Schiebergkreuz

Beiträge zum Thema Schiebergkreuz

Kultur
ab 1934 als Mahnmal auf dem Schieberg | Foto: M. Fürch
6 Bilder

Balver Schiebergkreuz - neue Fotos sorgen für Diskussion!

2011 Perspektive Neue alte Fotos sind aufgetaucht... Sie dokumentieren die Errichtung des Schiebergkreuzes in Balve. Damit ist aber nicht das neue gemeint, für das Kyrill vor ziemlich genau 7 Jahren im Schieberg Wälder vernichtete und eine freie Fläche schuf. Nein, es geht um das ursprüngliche Mahnmal aus dem Jahre 1934. Mit den neuen Fotos des alten Kreuzes verbinden sich einige Fragen. Die aber habe ich bereits im Herbst 2010 an dieser Stelle beantwortet. "Auf vielfachen Wunsch" - wie es so...

  • Balve
  • 16.01.14
  • 9
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.