Schnappschuss

Beiträge zum Thema Schnappschuss

Natur + Garten

Der Herbst

Der Herbst Das Glänzen der Natur ist höheres Erscheinen, Wo sich der Tag mit vielen Freuden endet, Es ist das Jahr, das sich mit Pracht vollendet, Wo Früchte sich mit frohem Glanz vereinen. Das Erdenrund ist so geschmückt, und selten lärmet Der Schall durchs offne Feld, die Sonne wärmet Den Tag des Herbstes mild, die Felder stehen Als eine Aussicht weit, die Lüfte wehen Die Zweig' und Äste durch mit frohem Rauschen, Wenn schon mit Leere sich die Felder dann vertauschen, Der ganze Sinn des...

  • Balve
  • 22.10.16
  • 2
  • 12
LK-Gemeinschaft

Wo sieht man diese schwebenden Engel?

Weihnachtsmärkte sind im Moment ja IN. Am Wochenende war ich in einer Stadt, in der sich insgesamt 11 Weihnachtsmärkte im Stadtkern befinden. Genau 300 Buden werden aufgestellt und keine mehr. Da die Stände von Generation zur Generation vererbt werden, hat ein fremder bzw. neuer Aussteller kaum eine Chance, sich jemals auf diesem Markt zu präsentieren. In welcher Stadt war ich denn nun? Und welches Gebäude ist auf dem Foto zu sehen? Da wir unter unseren Ratefüchsen auch "Weltenbummler" haben,...

  • Menden (Sauerland)
  • 14.12.15
  • 29
  • 12
Überregionales
Eine gelungene Überraschung

LK ist einfach toll!

Letzte Woche angekündigt und heute angekommen. In einer Mail wurde mir für diese Woche ein kleine Überraschung des LK-Management angekündigt - als Dank für alle diesjährigen Bürgerreporter. Und heute kam ein großer, weicher Umschlag an und der Inhalt ist ebenfalls groß und weich. Vielen lieben Dank sage ich dem Management für diese gelungene Überraschung: jetzt macht das Duschen und Baden noch mehr Spaß. Ich wünsche allen eine schöne Adventzeit.

  • Menden (Sauerland)
  • 01.12.15
  • 35
  • 24
Überregionales
ein kleiner  Test einer Collage
3 Bilder

Erinnerungen an die Einladung nach Fröndenberg (alle Berichte gesammelt)

Auf Wunsch von Uwe Norra und Luzie Schröter versuche ich, alle Berichte hier auf dieser Seite zu bündeln. Auf diese Weise habe ich es später auch einfacher, mir die Berichte alle noch einmal anzusehen und einige Kommentare zu schreiben. Bitte schreibt mir eine PN, falls noch Berichte in der Liste fehlen. Danke allen Teilnehmern für einen schönen Tag und nette Unterhaltungen Danke Jürgen Daum für das mitnehmen nach Fröndenberg. Danke Uwe Norra für diese schöne Einladung . Danke liebe Luzie und...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 02.11.13
  • 24
  • 11
Vereine + Ehrenamt
82 Bilder

Die MKG Kornblumenblau stürmten den Ratssaal im Rathaus in Menden

Die MKG Kornblumenblau stürmten den Ratssaal im Rathaus in Menden 22.Januar 2012 Rathaus Menden/ Die Mendener Narren der MKG Kornblumenblau stürmten gegen 17 Uhr in die Ratssitzung.Der Stadtschlüssel wurde vom Bürgermeister Volker Fleige an den Mendener Stadtprinzen Schimmi 1. „ Herr über Schlauch und Flasche“ Frank Börsken übergeben. Es war die Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses. Hier einige Bilder von der Ratssitzung! Alle Termine und Infos zum Verein MKG-Kornblumenblau gibt es unter:...

  • Menden (Sauerland)
  • 22.01.13
  • 5
Kultur
Es kann nur einen geben: Der Herr der bunten Nester.
10 Bilder

Hasenhorst und Eierkamp - Gibt's ein Osterhasenland?

Wenn die Temperaturen auch noch nicht so hundertprozentig mitspielen - das Wetter bringt es schon: Wir fühlen uns in Oster-Laune! Haben Sie zu Hause auch schon dekoriert? Kullern bei Ihnen die bunten Eier nur so durch die Wohnung und die süßen Häschen halten sich überall versteckt? Halten Sie sich gar einen eigenen Osterhasen (siehe unser Archivfoto) oder wohnen Sie an Straßen, die vieldeutig "Hasenhorst", "Osterkamp" usw. heißen? Wie nah sind Sie "Meister Lampe" schon? Wir freuen uns auf die...

  • Essen-Steele
  • 19.03.12
  • 17
Kultur

Fotos der Woche : Die schönsten Schnappschüsse aus der Region (KW 8)

Aus Mülheim stammt dieser tolle "Schnappschuss" im wahrsten Sinne des Wortes. Es kann nur eine Siegerin geben. Ein wundervoller Sonnenuntergang in Kamen sorgt für Inspiration. Aus Essen kommt dieses Foto. Es ist im Grugapark entstanden. Die Sonne lockte in Unna die Menschen heraus. Klare Luft lässt dieses Foto strahlen. Für echte Romantiker ist dieses Foto aus Essen-Steele. Eine Möwe im Sonnenuntergang. Ein gutes Stück Winterwanderung haben diese Schuhe bereits hinter sich. Zeit für eine...

  • Essen-Süd
  • 27.02.12
Überregionales
4 Bilder

Gedeckte Tafel!

Pünktlich zur Mittagszeit bekamen wir gerade Besuch. Solch ein Vogelhaus ist für den kleinen Racker ja eine mehr als reichlich gedeckte Tafel! Ich habe die Fotos mit einer Mini-Digi durch die Fensterscheibe gemacht. Deshalb sind sie trotz Nachbearbeitung leider etwas unscharf. Ich stelle sie trotzdem mal hier ein. Vielleicht gefallen sie ja auch so. Es muss ja nicht immer alles perfekt sein - oder?

  • Menden (Sauerland)
  • 26.02.12
  • 2
Kultur

Fotos der Woche : Die schönsten Schnappschüsse aus der Region (KW 5)

Auch in der letzten Woche gab es wieder viele neue Fotos, die von unseren Redaktionen gekürt wurden. Aus Mülheim kommt dieser Schnappschuss. In Recklinghausen liegt der Wald unter einer Puderzuckerschicht. Jonboy aus Unna kann die Kälte nichts anhaben. Und auch dieser Hund aus Kleve zeigt eine deutliche Zuneigung zum Frostwetter. In Essen gibt es diesen eisigen Gugelhupf. In Düsseldorf standen 20 Winter-Fotos zur Auswahl Katzenneugier in Essen-Steele wird belohnt. Gut behütet geht es in...

  • Essen-Süd
  • 06.02.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.