Schießen

Beiträge zum Thema Schießen

Überregionales

Tolles Fest in Lendringsen

Zum dritten Mal wurde im Festzelt auf dem Lendringser Platz und an der Vogelstange auf der Heide gefeiert. Bereits am Freitagabend wurde das Fest mit einem Dorfabend und Party anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Jungschützenabteilung gestartet. Leider blieb die Resonanz der Bevölkerung zu diesem Angebot hinter den Erwartungen zurück. Dies störte die anwesenden Gäste aber nicht weiter und so wurde zünftig mit den Jungschützen gefeiert. Auf einer großen Leinwand wurden viele Fotos aus den...

  • Balve
  • 18.07.14
  • 1
  • 1
Überregionales

Zur Diskussion frei gegeben: Keine Bewerber mehr?

Alte, ganz alte Fotos fallen in die Hände und mit „Ohh“ und „Ahh“ werden sie auf dem Tisch ausgebreitet. Da zu sehen sind Schützen-Umzüge in den 50er oder 60er jahren. Damals gab es für kleine Knirpse nichts Schöneres, als begeistert hinter den „Uniformierten“ herzulaufen und zu versuchten, mit großem Ernst den Gleichschritt zu kopieren. Und wie sieht es heute aus? Immer noch stehen viele Menschen am Straßenrand, wenn der König und sein Hofstaat durch die Straßen ziehen. Aber genau da gibt es...

  • Menden (Sauerland)
  • 29.05.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.