Gesundheitsministerium

Beiträge zum Thema Gesundheitsministerium

Ratgeber
E-Zigaretten samt Zubehör fallen nicht unter das Arzneimittelgesetz, können also ohne rechtliche Probleme öffentlich verkauft werden. | Foto: Gisela Peter/pixelio.de

Oberverwaltungsgericht entscheidet: E-Zigaretten sind keine Arzneimittel

Das ist ein Paukenschlag in den seit Monaten andauernden Diskussionen um die so genannte "E-Zigarette": Das Oberwaltungsgericht Münster hat entschieden, dass es sich bei den Flüssigkeiten (Liquids), mit denen die "E-Zigarette" betrieben werden, nicht um Arzneimittel handelt. Just mit dem Argument, die "Liquids" seien nikotinhaltig, hatte die nordrhein-westfälische Landesregierung den Verkauf der "E-Zigaretten" samt Zubehör komplett verboten. Auch fallen die rauchfreien Hightech-Produkte sehr...

  • Gladbeck
  • 17.09.13
  • 19
Überregionales

Stadtspiegel-Kolumne: "Raucher - keine Stimmen?"

Diese Kolumne steht am Mittwoch, 23. Mai, auf der Titelseite des Stadtspiegels Menden/Balve. Seltsam, dass man auf Plakaten vor Kommunal-, Landtags- oder Bundestagswahlen die wirklich wichtigen Aussagen (so gut wie) nie findet. Oder haben Sie letztens bei SPD oder Grünen irgendeinen Slogan gesehen, bei dem es um die Ausweitung des Rauchverbotes ging?! Klar, im Vorfeld der NRW-Landtagswahl war das mal erwähnt worden. Aber groß auf den Plakaten? Fehlanzeige! Dabei wäre eine solche sachliche...

  • Menden-Lendringsen
  • 22.05.12
  • 6
Überregionales
Nur symbolisch gemeint ist dieses Foto: Alle Ex-Raucher solten ihren ausgedienten Ascher ans Gesundheitsministerium schicken.
3 Bilder

Gute Idee, doch gefloppt!

Alle "Dampfer", die als ehemalige Raucher ihren Aschenbecher jetzt nicht mehr brauchen, sollten ihn pünktlich zum Aschermittwoch an Gesundheitsministerin Barbara Steffens schicken. Das war sicherlich eine originelle Idee, die im Netz gepostet wurde, doch sie ist gefloppt. Nur 200 bis 250 Ascher, so das Ministerium auf Anfrage, seien eingegangen. Dazu steht im Sonntags-Stadtspiegel folgender Beitrag: „Dampfer“, so hat die jüngste Vergangenheit gezeigt, nehmen kein Blatt vor den Mund, weil sie...

  • Menden-Lendringsen
  • 25.02.12
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.