wertvolles Kruzifix von Michael Pacher aufbewahrt, außerdem die 1983 gebaute Mathis-Orgel, ( Schweiz ) die größte ganz Südtirols. Unweit der...

114 Bilder

Silvesterreise ins Pustertal 2017 .......Bruneck !!!!! 2

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 06.01.2018

Bruneck (Italien): Schröter | Südtirol vom 28.12.2017 bis 2.1.2018 Am 29.12.2017 machten wir einen Ausflug durch das Pustertal - Unter anderem besuchten wir Bruneck . Eine sehenswerte Stadt - vor allen Dingen in der nachweihnachtlichen Atmosphäre .  Da wir einen Reiseführer für  alle Tage mit hatten erfuhren wir sehr viel über dies Städtchen . Stadt Bruneck Bruneck wird zum ersten Mal im Jahre 1256 urkundlich erwähnt. Als Gründer ist...

30 Bilder

Silvesterreise ins Pustertal 2017 .......heute die Anreise 9

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 05.01.2018

Obervintl (Italien): Schröter | Südtirol vom 28.12.17 bis 2.1.2018 Am 28.12.17 machten wir uns auf den Weg zu einer Silvesterreise ins Pustertal- Südtirol. Früh um 4.30 Uhr ging es mit „ CN „ Christian Nowinski auf große Fahrt. Nach mehreren Pausen , so gab es bei der ersten Haltestelle ein reichhaltiges Frühstücksbuffett, fuhr unser Fahrer von der Autobahn runter . Mittlerweile hatte es stark angefangen zu schneien , und er wollte uns den Tegernsee mit...

2 Bilder

... einmal Neuenrade und zurück !!!!!! 6

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Balve | am 05.01.2018

Balve: Schröter | Einmal Neuenrade und zurück auf zweiundvierzig Metern Modellbahn - Eisenbahnfreunde Hönnetal präsentierten ihre Mini-Hönnetalbahn in Binolen Die Modellbahngruppe der Eisenbahnfreunde Hönnetal e.V. (EFH) veranstalteten „zwischen den Jahren“ vom 27. bis zum 30.Dezember in der Zeit im Güterschuppen des Bahnhofs Binolen traditionell die große Modellbahnausstellung zur Hönnetalbahn. Die EFH-Modellbahner um Alfons Blumenkamp...

3 Bilder

Weihnachtsmänner auf der Hönnetalbahn haben Heiligabend gut zu tun - Der Schlitten mit den Rentieren wurde nicht gebraucht 3

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Balve | am 24.12.2017

Balve: Schröter | Weihnachtsmänner auf der Hönnetalbahn haben Heiligabend gut zu tun - Der Schlitten mit den Rentieren wurde nicht gebraucht Die Weihnachtsmannfahrten auf der Hönnetalbahn an Heiligabend stellen jedes Jahr eine gelungene, stimmungsvolle Aktion der Eisenbahnfreunde Hönnetal dar. Bei eher frühlingshaften Temperaturen zog es auch in diesem Jahr wieder viele jüngere und ältere Fahrgäste mit Kindern auf die Hönnetalbahn. In den...

4 Bilder

Mein Adventskalender 2017 .....Tag 20 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 20.12.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | bald ist heilige Nacht ..... Die hohen Tannen atmen heiser Die hohen Tannen atmen heiser im Winterschnee, und bauschiger schmiegt sich sein Glanz um alle Reiser. Die weißen Wege werden leiser, die trauten Stuben lauschiger. Da singt die Uhr, die Kinder zittern: Im grünen Ofen kracht ein Scheit und stürzt in lichten Lohgewittern, - und draußen wächst im Flockenflittern der weiße Tag zur Ewigkeit. Rainer...

2 Bilder

Eisenbahnfreunde Hönnetal präsentieren ihre Mini-Hönnetalbahn in Binolen

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Balve | am 19.12.2017

Balve: Schröter | Einmal Neuenrade und zurück auf zweiundvierzig Metern Modellbahn - Eisenbahnfreunde Hönnetal präsentieren ihre Mini-Hönnetalbahn in Binolen Die Modellbahngruppe der Eisenbahnfreunde Hönnetal e.V. (EFH) veranstaltet „zwischen den Jahren“ vom 27. bis zum 30.Dezember im neuen Güterschuppen des Bahnhofs Binolen traditionell die Modellbahnausstellung zur Hönnetalbahn. Die EFH-Modellbahner um Alfons Blumenkamp und Gerd Humme...

19 Bilder

Mein Adventskalender 2017 .....Tag 18 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 18.12.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Der Geist der Weihnacht den Menschen Wunder schenkt  auch wenn so mancher was anderes denkt     Passend zum Wetter heute : Text und Fotos  Aufgenommen heute morgen Leise rieselt der Schnee, Still und starr liegt der See, Weihnachtlich glänzet der Wald: Freue Dich, Christkind kommt bald. In den Herzen ist’s warm, Still schweigt Kummer und Harm, Sorge des Lebens verhallt: Freue Dich, Christkind kommt...

11 Bilder

Mein Adventskalender 2017 .....Tag 14 2

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 14.12.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Das waren noch Zeiten als sie  benutzt wurden ...... Alte Kutschen ,Fahrräder und Autos ... auch so etwas gibt es im Freilichtmuseum Dorenburg zu sehen  In der eiskalten Jahreszeit, wenn Herbst den Winter lädt, dann ist es wieder mal so weit, wenn’s Jahr zu Ende geht. Dann glitzern Augen wie auch Zimmer, die Stadt wie auch das Land stockdunkel wird es nunmehr nimmer, weil uns ein Kind gebannt. Schon bald, da...

6 Bilder

Mein Adventskalender 2017 .....Tag 12 1

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 12.12.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | wohlige Wärme Wohlige Wärme zieht durch den Raum und so ist es , man glaubt es kaum , denn hier frieren braucht  keiner .... Zur schönsten Zeit im Advent , erfreut sich ein jeder , wenn er brennt .....

10 Bilder

Mein Adventskalender 2017 .....Tag 7 7

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 07.12.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Winternacht Es war einmal eine Glocke, die machte baum, baum ... Und es war einmal eine Flocke, die fiel dazu wie im Traum ... Die fiel dazu wie im Traum ... Die sank so leis hernieder wie ein Stück Engleingefieder aus dem silbernen Sternenraum. Es war einmal eine Glocke, die machte baum, baum ... Und es war einmal eine Flocke, so leis als wie im Traum ... So leis als wie im Traum ... Und als vieltausend...

42 Bilder

Mein Adventskalender 2017 .....Tag 6 5

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 06.12.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Heute ist Nikolaustag  Schon seit über 70 Jahren findet in den Gemeinden Frohnhausen , Neimen , Warmen der traditionelle Nikolausumzug statt .  Früher begleitete der Ruprecht mit einer Rute diesen . Da mußte sich mancher in Acht nehmen .... Diesmal trafen sich alle Kinder bei der Hofkäserei Wellie in Warmen um gemeinsam mit dem Nikolaus und mit Musik des Spielmannszuges Warmen e.V. zur Schützenhalle zu gehen ....