naturschutzgebiet

Beiträge zum Thema naturschutzgebiet

Natur + Garten
11 Bilder

Das "Ewige Meer" in Eversmeer (Ostfriesland) - Mein Wohlfühlort

Ewiges Meer Parkplatzstraße 3 26565 Eversmeer Wer Ruhe und Einsamkeit sucht, so wie ich im Urlaub an der Nordsee, dem kann ich nur das "Ewige Meer" in Eversmeer (Ostfriesland) empfehlen. Die Stadt Aurich und die Stadt Norden sind gar nicht so weit davon entfernt. Seit dem Anfang der 80er Jahre besteht am Nordrand des Ewigen Meeres ein ca. 1.800 m langer Bohlenweg, der im Jahr 2000 um einen Moorlehrpfad ergänzt wurde. Immer schön auf dem Bohlenweg bleiben (wenn nicht, kannst du im Moor...

  • Menden (Sauerland)
  • 11.07.18
  • 2
  • 18
Natur + Garten
14 Bilder

Hexenteich Menden - Die Amphibien sind da! Mittwoch, 04.04.2018

Hexenteich Menden Oesberner Weg, 58708 Menden Unter der Bezeichnung "Amphibien" werden alle Landwirbeltiere zusammengefasst, die sich nur in Gewässern fortpflanzen können. Die ersten wärmeren Sonnenstrahlen waren ja nun kurz da. Heute morgen um 9.00 Uhr bin ich deshalb zum Hexenteich Menden gefahren und siehe da: Die Amphibien sind aus ihrer Winterstarre erwacht (z. B.  Frösche, Kröten, Molche und Salamander). Sie haben sich auf Wanderschaft gegeben - zum Hexenteich Menden, da, wo sie selbst...

  • Menden (Sauerland)
  • 04.04.18
  • 9
  • 8
Natur + Garten
9 Bilder

Das war mal mein Kinderspielplatz....heute ist es das Naturschutzgebiet "Felsenmeer"

Liebe Leser...ich war heute mal bei meinem früheren Kinderspielplatz der das heutige Naturschutzgebiet "Felsenmeer" ist. Schöne aber auch schaurige Erinnerungen kamen mir bei dem Anblick der Schluchten wo es in die geheimnisvollen Höhlen ging! Auf jedenfall hatten wir wesentlich mehr Phantasie und Energie uns in der Freizeit zu beschäftigen und nicht wie die heutigen Kids oftmals nur vorm PC zu hängen! Ich hoffe die Fotos gefallen euch und vielleicht besucht ihr ja auch mal dieses schöne...

  • Menden (Sauerland)
  • 24.02.14
  • 3
  • 3
Natur + Garten
52 Bilder

Das Orlebachtal in Wocklum

Das Orlebachtal in Wocklum 11.April 2012 Balve Wocklum/ Natur pur in Wocklum ist das Orlebachtal. Das Tal liegt am Rundwanderweg Beckum. Der Bachlauf hat sehr viele Kurven. Am Ende vom Tal liegt die Reitanlage Wocklum.

  • Balve
  • 11.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.