Gold

Beiträge zum Thema Gold

Überregionales
67 Bilder

Balver Stadtfest begeistert die Menschen

Der Arbeitskreis Balver Stadtfest hat auch die 25. Ausgabe der Veranstaltung wieder zum Erfolg geführt. Schon früh waren die Straßen voll mit neugierigen Besuchern, das Programm war abwechslungsreich und in den Zelten und auf dem Handwerker- und Bauernmarkt gab es viel zu erleben. Traditionell trugen sich die Königspaare in das "Goldene Buch" ein. Zum Jubiläum durften sich auch die Organisatoren hier mit ihrem Schriftzug verewigen.

  • Balve
  • 12.09.16
Überregionales
Kreishonigobmann Dieter Bette überreicht Robin Folgnandt (re.) die Gold-Urkunde bei der heutigen Ehrung in Neuenrade. Foto: (privat)
2 Bilder

"Gold" für Robin und den Mendener Rathaushonig

Der Mendener "Rathaushonig" von Imker Robin Folgnandt wurde bei der Bewertung des Landesverbandes am heutigen Samstag (22. November) in Neuenrade mit "Gold" ausgezeichnet. Blüten-Ertrag aus der Innenstadt Der Honig erfreute sich in den vergangenen zwei Jahren großer Beliebtheit. Er sei ein wenig dunkler als der seiner anderen Völker, beschreibt Robin Folgnandt das Produkt. Das hänge mit den Gegebenheiten der Umgebung zusammen, in der sich die Bienen tummeln. Sie fliegen bis zu zwei Kilometer...

  • Menden (Sauerland)
  • 22.11.14
  • 3
  • 3
Sport

Kulturgut oder was?

So, so, die Vuvuzelas sind also Kulturgut. „Plastiktröten“ als Kulturgut zu bezeichnen, finde ich schon ein bisschen herbe. Dann ist das Trömmelchen, womit ich vor 50 Jahren um den Weihnachtsbaum gelaufen bin, aber auch so was von Kulturgut. Dann dürften ja die Fahnen, die jetzt so keck an den Autos flattern, ebenfalls in diese Sparte fallen. Wie heißen denn dann die schwarz-rot-goldenen Fragmente, die jetzt schon vermehrt auf Fahrbahnen oder Randstreifen herumliegen? Umweltgestaltung, oder...

  • Menden (Sauerland)
  • 19.06.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.