Robert Hock

Beiträge zum Thema Robert Hock

Sport

Roosters-Neuigkeiten: Auch Hock kommt zum Geburtstag

Das war es, was sich viele Fans der Iserlohn Roosters gewünscht haben: Ein echter Abschied von Robert Hock und Michael Wolf – Hand und Handschuh, den beiden Spielern, die über so viele Jahre die Geschicke des Eishockeyclubs aus dem Sauerland geprägt haben. „Wir haben beiden Spielern unglaublich viel zu verdanken, deshalb haben wir in den letzten Wochen alles daran gesetzt, beide zu unserer Geburtstagsparty in den Sauerlandpark Hemer zu holen“, so Roosters-Clubchef Wolfgang Brück. Insbesondere...

  • Iserlohn
  • 01.08.14
  • 1
Sport
Bernd Haake und Geoff Ward | Foto: privat

Mike York und Manny Legace waren Hock-Trauzeugen

Der ehemalige Roosters-Co-Trainer Bernd Haake hat sich aus New York gemeldet und ein wenig von ehemaligen Roosters-Spielern berichtet. So war er auch beim vierten Finalspiel um den Stanley-Cup in Boston und sah die Niederlage der Bruins und den Cup-Sieg der Chicago Black Hawks. Dort "tröstete" er dann den ehemaligen Roosterstrainer Geoff Ward und war mit ihn zudem auf dem NHL- Trainer Symposium Ende Juni in New York. Dieser wurde von dem ehemaligen Bundestrainer George Kingston organisiert, der...

  • Iserlohn
  • 03.07.13
Sport

Robert Hock wechselt nach Heilbronn

Nachstehenden text haben wir der Eishockey News entnommen. Was vor Wochen bereits als Gerücht gehandelt wurde, können die Falken nun endlich bestätigen. Mit Robert Hock kehrt der nächste ehemalige Spieler zurück in die Käthchenstadt. Der in Sternbeck in Tschechien geborene Angreifer begann seine Karriere 1990 beim SC Riessersee in der 2. Bundesliga und kam 1996 nach Heilbronn. In insgesamt drei Spielzeiten für die Falken kam Hock auf 212 Punkte (66 Tore, 146 Vorlagen) und wechselte zur Saison...

  • Iserlohn
  • 31.05.13
Sport

Klartext in Sachen Roosters: Bitte Kompetenz bei den Verpflichtungen

Seit Ende der Woche besteht ein wenig mehr Klarheit - wenigstens, was denalten Kader angeht. Wer ist also fest: Tor: Caron Abwehr: Danielsmeier, Kopitz, Orendorz, Rodgers Sturm: Wolf, York, Giuliano, Bell, Hommel, Fischhaber Bemerkenswert ist, dass alle vier Verteidiger einen deutschen Pass besitzen. Ich bin überrascht, dass Lasse Kopitz einen Vertrag erhalten hat. Ich mag ihn als Mensch, habe aber weniger Zutrauen in seine Verteidiger-Arbeit. Er ist nicht der Schnellste und seine Pässe...

  • Iserlohn
  • 17.03.13
  • 3
Sport
77 Bilder

Der Kapitän muss von Bord - Abschied von Robert Hock

Wenige Stunden vor der Saisonabschlussfeier im VIP Raum ließen die Iserlohn Roosters eine gewaltige Bombe platzen: Der Kapitän muss von Bord und mit ihm sieben weitere Spieler. Der bestehende Vertrag von Derek Peltier wird aufgelöst und bei Matt Tomassoni und Thomas Holzmann hat der Verein sich noch Bedenkzeit erbeten (Roosters: Ardelan und Hock müssen gehen). "Das Gespräch hat 20 Sekunden gedauert" Im Gespräch mit dem STADTSPIEGEL ISERLOHN merkte man dem 40-jährigen die Enttäuschung an. „Ich...

  • Iserlohn
  • 16.03.13
  • 1
Sport

Roosters: Ardelan und Hock müssen gehen

Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben weitere zentrale Personalentscheidungen getroffen. Manager Karsten Mende und Cheftrainer Doug Mason haben in den vergangenen Tagen mit allen Spielern des aktuellen Kaders Einzelgespräche geführt und die vergangene Spielzeit analysiert. Dabei wurde insgesamt acht Spielern mitgeteilt, dass sie kein neues Vertragsangebot für die kommende Saison erhalten werden. Dazu gehören: Mark Ardelan, Marvin Tepper, Dustin Demuth, Collin...

  • Iserlohn
  • 15.03.13
Sport
Lasse Kopitz freut sich über sein erstes Tor als Stürmer.
48 Bilder

Klasse Lasse - Kopitz schießt Roosters zum Sieg

Mit einem 1:0 gewannen die Iserlohn Roosters das Testspiel gegen die Düsseldorfer EG in der Eissporthalle am Seilersee. Den einzigen Treffer des Abends erzielte der ehemalige Abwehrspieler und jetzt als Stürmer eingesetzte Lasse Kopitz auf Vorlage von Michael Wolf und Robert Hock. Die Statistik (Quelle: www.iec.de): Roosters: Caron – Ardelan, Rogers; Orendorz, Kopitz; Tomassoni, Peltier – Hock, Wolf, hommel; York, Giuliano, Tepper; Nikiforuk, Fischaber, Kahle. Schiedsrichter: Yazdi (Neuss),...

  • Iserlohn
  • 08.09.12
Sport

Mason und Mende auf Tour - Spina geht

Eishockey-Experte André Günther hat folgende aktuelle Roosters-Begebenheiten aufgezeichnet. Seit einer Woche reisen Roosters-Manager Karsten Mende und Coach Doug Mason durch Nordamerika, um Spieler für die neue Saison in der Deutschen Eishockey Liga zu sichten. Nach den negativen Erfahrungen, die man in der vergangenen Saison mit Cullimore und Cowan gemacht hat, die man quasi blind auf Empfehlung verpflichtete, will man in diesem Jahr möglichst viele Spieler unter die Lupe nehmen, um das Risiko...

  • Iserlohn
  • 21.04.12
Sport
Sie spielten vor vier Jahren gegeneinander (v. l.): Robert Hock, Sean Blanchard für die Roosters, Lasse Kopitz und Tobias Wörle für Frankfurt. | Foto: André Günther

Erinnerungen an die ersten Play-Off-Spiele

von André Günther Die Pre-Play-Off-Spiele elektrisieren zurzeit die Eishockey-Fans im Sauerland; erstmals wieder nach vier Jahren. Und es ist einmal mehr der ganz normale Wahnsinn. Dabei beginnen heute nur die Play-Offs in der Deutschen Eishockey Liga. Egal, wie dieser Kampf um die Meisterschaft ausgeht, ob er lange oder nur bis Freitag dauert, jedes Play-Off-Duell schreibt seine eigenen Geschichten. So wie vor vier Jahren, als die Roosters nach sieben Spielen im Viertelfinale an den Frankfurt...

  • Iserlohn
  • 13.03.12
Sport
Gegen den EHC München bestritt Robert Hock sein 800. Spiel in der Deutschen Eishockeyliga. Vor der Begegnung wurde der Kapitän dafür geehrt. | Foto: Jonas Brockmann

Verschnaufpause für die Roosters

Bürgerreporter André Günther hat mit Roosters-Trainer Doug Mason über das erste Saison-Drittel gesprochen. Fast wären die Iserlohn Roosters am Sonntag gegen München mit einem Sieg in die Deutschland-Cup-Pause gegangen. Letztendlich war es nur ein Punkt, mit dem die Spieler nun den wohlverdienten Urlaub antreten. Den nutzen die Spieler und der Trainer ganz unterschiedlich. Jeff Giuliano entspannt mit seiner Familie auf Zypern, Robert Hock besucht seine Eltern in Riessersee, Michael Hackert seine...

  • Iserlohn
  • 09.11.11
Sport
Mike York freut sich, wieder für die Roosters spielen zu können. | Foto: Raffi Derian

Das Roosters Fieber steigt

„Ich bin froh, dass es wieder beginnt“, so ein gut gelaunter Roosters-Coach Doug Mason, „ich habe wieder richtig viel Lust.“ In Canada hat er im Sommer wieder mit dem Joggen („Ich laufe in Iserlohn jeden Tag“) angefangen. „Sechs Kilo habe ich abgenommen“, meinte Mason, der von zwei Super-Monaten in Canada berichtet, „wir hatten ganz viel Sonne.“ Beim Fototermin war auch Jimmy Roy anwesend, der um seine Vertragsauflösung bat. Der STADTSPIEGEL hat mit Roy gesprochen. Wir lagen mit unserer...

  • Iserlohn
  • 09.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.